Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heppys Funke Marie - Update: Neuigkeiten
Auf den Bildern ist es nicht zu erkennen, aber die Stecker sind alle beschriftet. Auf dem Strang für den Ladedrucksensor ist ein L und auf dem Saugrohr ein S.

Wenn ich mal wieder eine Box zur Verfügung habe teste ich es mal aus was passiert wenn ich die beiden Stränge tausche.

(04.01.2014, 14:09)weber83 schrieb: Aber ich weiss das Saugrohr- und Ladedrucksensorwerte unterschiedlich verfälscht werden müssen und so müsste beim vertauschen von Lade/Saugrohrdruck direkt bei Motorstart ein Fehler auftauchen Idea

Wenn ich ca. 15min warte nach dem Einbau der BPC2 kommt auch direkt der von mir beschriebene Fehler.
Baue ich sie ein und starte sofort kommt er 100% immer beim nächsten Start.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe mal von einem tuner gesagt bekommen, dass es bei den GT's zwei unterschiedliche steuergeräthersteller gibt. Er sagte, dass er den einen chippen kann und den anderen nicht. In wieweit das auch auf boxen zutrifft kann ich dir aber leider nicht sagen. Vlt guckst du mal welcher Hersteller es bei dir ist und welcher bei demjenigen, bei dem die bpc läuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das stimmt soweit das es tatsächlich zwei Varianten gab, zuerst Siemens dann Continental. Allerdings machte ich diesen Wechsel ohne Probleme durch, mein Siemens habe ich durch den Zündverstärker geschrottet (ein Conti später auch noch) und das 2. Conti Gerät welches jetzt beim Tobi läuft funzte bei mir normal. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So, hab Antwort vom Jenss bekommen, leider gibt es tatsächlich nur einen Sensor für Saugrohr und Laderohr, demnach muss bei dir der Fehler am Chiptuning sein wie angesprochen wahrescheinlich vertauschte Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hoffe mal das der Fehler so trivial ist. Die Ersatzbox lässt noch auf sich warten ... wer weiß wann die mal eintrudelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe es heute mehrfach getestet und es gibt keine neuen Erkenntnisse. In keiner Konstellation funktioniert die Box 2x hintereinander, da sonst immer wieder der Motor mit 1700rpm Leerlauf startet und kein Gas mehr annimmt.

Bei dem Tipp von weber mit dem vertauschen der Stecker kommt in keinster Weise Leistung zustande. Egal welche Kennlinie - Der Motor behält auch bei Vollgas immer Lambda 1 *,° sehr merkwürdig

Demnächst kommt die CLIP Sonde an - inwiefern kann ich damit die angeblichen Zündaussetzer beobachten oder ist es nur möglich den Fehler zu löschen?

Ist mir immer noch schleierhaft wieso das gleiche Setup von Jenss(bis auf den großen LLK) bei mir nicht funzt ...
Zitieren
Es bedanken sich:
Es gibt gute Neuigkeiten ...

Das Dauerplus hat bei der Box immer und immer wieder Fehler ausgelöst und somit die Box abstürzen lassen.

Des Rätsels Lösung:

Die Versorgung der BPC2 kommt jetzt über geschaltenes Plus. Vorher wurden per CLIP noch alle Fehler gelöscht (danke an Tobi). Bis jetzt tritt nur der bekannte Lambdasondenheizungsfehler auf, der Rest ist ok.

Bis jetzt fahre ich die T10 und muss sagen: sehr geil. Der Hobel schiebt harmonisch bis in den Begrenzer und bei Knallgas liegt er bei Lambda 0,8. Wenn Jenss mir noch meine Box zusendet, kann ich weitertesten Wink *winkmitdemZaunspfahl*
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja GOTT SEI DANK ......das war ja schon nicht mehr mit anzusehen hier hahahahahaha......Beharlichkeit zahlt sich halt irgendwann doch aus.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Na da bin ich mal gespannt ob jetzt alles läuft Wink Wenns Probleme gibt mit der benutzung vom Clip, meldest dich einfach, ich versuch zu helfen so gut es geht^^ Aber wenns tiefer geht, muss der Weber herhalten :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja geile Sache! Very Happy

Fehler gefunden...subba!

Bei mir sind mit bpc2 auf Dauerplus die Tagfahr Leds immer etwas an gewesen, mit Nullstecker wars aus...das führte bei mri aber zu keinem Fehler...wer weiß...hauptsache fehler gefunden =)!!!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Was ist dieses Jahr noch so geplant:

Demnächst kommt ein KW Gewinde rein inkl. Spurvermessung und Eintragung.

Das Problem mit dem Fehler der Lambdasondenheizung wird wohl oder übel nicht anders zu lösen sein. Die Geschichte mit dem Widerstand stinkt mir gewaltig, Anschluss an das Steuergerät der neuen Sonde kommt für mich nicht in Frage - also kommt eine Downpipe mit 200 Zeller KAT rein mit einem extra Anschluss für die Breitbandlambda. Ich frage demnächst bei einem Tuner in Chemnitz an, der für solche Umbauten bekannt ist.

Für den zweiten Teil des Jahres ist dann eine Abstimmung bei HaiTech geplant.

Vom Aussehen her wird sich nicht viel ändern. Falls Chris den Diffusor anbieten kann, wird dieser natürlich gern genommen. An der Front wird noch der Mittelsteg schwarz und die silbernen Neblerblenden titan grau wie der Spoiler und die Spiegelkappen.

Da bei mir ein TMT die Hufe hoch gerissen hat und ich sowieso andere verbauen wollte, kommen demnächst ein paar Eton POW rein.

A lot to do - ich halte euch auf dem laufenden
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab schon gelesen, dass du der glückliche neue Besitzer von Dennis` Fahrwerk bist. Eigentlich wollt ich ihn deswegen auch nochmal angeschrieben haben Very Happy Glückwunsch trotzdem Smile
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
Sind die KW-Fahrwerke nicht für ihr nerviges Klappern bekannt?
Oder wurde das Problem mittlereile gelöst?
Zitieren
Es bedanken sich:
Dennis hatte doch andere von kw geliefert bekommen nachdem er 2 oder 3 mal eingeschickt hatte
Zitieren
Es bedanken sich:
Heppy hat ja auch mein Fahrwerk mit Spezialdämpfern gekauft. Habe es heute morgen ausgebaut und 30/30ger Tieferlegungsfedern von KW eingebaut Bilder folgen noch in meinem Thread.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste