Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N Filter ab 1.1.06 ohne Gutachten - keine Eintragung!
#16
@ Jens: Wie gesagt, eingetragen wurden die ja aber nur in Verbindung mit...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
um die debatte mal etwas zu entschärfen: man musste k&n filter doch eh nach ner 21er abnahme eintragen lassen. ob man die jetzt für nen k&n, green oder raidfilter oder sonstwas macht ist doch peng. ohne es jetzt konkret ausprobiert zu haben ( mein filter ist schon eingetragen... ) behaupte ich mal, daß es jetzt genauso leicht oder schwierig ist, nen offenen filter mit sportauspuff eingetragen zu bekommen wie vorher. wers partout nicht hinbekommt, der möge zu hotwheels nach hamburg eiern, da klappts auf jeden fall. und mal ganz ehrlich, das gutachten war doch für 99% aller leute eh witzlos, weils sich nur auf die serienanlage bezogen hat. und wer hat, bitteschön, bei nem offenen luftfilter noch ne serienanlage am auto? in der regel wird das doch andersrum ( also erst auspuff und dann filter ) oder gleichzeitig verbastelt. insofern ist es doch wie gesagt egal, obs jetzt nen gutachten gibt oder nicht.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo,
kann mir denn jemand mit einer alten Bescheinigung für die K&N Filter aushelfen? Vieleicht zum Runter laden. Danke im Voraus Dieter
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hi ich habe nochmal ne dumme frage.Wäre nett wenn ihr mir das nochmal ürgednwie erklärt. ich habe nen 16v mit 75ps und ne duplex sportauspuffanlage wollte jetzt aber auch nen K&N luftfilter verbauen. bekomme ich den jetzt eingetragen oder nicht oder gibt es nen anderen für mein 16v?

Danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gruß an die Runde erstmal,
also ich habe mich bei sk-tuning umgesehen und sie bieten für D7F und C3G Motoren 57i Filterkit mit EWG an. Laut sk-tuning seien sie eintragungsfrei!!!
Habe sie dann extra angeschrieben ob der Filter auch in Verbindung mit einem Sportauspuff promlemlos einzubauen sei. Zitat:´´Hallo,

ja unsere Filter sind unabhängig von ESD. Wir bitten Sie darum dies auch in den Foren vorzutragen in dennen
dies Publiziert wird.´´
Also ich denke das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Fall auch. Wenn man bedenkt, dass einem die Kosten für die Eintragung erspart bleiben ist der Preis von 135 Euro mehr als fair. Und für C3G Motoren sogar nur 79 euro. Lediglich die 16V Motoren gehen leer aus.
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hi

also ich habe eben auch erstmal geschaut wegen den Sportluftfilter steht echt das es eine EWG gibt.

Nun meine Frage, wieso gilt dann meine alte EWG nicht mehr ?

Gibt es jetzt eine neue oder wieso ?

Ich habe noch ein k&n performence kit.

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
www.racimex.de <-- Beim Hersteller unter Renault gibts keine 57i Pakete mit TÜV.. da kann SK Tuning noch soviel Zeugs schreiben ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hat den nun schonma jemand geordert und kann das gutachten online stellen?

vielleicht hat sk ja ein eigenes machen lassen... kann ja sein ... oder so^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ich habe mir das geholt für den c3g und da ist ein teile gutachten und ne abe nummer dabei.aber das ist vom tüv österreich
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
crop schrieb:ich habe mir das geholt für den c3g und da ist ein teile gutachten und ne abe nummer dabei.aber das ist vom tüv österreich

hast du dich schon beimTÜV erkundigt ob das österreichische Gutachten auch hierzulande anerkannt wird?
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
schonmal hier nachgelesen???
http://www.racimex.de/content/de/quickfi...zeigen.y=8

Da steht ganz eindeutig unter der Spalte TÜV "nein"

also is ja wohl klar was in dtl. gilt
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
http://www.racimex.de/content/de/quickfi...e=Twingo+I

hier link korrigiert für den Twingo!

Wen ihr Glück habt könnt ihr es über nen Motorumbau eintragen lassen, aber ist halt ein versuch wert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K4M und K7M Eintragung Tunerkiste 11 6.074 03.07.2023, 06:00
Letzter Beitrag: Eleske
  Eintragung 6x14" dragomir 2 4.002 02.03.2019, 17:32
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Eintragung Böser Blick GOA-GEN 14 15.733 07.11.2014, 08:58
Letzter Beitrag: GOA-GEN
ZTwingo2 Twingo RS 15 Zoll Eintragung KS-Twingo 10 7.563 26.10.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Eintragung Felgen Federn fehlgeschlagen NiklasDO 15 15.273 28.05.2013, 12:08
Letzter Beitrag: TwingChing
  Mangels 7x13 TÜV Eintragung Alex8v 3 6.053 12.05.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Alex8v
  15 Zoll Winterräder auf RS oder Gordini Eintragung KS-Twingo 0 2.748 12.02.2012, 17:29
Letzter Beitrag: KS-Twingo
ZZTwingo1 eintragung googele 3 4.309 05.10.2011, 11:11
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste