Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsauto
#1
Hi zusammen,

ich habe mich ja grad schon vorgestellt und von meinem Twingo erzählt.
Leider ist dies ja kein Urlaubsauto und ich wollte euch mal fragen mit welchem Auto man am besten in den Urlaub fahren könnte.

Habe ja schließlich eine Frau und zwei Kinder die im Auto Platz finden müssen.
Ich habe mal bei http://www.europcar.de/ geschaut was es da so tolles gibt.

Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willst du dir ein größeres auto zulegen oder nur leihen.

ich würde da mal in der liga des grand scenic schauen.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde aufpassen, das ich nicht gleich wegen Spam gesperrt werde... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Generell würde ich einen klassischen Kombi der Mittelklasse nehmen. Der Stauraum ist aufgrund der recht großen Länge in der Regel nicht kleiner als bei Vans, dafür brauchen die Kisten aufgrund des geringeren Luftwiderstands weniger Sprit und sind etwas schneller (falls das eine Rolle spielen sollte). Desweiteren liegen Kombis aufgrund des tieferen Schwerpunktes angenehmer auf der Straße. Der flache Aufbau in Verbindung mit relativ langem Radstand sorgt für geringe Seitenwindempfindlichkeit und guten Geradeauslauf.

Die Wahl des Antriebs hängt massiv davon ab, ob du das Auto kaufen oder mieten willst. Beim Mietwagen würde ich einen sparsamen Diesel nehmen. Beim Privatkauf mit geplanter längerer Haltedauer empfehle ich immer schwächere, simple Benziner. Dabei sind zum Einen die Fixkosten (Steuer, Versicherung) deutlich geringer und zum Anderen ist das Risiko teurer Reparaturen niedriger als beim Diesel.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.07.2013, 15:56)ogniwT schrieb: Ich würde aufpassen, das ich nicht gleich wegen Spam gesperrt werde... Rolling Eyes

Das unterschreibe ich und würde mal gerne Bilder von deinem gut erhaltenen Twingo sehen.
Wo soll es denn hin gehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Spaaaaaaaam! Und ein blöder noch dazu. Weiß doch jeder, dass es die schicken Kisten nur bei www.sixt.de gibt Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der ist gut Chris.
Nur glaube ich dass die wenigsten wissen wo du arbeitest.
Das gibt dein Profil ja nicht unbedingt her.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hauptsache er ist leider geil Very Happy
Die versuchen es immer wieder
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste