04.08.2012, 15:22
Es ist immer die Frage was der Motor bzw das Fahrzeug können soll und was man davon erwartet.
Ich persönlich tendiere eher zum Sauger oder Kompressor. Beim Turbo find ich die extreme Belastung und die thermischen Spitzen für z.T. rechtfragwürdig.
Der Aufwand der da betrieben werden muß ist echt heftig, und wenn man tunen will kommt man verdammt schnell an die Grenzen der Haltbarkeit - oder drüber
Sauger - egal ob Benziner oder Diesel
Ich persönlich tendiere eher zum Sauger oder Kompressor. Beim Turbo find ich die extreme Belastung und die thermischen Spitzen für z.T. rechtfragwürdig.
Der Aufwand der da betrieben werden muß ist echt heftig, und wenn man tunen will kommt man verdammt schnell an die Grenzen der Haltbarkeit - oder drüber
Sauger - egal ob Benziner oder Diesel
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi