Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elia Zentrixx auf Twingo 1 ?
#1
Mahlzeit zusammen !

Ich hab jetzt schon mehrere Twingo II Threads hier durchgelesen und muss ehrlich gestehen hab ich mich in die oben genannten Elia Zentrixx verguckt Very Happy

Mein Frage ist jetzt passen die auch aufn Twingo I ?

Hab da welche gefunden in der Größe 195/40 R17 7,5J und ET 28 die haben ja auch nicht nicht viel mehr als meine Keskin.

Wie sieht das mit Traglast und sowas aus ?
Vor Karossserie arbeit scheu ich mich jetzt nicht so werd ich dann machen lassen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also von der Traglast her dürfte es doch gehen oder? der T2 ist doch um einiger molliger.

Die Änderungsmaßnahmen dürften nicht ohne sein. Du kannst auch Nangkang Reifen mit minimalem Queschnitt nehmen, dann verhält es sich vllt wie bei 16ern
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Basisbereifung Wunschbereifung
Durchmesser:55,7 cm Durchmesser:58,8 cm
Umfang:175,0 cm Umfang:184,7 cm

Differenz:5,51 %
Änderung der Bodenfreiheit:+15 mm
Anzeige Tacho vorher:100 km/h
Anzeige Tacho nachher:94 km/h

Ich glaub das liegt an der Differenz oder wieviel sind beim Twingo erlaubt ?

Ich hab jetzt 155/65R14 als Serienbereifung genommen. Was ja auch eigentlich richtig ist. Razz
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laut Gesetzgeber sind 4% Tachabweichung nach oben und unten erlaubt und das überschreitest du damit locker.
Muss also angepasst werden, mal ganz davon abgesehen das 17 Zöller niemals ohne enormen Aufwand passen, beim Twingo 1 .
Aus dieser Idee wird so wie oft, wahrscheinlich niemals Wirklichkeit Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Idee hatte ich ja auch mal, allerdings hätte es nur mit nangkang un 165/35 oder so gepasst, ohne etwas zu ändern und die reifen sind ja nicht so das wahre. deshalb hab ich es verworfen. Davon abgesehen empfinde ich beim T1 16" als oberstes. die sehen schon gross aus und ich denke darüber wird die optik verschlimmbessern.

Aber ich bin mal gespannt ob und wie du es löst/angehst
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja also kann man echt nur so sagen...das wird eher nur was mit den Nangkangs, damit sollte aber kaum ne Abweichung zur Serienbereifung beim Abrollumfang da sein.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau Jenss,denn es gibt keinen anderen Hersteller!!!!!
Diese Idee hatten glaube schon einige im Kopf unteranderem ich auch!!!!!!!!
Aber es waren gut gründe die dagegen waren: 1. habe zwei Projekte 1x Winter- / 1xSommer- Twinni
da stehen Felgen und Bereifung
2. Familienkutsche muss auch gepflegt und verschönert werden
3. wird ab mitte des Jahres die Kohle richtig knapp

und so wird es den meisten anderen ergehen mal abgesehen von der Qauli des Herstellers.
Würde mich trozdem freuen wenn, es einer mal durchzieht, denn: " WAS bei VAG&CO geht, muss auch bei uns GEHEN!!!!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich werds sein lassen da ich zum Teil auch bange um meine Tieflage habe denke die wäre mit 15" doch ganz gut fahrbar trotz der großen Schürzen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
tachoabweichung nach unten??
ich dachte ein tacho darf nie weniger geschwindigkeit anzeigen, als wirklich gefahren wird
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hmm, interessante Sache Very Happy

Also nach meinem Reifenrechner entspricht der 155/65 R14 dem 185/35 R17 im Umfang (fast) perfekt, 169cm zu 170cm. Also dass könnte ich sogar in der Schweiz problemlos eintragen lassen, dass 1% nach oben liegt so oder so in der Tachotoleranz. Twisted Evil

Gibt es eigentlich Bilder von T1 mit 17" ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin !

Ich hab hier nur ein ganz schlechtes Bild welches ich vor Ewigkeiten mal Abends gemacht habe.
Reifengröße weiß ich aber nicht mehr......
Soll sogar eingetragen gewesen sein Wink

[Bild: twingo-08110552-aDj.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , oli_ver , Chrissi26
#12
Habe auch schon einen T1 mit T2 RS Felgen gesehen und das sah wirklich großartig aus Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Viel mit Tieferlegen geht da dann aber auch nicht so wie ich das sehe.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja .. Wenn die mit den Nanknag(?) in 185/35 R17 den gleichen Abrollumfang haben wie die Original 155/65 R14 ... Dann müsste ja auch der "Durchmesser" gleich sein ....
Also kannst ja mit deinen Winterreifn schaun, wie tief du kommst ^^
Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja bei der Zoll große Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II mit extrem Tieferlegung von Elia zieler 12 9.869 04.03.2014, 18:40
Letzter Beitrag: zieler
  7*14 Elia twingo felgen.. was sind die noch wert? cibcab 4 8.126 16.02.2011, 16:19
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste