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Heppys Funke Marie - Update: Neuigkeiten
ja acr bittet das auch für 80€ an bei Panasonic mit dab+. also 300€ ca für beides.
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300€ mit Radio oder was möchtest du mir damit sagen?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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Hey,

hab mir mal deine posts durch gelesen, bezüglich des Fehlers mit der bpc. Könnte es vielleicht sein, dass die großen Düsen Probleme machen? Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist sie gegen Serie zu tauschen, allerdings hast du bisher nur zu allen anderen Dingen geschrieben das du sie getauscht hättest. Nur die Düsen hast du bisher aussen vor gelassen. Ggf ists n Versuch wertWink
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ja 300 € für Lenkrad, display steuerung + Radio mit dab+. Wurde gerade bei einem Wind verbaut, daher wuste ACR Dachau den Preis sofort.
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@Nautor: welches radio ist es dann? Hast du eine Typ Bezeichnung? Lfb + display + DAB+ mit radio hört sich nämlich gut anSmile
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muss ich noch mal fragen wenn ich 7.1.14 wieder unten bin. Hab in Chemnitz grad Urlaub bei Mama und heute mit einem Reh bekanntschaft geschlossen. Zum Glück auser einer Delle auf der haube nichts zu sehen bisher.
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Auch wenn wir hier ziemlich stark von der eigentlichen Aufgabe des Threads abweichen - ich bin mit dem Radio sehr zufrieden und vermisse die Lenkradbedienung in keinster weise.

@T1000: Die großen Düsen wie auch alle anderen Anbauteile funktionieren im Serienzustand und mit eingebauten Zustand des BPC2 Kabelbaums inkl. Nullstecker ohne Probleme. Es werden keine Fehler im MSG hinterlegt - das Auto funktioniert einfach.

Ende der Woche kommt wahrscheinlich die Ersatzbox. Wer weiß ob sie bei mir funktioniert ... zuversichtlich würde ich mich jetzt nicht bezeichnen Wink
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Heute eine andere BPC2 zum testen bekommen die nachweislich schon einige tausend Kilometer gelaufen ist.

Ums kurz zu machen: es liegt nicht an irgendeiner Box die ich bisher drin hatte. Auch diese Box funktioniert genau einmal und dann kommt der altbekannte Fehler.

Habe mir das CLIP bestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Fehler damit erkennen bzw. diagnostizieren kann? Nur den Fehler löschen ist ja keine Lösung :/

Hab's echt satt mittlerweile: wieso funktioniert dieses System bei allen anderen und nur bei mir nicht. Dazu kommt das der Kontakt ziemlich langsam von statten geht ...

Ein Fall für die Autodoktoren Wink *,^
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Ich werd verrückt, bei euren GT's (der Tobi auch) stimmt irgend etwas nicht Confused

Beim Tobi arbeitet ein anderer Rechner welcher bei mir ohne Probleme lief, absolut fehlerhaft. Mein Cheftuner sagte mir dass es schier unmöglich ist einen Fehler zu bekommen bei völlig identischen Systemen, wenn der Rechner getauscht wird, ja und nun rätseln wir schon Monate drum Mad

Tu mir mal einen Gefallen, schreib vom Ladedrucksensor und Saugrohrsensor alle Nummern ab ? Ich frag den Jenss noch an, er hat noch die erste Generation wie ihn hatte Exclamation
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Ladedruck:

[Bild: twingo-03190808-i8x.jpg]

Saugrohr:

[Bild: twingo-03190831-IkT.jpg]
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Ne ne das ist der Ladedrucksteller, der Ladedrucksensor ist der unter der Drosselklappe ?
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Im unteren Bild das Teil ist ein Absolutdrucksensor http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...ms&cad=rja
Einfach nochmal klicken.
Bei 2,5 Bar ist Schicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Jetzt müsste es stimmen:

Ladedruck:

[Bild: twingo-04004023-Mp2.jpg]

Saugrohr:

[Bild: twingo-03190831-IkT.jpg]
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Etwas schwirrt mir bei dir noch im Kopf herum, bist du dir zu 100% sicher dass du die Stecker von der BPC nicht vertauscht hast, oder sind sie gar falsch beschriftet ?

Es wäre nur logisch wenn der Kabelstrang mit Nullstecker funktioniert und mit eingebauter BPC nicht, ohne BPC ist es nur eine Kabelverlängerung da ist es egal wenn die Stecker vertauscht werden. Aber ich weiss das Saugrohr- und Ladedrucksensorwerte unterschiedlich verfälscht werden müssen und so müsste beim vertauschen von Lade/Saugrohrdruck direkt bei Motorstart ein Fehler auftauchen Idea
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Jep, das habe ich eben auch bei den Bildern gesehen, beide Stecker ja gleich.
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