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Heppys Funke Marie - Update: Neuigkeiten
Japp, die Hobby Werkstatt hatte so eine Nuss. Wechsel hat ca 20 min gedauert und hier die Bilder der Kerzen (von links nach rechts Zylinder 1-4)

[Bild: twingo-05173548-1Kv.jpg]

Werde dann die BPC2 wieder einbauen und schauen was morgen früh das Auto sagt (hab ja noch kein CLIP -.-)
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die waren auf alle Fälle fällig!
Meine machen auch schen wieder Probleme->werden getauscht =)
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Eben vom Sport wiedergekommen - wieder das altbekannte Problem ... mit 30km/h und Warnblinke durch die Gegend gegondelt -.-

Immerhin neue Zündkerzen drin *,°
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Es bedanken sich: Patrick-RS
scheint wohl echt von der BPC 2 zu kommen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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Japp, sehe ich auch so. Alle Faktoren die eventuell was mit der Zündung zu tun haben könnten (defektes Zündkabel, alte Kerzen) wurden ersetzt.

Jetzt werde ich mich entweder mit ihm treffen(was sehr sinnvoll wäre) oder er schickt mir eine neue zu.

Habe vor vielen Wochen mit einem Freund gelabert, der auch auf seine BPC2 wartete, und er sagte: warts ab Heppy, die wird zu Weihnachten noch net da sein.

Naja, da ist sie, aber funktionieren will sie net Wink
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Habe mich gestern Abend mit HaiTech und paar anderen aus dem sportrenault Forum getroffen. Es wurde hier und da was neues ausprobiert und ich konnte das erste mal mit einer Kennlinie fahren.

Der erste Eindruck mit einer schwachen Kennlinie: ja doch, hier geht es doch gut vorwärts. Den 2 Gang von 1500rpm voll durchgezogen und da rutscht auf einmal die Kupplung - hoppla *,°

Wieder zurück und Bericht abgegeben - bitte neue Kennlinie mit weniger Kupplungsrutsch. Wieder unterwegs und mich trifft der Schlag. Was da ab 2500rpm losgeht ähnelt sehr stark einem Auffahrunfall des Hintermanns. Der Hieb ist echt gewaltig und auch Haitech meinte dass das für die 1149 Mopedmaschine sehr ordentlich ist.

Die dritte Kennlinie war ähnlich, aber etwas mehr zurückhaltender - gleichmäßiger.

Bis dahin war die Welt in Ordnung ... Wieder die 2. Kennlinie aufgespielt - gefahren - für gut befunden und ich wollte schon Tschüss sagen: da zeigt mir die Zeitronix Werte an die ich noch nie gesehen habe. Im Leerlauf lbd 0,65 und nach ca. 1 min 0,85. Das konnte doch nicht sein oO

Wieder ein kleines Ringel gefahren und es wurde nicht besser. Nach dem zweiten Neustart haben sich die Werte so stark verändert, das ich nur bei Teillast lbd 1 habe und sonst das MSG anfettet als gäbe es keinen morgen mehr ...

Zu guter Letzt heute nach Hause gefahren und nach kurzem Zwischenstopp wollte ich wieder los - ihr könnt euch schon denken was jetzt kommt - der altbekannte Fehler mit den 1500-2000rpm im Leerlauf und keine Gasannahme.

BPC2 geht zum Umtausch zurück an Haitech und vielleicht wird es im Januar ein Update geben dazu. Ich weiß nicht woran es liegen soll und er auch nicht ...

Rolling Eyes
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"der altbekannte Fehler mit den 1500-2000rpm im Leerlauf"

ist da sonst noch was im Argen bei dir? das klingt nicht gut :/
mein Horst
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Dazu kann ich dir nur spärliche Infos geben, da bisher keiner weiß was die Ursache ist.

Zum Fehler:
Der Wagen springt mit eingebauter BPC2 normal an und geht sofort auf 1500-2000rpm, Gasannahme nicht möglich, Lambda normal - wahrscheinlich eine Art Notlauf.

Fehlercode laut Scangauge ist die 0300 was "Cylinder Misfire Detected On Random Cylinders" bedeutet - sozusagen klopfen. Ich fahr Ultimate 102 - den Sprit würde ich jetzt mal ausschließen, es muss was anderes sein da auch die Lampe für Zündungsfehler angeht (oranges Rechteck mit gezackten Linien drin).

Bisher habe ich die Zündkabel getauscht, die Zündkerzen erneuert und auf große Düsen gewechselt. Wenn der Fehler kommt, bleibt er auch mit eingebauter BPC. Er kann nur gelöscht werden per CLIP oder RSTuner, sonst kann man nur auf Nullstecker wechseln und der Fehler ist sofort weg.

Der Fehler kam auch gestern nicht nach allen Testfahrten mit den verschiedenen Kennlinien. Er muss wieder auf der Heimfahrt auf der AB aufgetreten sein und wurde dann im MSG hinterlegt für den nächsten Neustart.

Nur die Frage die mich seit anbeginn nervt: warum nur immer mit BPC2? Mit Nullstecker passiert es nie und ohne Kabelbaum auch nicht :/ Man merkt dem Auto auch keinerlei Leistungseinbußen oder Aussetzer an - im Gegenteil, er läuft wunderbar.

Ich könnte noch die Zündspule tauschen ... mehr fällt mir im Moment nicht ein -.-
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puhhhh.....klingt echt merkwürdig
Ich hatte das auch schon, das ich Fehler hatte,die ohne BPC2 weg waren, trotzdem lag es an was anderem (Zündkerzen bei mir), mit bpc2 wird dem wagen eben einfach mehr ab erkannt, da reichen auch kleine Fehler die sonst nicht auffallen

echt sehr merkwürdig bei dir! :/

Der Unterschied ohne mit BPC ist aber echt heftig wenn es mal läuft, was Wink
mein Horst
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(13.12.2013, 17:29)Jenss schrieb: Der Unterschied ohne mit BPC ist aber echt heftig wenn es mal läuft, was Wink

Kein Vergleich zur G-Tech. Der Schlag ist heftig ab 2500rpm und hält fluffig bis zum Begrenzer.

Jedoch die größten Unterschiede zur BPC: Verfügbarkeit und Fehleranfälligkeit Wink
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Heute mein neues Pioneer Radio MVH X560BT eingebaut und ich bin soweit sehr zufrieden. Endlich die eigene Musik hören per BT und USB Very Happy

Nebenbei kommt eventuell Ende dieser Woche noch die Ersatz BPC2 und in geraumer Zeit eine CLIP Sonde.
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hoffe auch dab+ und Lenkradansteuerung? Das plane ich als nächstes
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DAB+ ist bei uns sehr schlecht verfügbar und die Lenkradsteuerung ... bisher brauche ich sie nicht :/
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das mit der lenkradsteuerung hab ich schon längst abgehakt..ich sehs nich ein, für so n adapter 120€ zu latzen... so viel kostete er das letzte mal,als wir geguckt haben Sad
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
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Ich glaube ich habe für meinen 80€ bezahlt, schau mal bei ASR24
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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