Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K-Tec Twingo 133 Turbo !!!
#31
Verfügbar schon nur wird ktr keine zulassung machen einfach wegen der Kosten! Hatte auch mal gefragt wegen der AGA und ob sie bereit wären in zusammenarbeit eine Zulassung zu machen. Typenschild auf den Topf und Rohr und gut is.
Davon wollten sie wegen dem Aufwand und Kosten nix wissen, leider.

Aber. ..wo kein Kläger.

Und wer sich das kit verbaut sollte sich dann im klaren über die folgen sein! Geil auf jedenfall und ich bin auf die ersten runs sowas von gespannt! Wenn man überlegt, dass opel aus 1.6litern im corsa bzw dblias an die 350ps stage3 rausholt und das noch nicht das Ende ist, kann das sehr interessant werden!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Aus dem Twingomotor bekommt man ohne Turbo auch schon 190PS raus. Mit Turbo sicherlich noch mehr.
Will man das überhaupt?
Da steht der Verschleiß und der Spritverbrauch für Straßenfahrzeuge in keinem Verhältnis mehr!
Ob legal oder illegal ist doch scheißegal!
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#33
(30.07.2013, 18:38)666records schrieb: Und wer sich das kit verbaut sollte sich dann im klaren über die folgen sein! Geil auf jedenfall und ich bin auf die ersten runs sowas von gespannt! Wenn man überlegt, dass opel aus 1.6litern im corsa bzw dblias an die 350ps stage3 rausholt und das noch nicht das Ende ist, kann das sehr interessant werden!

Das ist aber nur bedingt ernst zu nehmen, denn das sieht auf einem Diagramm so aus:

1.4 TJet mit 290PS, gelinde gesagt Unfahrbar Exclamation

[Bild: twingo-30201733-LaV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#34
und wenn es ein run geben würde,würde hier wieder es keiner glauben. dieses forum erinnert mich immer mehr an motortalk. es wid so viel geschrieben ohne jeden bezug zu einem thema. wenn etwas eingeworfen wird wird es schlecht gemacht ansattt mal konstruktive kritik oder gar weiterhilfe zu leisten.

geht nichts&gibts nicht ist hier weiter verbreitet wie jede hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Sorry rider aber diese bemerkung ist wirklich unnötig!!

Keiner macht hier was schlecht und die aussage von weber könnte konstruktiver kaum sein! Wer sonst zeigt hier den leistungsverlauf eines überzüchteten motors so anschaulich auf?

Was ich interessant finde ist der drehmomentverlauf...warte warte warte warte...baaaaam. aber diese Aggression die hinter so einem Verlauf steht scheint mir für den alltag etwas arg zu sein. Ich kann nur ahnen wie sich 400nm (bei 1.6 turbo evtl noch mehr) auf einen 500abarth oder einen 1100kg schweren twingo auswirken. Abgesehen vom reifenverschleiß, dem kupplungsrauch und den zahnrädern im getriebe, sollte das für ne menge laune sorgen!! Und ich denke die jungs von ktr sollten zumindest was kupplung und getriebe anbelangt, für abhilfe sorgen können Wink

Für welche drehmomentdimensionen sind rs kupplung und getriebe ausgelegt?

Und mal ganz ehrlich Stefan, wer seinen RS oder in deinem beispiel wohl nen 500er so aufzüchtet, der will damit doch nicht mehr jeden tag 40km auf arbeit fahren! Der hat so ne Kiste aus spaß an der freude und bewegt ihn weil er es genau SO WIE ES IST sein soll und er es geil findet Wink

Dein einser ballert ja auch gut weg aber wäre fürn alltag wohl sicher zu hart (wenn man weit genug fahren müsste)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ich kenne so viele kleine Karren mit über 300 PS. Man muss halt einiges ändern um die KRaft auf die Strasse zu bekommen. Das so ein Auto dann eher auf 1/4 oder 1/8 Meile gefahren wird ist klar. Geht aber auch so. Schaut euch doch mal den Renner an btw ;-D Falls ihr den noch nicht kennt!
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(30.07.2013, 21:34)666records schrieb: Was ich interessant finde ist der drehmomentverlauf...warte warte warte warte...baaaaam. aber diese Aggression die hinter so einem Verlauf steht scheint mir für den alltag etwas arg zu sein. ...

Ihr seid alle verwöhnt, so nen Verlauf in der Art (O.K. vielleicht so krass auch nicht) hatten sie doch früher alle...Uno Turbo, R5 Turbo, die ersten Audi Turbos etc. Oder auch der 911er Turbo z.B. ....

http://www.turbosition.com/de/porsche-93...ramme.aspx


Und das waren alles Alltagsfahrzeuge, die nicht mal ESP oder gar ABS hatten. Zusätzlich noch doofe Reifen und miese Bremsen und keine Airbags.

Das ist doch erst ein Phänomen der Neuzeit, dass man beim Turbo ne Saugercharacteristik hingezüchtet hat.

Damals hat halt auch nicht jeder Depp, der´s nicht im Griff hatte, so ne Karre bewegt und wenn schon, dann halt um den nächsten Baum gewickelt und das wars. Natürliche Auslese halt...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , Twingo Pi
#38
Also Oliver ....als ich das Diagramm gesehen habe musste ich direkt an den 1. 911 Turbo denken.

Pflichte Dir sonst voll und ganz bei....waren halt Männerturbo's.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(29.07.2013, 08:08)Oliver schrieb: Weiss man ob die als Basis den hochverdichteten (11,0:1) K4M-RS vom Twingo RS mit 133PS genommen haben oder den normalverdichteten (9,8:1) K4M-RS vom ClioIII GT mit 128PS??

Ist der RS-K4M

(29.07.2013, 08:08)Oliver schrieb: Weiss man ob die als Basis den hochverdichteten (11,0:1) K4M-RS vom Twingo RS mit 133PS genommen haben oder den normalverdichteten (9,8:1) K4M-RS vom ClioIII GT mit 128PS??

Ist der RS-K4M
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Der gute alte renner...15km von meiner haustüre entfernt wurde er erbaut Wink gockel ist hier JEDEM ein begriff aber die kisten laufen nie richtig und wenn dann laufen sie warm, werden getestet, gehen kaputt, werden repariert, warmgelaufen, 1/4meile, kaputt, pokal mit heimnehmen und das ganze von vorne Wink

Aber nett isses schon was er da so macht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(31.07.2013, 14:20)Twingogangster83 schrieb: Ist der RS-K4M


Die Frage ist welcher RS-K4M; bzw. welche Verdichtung? die von der 128PS Version oder die von der mit 133PS.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
(31.07.2013, 14:48)Oliver schrieb:
(31.07.2013, 14:20)Twingogangster83 schrieb: Ist der RS-K4M


Die Frage ist welcher RS-K4M; bzw. welche Verdichtung? die von der 128PS Version oder die von der mit 133PS.

RS-K4M ....also 133 PS
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(31.07.2013, 06:56)Oliver schrieb: Ihr seid alle verwöhnt, so nen Verlauf in der Art (O.K. vielleicht so krass auch nicht) hatten sie doch früher alle...Uno Turbo, R5 Turbo, die ersten Audi Turbos etc. Oder auch der 911er Turbo z.B. ....


Sehr richtig.

Ich lese das Diagramm anders: Die Karre hat jederzeit mehr Drehmoment als ein Twingo TCE oder RS, sollte somit bei dem leichten Auto ganz angenehm und Schaltfaul zu fahren sein. Wenn man es drauf anlegt, dann ist man ohnehin immer im Idealbereich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
war bei meinem r33 das selbe
2,6l reihen 6-zylinder mit 280ps (inoffiziel 340) durch zwei lader.
bis 3500umdrehungen wie nen alter vw polo aber von 4000 bis 8200 umdrehungen kam der schlag in den nacken.
aber er war für mich dadurch auch nicht wirklich alltagstauglich.

ich frage mich im moment eh, was genau eingetragen werden soll, wenn ein turboumbau gemacht wird.
se steht doch bei keinem schein drinne, ob es ein turbo oder ein sauger ist
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Hat evtl jemand mal ein Bild von dem Rs von Singlespeed oder vll die Daten was er geändert hat Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Turbo audigtrs2 25 23.897 11.04.2019, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 8.851 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
  ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo SpokY 8 11.023 25.08.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Jenss
  Tauschfilter K&N Twingo N 1.2 Turbo (GT) wicki.41 18 23.941 14.10.2014, 08:59
Letzter Beitrag: 666records
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.272 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.727 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.079 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Turbo-Zusatzsteuergerät Michl 15 12.360 21.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste