Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter
#1
moin

hab zur zeit nen ganz normalen k&n tauschluftfilter in meinem d7f.

welche LEGALE luftfilteranlage evtl auch mit elektrischbetriebenem luftrad bringt denn wirklich was im vergleich zu meinem jetzigen k&n?

das coole an dem filter war/is, das mein verbrauch bei gleicher fahrweise von 7,2 auf 6,2 liter runter is in der stadt.

also wer kann mir welchen filter oder system guten herzens empfehlen.
... un wenn der filter noch mehr klang ausm motor/auspuff holt bin ich nich böse drum.

gruß und dank co
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit nem offenen Luftfilter wirst du immer ungünstiger im Verbrauch dastehen, was Verbrauch angeht hast du eigentlich schon die Ideallösung drin.

Alles was Lärm macht verbraucht auch... wenns trotzdem was offenes sein soll, nimm den von Green den sollte es mit Gutachten geben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
www.green-filter.de Cool

Ist auch schon eine alteingesessene Marke und hat für den Twingo auch Gutachten auf Lager.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hat den filter jemand drin?
wieviel brauch ich n dann mehr?
und gibt da nen leistungszuwachs im vergleich zum k&n tauschfilter?
oder is das nur sound bezahlt mit sprit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leistungszuwachs nicht spürbar, Geräusch mit Sprit bezahlt trifft es schon.

Was ich mit dem offenen merke, ist dass er im oberen Drehzahlbereich ein etwas besseres Beschleunigungsverhalten zeigt, dafür im unteren Verluste im Vergleich zum serienmäßige Filter festzustellen sind.

Ist zwar nicht extrem, aber bei meinem schon spürbar.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok danke für die infos.
denk ma dann hol ichn mir doch nich, da ich meistens untertourig dahincruise, un wenn der dann da noch etwas leistung verliert, is das nix für mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der filter allein bringt GAR NICHTS. da musst du schon noch anderes am motor machen, bevor du was merkst, jedenfalls was anderes als nur sound... wenn du nur den filter wechselst, macht sich das weder positiv noch negativ bemerkbar. er bekommt halt nur nen anderen klang. und der mehrverbrauch resultiert meiner ansicht nach mehr daraus, daß man etwas anders fährt, um mehr vom klang zu haben. ist aber rein subjektiv....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.484 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.087 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.722 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.935 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.669 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.483 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.286 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Luftfilter Kaltluft ?? Rodek991 5 10.704 08.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste