Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Turbo ala Renault 5 Turbo ?!?!?!?!
#1
Hallo Leute,

hatte heute eine schöne Begegnung an der Ampel, neben mir ein original Renault 5 Turbo, einfach geile Kistel.
Da ist mir die Idee gekomme, während ich meinem Arbeitskollegen erklärt habe wo der R5 sein Motor hat, und warum der so breit ist, das wäre doch mit dem Twingo sicher auch ein cooles Projekt.
Umbau auf Heckantrieb mit D4F Turbo, und den dann mal ne Woche in die Schweiz schicken daß die Leistung dann auch paßt Wink

Tank, Batterie und Wasserkühler in die Front, LLk und Ölkühler jeweils in die Seiten rein.

Es geht hier nicht drum das Teil streetlegal zubauen, oder überhaupt zubauen, sondern eher nur ums wilde Gespinne Embarassed - mich hat die Idee fasziniert.
Wenn ich mein Kofferraum anschaue, sollte das vom Platz her eigentlich gehen.....

... oder gibt es sowas schon als Project car irgendwo?
Den VR6 Turbo und den gräßlichen Rover V8 Umbau mein ich damit nicht.

Twingo, mit kleinem bösen Renault Turbo Motor, und Heckantrieb. Ganz in den Fußstapfen des R5 Turbo Cool

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn schon, dann bitte Bi-Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das währ ziemlich cool! Wenn man das richtig macht wird es ein Track Monster, aber das ist sehr sehr sehr schwer/teuer....Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Twingo mit Heckantrieb währe schon was. Ich würde aber anstelle des D4F T den 3,5L V6 aus dem Laguna auf die Rückbank setzen. Wenn schon, denn schon. Wichtig, Diffsperre nicht vergessen. Wir wollen ja Spaß haben!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich: Mcmörtel
#5
gibt doch schon den monstertwingo mit rover v8 im heck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Warum nicht direkt 2 F4RT motoren aus dem Megane 3 rs nehmen und die noch tunen . Macht dann im besten fall 2 *350 ps .Und es soll mir jetzt keiner sagen das es nicht geht

hier noch ein verrückter mit 2 V6 motoren im Lupo Loco

https://www.youtube.com/watch?v=f7o88PMGFSw
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
https://www.youtube.com/watch?v=4UEXrVre...re=related

also gehen sollte es Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja gut vorne drin gab es schon alles und mit einem 1.4 Turbo Twingo bin auch schon gefahren, aber es geht um einen Heckbreitbau und Heckmotor. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gehn tut alles .. irgendwie =D

Als "langzeit Projekt", und wenn man alles richtig macht und evtl von anfang an alles mim TÜV abklärt, könnte das ding sogar zugelassen werden, denk ich...
Wäre auf jedenfall mal interessant =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei entsprechender Absprache sollte das machbar sein, bei uns im Kreis fährt bspw. auch ein (regulär strassenzugelassener) heftiger Käfer rum: 8 Zylinder Bi-Turbo aus'm Audi als Mittelmotor -> https://www.youtube.com/watch?v=xoJArWhER9A
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] Turbo oder Sauger? Drummermatze 47 43.247 04.08.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Sascha1973
  New Kids " Turbo" * Neues Video_ JUNGEE !! MC Twingo 14 15.450 06.12.2010, 21:12
Letzter Beitrag: 0siris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste