Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K-Tec Twingo 133 Turbo !!!
#76
Keine Sorge ....das ist mir natürlich bewusst...
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#77
oder eben das aktuelle clio RS herz implantiert Very Happy 1,6turbo mit dsg :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
mhm neeeee ....lieber den 2.0 Liter .....sagt mir einfach mehr zu ......finde auch den Clio 3 RS geiler als den aktuellen ....der hatte wenigstens noch Seele und ist nicht so nen überschneller 5-Türiger Einkaufswagen für Mutti. Leistung ist nicht alles in meinen Augen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Phil1988
#79
Dann nicht lange fackeln, loslegen Very Happy das wäre definitiv einer meiner Lieblingsumbauten!!! =) Batterie nach hinten wandern lassen, evtl auch nen kleinen wischwassertank nach hinten und dann 200sauger hengste da vorne drin Very Happy einfach göttlich der Gedanke daran!!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ja das wird so schnell nix....mache ab April ne Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten...da ist sowas erst nach den 2 Jahren Ausbildung im Budget.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Dann aber richtig Wink Kenn ich aber, ich mach auch weiter momentan sowie einige andere ausm Forum Wink Um danach mit frischem Dampf voll durchzustarten
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Danach ist mein RS eh nur noch als "Projekt 2.0 Liter " geplant. Denn in Hamburg braucht man eh kein Auto und ich hab da nen Tiefgaragenstellplatz. Muss ja auch den 2 Liter des letzten Baujahres des Clio 3 RS nehmen da nur dieses Modelljahr Euro 5 hat .....dann können die Preise noch in Ruhe etwas sinken dafür.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ich will eure euphorie ja nich bremsen aber ich denke das turbo kit wird deutlich einfach einzutragen sein als der motrumbau
schließlich gabs den 2 liter nie im twingo
Und die vorschriften für die umbauten usw haben sich beim tüv ja anfang des jahres ja streng geändert, leider
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
ach naja ....ich sehe das nicht so wild.....wenn man den TÜV von vornherein einbindet in die Umbau-Aktion.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
joar dachte nur weil ja mitlerweile ne ganze ladung an gutachten notwendig ist usw Wink selbst wenn man den tüv von vorne rein mit einbindet
aber fragen kostet ja nichts und wenn man sauber arbeitet und das ales klärt solls ja nicht ganz unmöglich sein ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
"....ich sehe das nicht so wild...."

ich auch nicht, aber stell dir das nicht zu leicht vor Wink....wenn du es echt halbwegs legal haben willst wird allein das dich ne ganze Stange Geld kosten befürchte ich :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Wenn es soweit ist werde ich mit dem TÜV einfach sprechen müssen was besser zu bewerkstelligen ist zulassungstechnisch. Natürlich wäre mir der 2.0 Liter lieber aber wenn der Turbo-Kit kommen sollte und das für den TÜV besser ist dann eben Turbo .....denn am Ende zählt nur eins ...LEISTUNG Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#88
(18.11.2013, 16:14)Twingogangster83 schrieb: Leistung ist nicht alles in meinen Augen.

Du wiedersprichst dir Wink

Ich muss Jenss zustimmen genauso wie Battlewurscht, ich sehe kaum eine Chance ohne VIIIIIEL Geld das ganze legal zu bekommen Very Happy also unser TÜV schickt alle gleich weiter an den technischen dienst und die wollen mindesten 1500Euro sehen bevor sie anfangen zu arbeiten Wink Es gibt halt bislang keine vergleichsumbauten die eingetragen sind, die bremse muss neu dimsensioniert werden, die achslasten geprüft werden und und und...also es ist definitiv ein extremer aufwand um das legal zu bekommen...ich schätze mit einem in den fünfstellig gehenden bereich, weshalb ich bei mir sämtliche eintragungen von Potenzspritzen, direkt verwehrt hab, um gar nicht erst großes aufsehen in den Prüfstellen zu erwecken^^

Ich sehe es eher als unkritisch, wenn da unten, wo es kein Mensch sieht, ein Lader sitzt statt einem 2 liter, der da definitiv nicht reingehört Very Happy

Wobei es in meinen Augen immernoch einer der geilsten Umbauten wäre
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy
#89
(18.11.2013, 16:14)Twingogangster83 schrieb: Leistung ist nicht alles in meinen Augen.

Das stimmt ja auch ......selbst wenn der Turbo im Vergleich ein paar Zehntel von 0-100 Km/h bringt würde ich trotzdem lieber nen Sauger fahren.

Leistung ist also nicht alles relativ zum Turbo .....natürlich habe ich sowas nicht vor weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld......natürlich geht es um mehr Druck.

Nur sollte das mit dem 2.0 Liter nix werden und der Turbo-Kit verfügbar sein werde ich nen Teufel tun und mich dagegen sperren.

Ich denke ja selber dass ein Turbo-Umbau wesentlich einfacher ist. Aber ich hätte halt gern was besonderes was nicht jeder fährt.

Denn das ist ja der Grund warum ich so nen RS bzw. Twingo fahre ......Polo sollen andere fahren...gääähn Wink

Und noch ist ja gar nix fest .....aber da langsam meine Wünsche erfüllt sind was Fahrwerk,Räder und Optik angeht muss man sich ja langsam Gedanken machen wie es weitergehen könnte.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#90
ich mein gangstter hat schon recht son sauger ist schon was feines Smile amliebsten noch als drehzahl orgie bis 9000 oder 9500U/min und hubraum lässt sich eben nur durch mehr hubraum ersetzen,
deswegen eig schade das der tüv sowas nichmehr einträgt
aber ansonsten bleie ich hierauch weiterhin aufs turbokit gespannt da der RS neben nem 740i auch in die wahl meiner nächsten gefährte fällt und mit so nem turbo natrlich richtig bums hätte
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Turbo audigtrs2 25 24.336 11.04.2019, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 9.033 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
  ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo SpokY 8 11.184 25.08.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Jenss
  Tauschfilter K&N Twingo N 1.2 Turbo (GT) wicki.41 18 24.248 14.10.2014, 08:59
Letzter Beitrag: 666records
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.352 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.896 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.150 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Turbo-Zusatzsteuergerät Michl 15 12.470 21.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste