Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankproblem
#16
Auspuffploppen sind Fehl-, genauer gesagt Nicht-Zündungen. Die kannst du ja nur im Leerlauf hören.
Nicht normal. Das hängt beim D7F häufig nicht kompatiblen Kerzen zusammen.
Bei mir laufen 2 Elektrodenkerzen von NGK gut, bei anderen nicht.
Die Eyquem 1 Elektrodenkerze läuft bei mir nicht gut, bei anderen wiederum perfekt.
Welche wurden bei dir verbaut?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@Broadcasttechniker
welche Symptome hast du mit Eyquem 1 Elektrodenkerzen?
Nur Auspuffploppen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja. Nichts sonst. Also kein Ruckeln beim Fahren/Beschleunigen, kein Mehrverbrauch, keine Minderleistung.
Bei anderen Boardies (Teefax z.B.) ist es genau umgekehrt.
Schau mal ob der Link klappt http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
Sonst mal in die Suche ngk and eyquem eingeben
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also meine Zündkerzen sind von BKR5EK die waren vorher auch schon drin!!
Lief aber da auch schon unruhig, deswegen haben wir uns ja neue geholt, bis aufs ploppen läuft er auch schon, nur stottern & ploppen, mehr ist es nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wie wärs denn mal als Versuch, ein kurzes Stück nach dem Volltanken mit offenem Tankdeckel zu fahren ....

damit könnte man wenns dann immer noch ploppt Tankbe/entlüftungsfehler ausschließen.

Wenns dann weg ist - verfolge doch mal den Weg der Be/Entlüftungsleitung vom Tank zum Aktivkohlefilter .... irgendwo abgeklemmt?? - oder kann da in sowas wie nem Syphon irgendwo Sprit drinstehen der die normale Funktion stört und bei leerem Tank blubberts halt durch ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja das könnte man auch mal versuchen wie er sich verhält mit offenen passiert da nix?
Ich mein ich kenn mich da nicht so aus^^

Wie gesagt heute wurde meine zündspule verschickt mal sehen ob es dann auch ist ich probier jetzt alles aus oO
Aber wie gesagt keiner kann es Glauben was ich für ein Problem hab & ich würde gerne wieder volltanken können ich Fahr alle 4 Wochen mal 430km da hab ich keine Lust immer zu tanken unterwegs^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(10.06.2013, 20:07)Devil711 schrieb: nur stottern & ploppen, mehr ist es nicht


Sowas kann auch von undichten Ventilen kommen (verbrannt, verkokt oder falsch eingestellt).
Sind die dicht? Mal die Kompression korrekt messen. Kann stark hitzeabhängig sein.
Natürlich bleibt die Frage, warum es füllstandsabhänig ist oder zu sein scheint.

Du schreibst, der Benzinfilter sei in der Pumpe. Soweit ich weiß, ist er aber am Wagenboden angebracht und muss alle 60.000 gewechselt werden.
(Mag vom Baujahr abhängen, das weiß ich nicht).

Wenn dir ein offener Tankdeckel zu gefährlich scheint, könntest du vom Schrott einen holen und ein Loch reinbohren. Solange du allerdings nicht ernsthaft heizt, sehe ich da keine Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mein Benzinfilter ist direkt unter der Rücksitzbank^^
Aber undichte Ventile kann man ausschließen dann würde er allgemein nicht gut laufen. Er läuft wirklich nur beim vollen Tank nicht gut, Heute versuchen wir es mal mit ner Zündspule... wenn das nicht hilft, wechseln wir doch mal die Tankentlüftung. Auch wenn diese laut testen funktioniert, aber mal schauen lassen Smile

Seit 8 Wochen kämpfe ich nun mit diesem Problem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So Leute jetzt Berichte ich mal einen kleinen Teil mein Schwiegervater hat mal einen anderen OT-Geber eingebaut (nur Stecker)
Dann sind wir mal volltanken gefahren ca 35km & er hat jetzt nur 3 mal ganz minimal gestottert.
Jetzt werden wir nochmal andere Zündkerzen holen & ich bete das es endlich vorbei ist oO
Tankentlüftung haben wir nochmal getestet, diese zieht genug Luft. Kohlefilter funktioniert auch alles.
Also diese Dinge kann ich zu 100% ausschließen!!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So neue Zündkerzen sind drin & er stottert immer noch aber jetzt nicht mehr soo oft
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hey Leute,
Also heute hatte mein Schwiegervater nochmal mein Auto zerlegt Smile
Was er herausgefunden das im Tank etwas Dreck drin war, nur ganz minimal.
Hat er dann gereinigt & mein Freund hat mein Auto mal richtig vollgetankt so ca 5-7 klacker der Zapfsäule drüber & jetzt fuhr ich mal knapp 100km & nix passierte Smile
Ich glaub jetzt haben wir endlich den Fehler gefunden Smile juhuuuu Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
So ich melde mich nochmal. Da er doch noch dieses Problem hatte, haben wir jetzt mal was
Anderes versucht. Wir haben ihn auf einer Seite hochgebockt richtig & haben mal in das einspritzgehäuse Tank rein gefüllt haben. & siehe da oO
Freitag vollgetankt einmal nach Nbg & zurück kein stotter, Samstag nochmal voll getankt überall hin & nix Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(07.07.2013, 09:33)Devil711 schrieb: ...& haben mal in das einspritzgehäuse Tank rein gefüllt haben. &...

Kannst du uns das mal ausführlich schildern?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich versuchs mal:
Im Einspritzrail hatte sich Luft gesammelt, vermutlich durch den mehrfachen Ausbau der Benzinpumpe. Da aber an dem Ding kein Ventil zum entlüften dran ist haben wir den Wagen links aufgebockt, dann den Schlauch vom Rail abgezogen und mit einer Spritze Benzin eingefüllt.
Jetzt verstanden?
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
hmmm - normal "entlüftet" sich das aber über die Einspritzdüsen von selbst, wenn genug Benzindruck da ist und auch Gas gegeben wird ..... nur bei den alten Twingos mit Rücklaufleitung gehts noch automatischer ohne Gasgeben einfach mit Warten .....

naja .. warts einfach mal ab obs weg ist oder nicht ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste