Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
OMG ......MATZE....da hast was angefangen......
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2012
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 6 Beiträgen
Sauger sind die Dinos und somit auf dem Rückzug. Turbo macht schon laune, wenn man so schön
in den Sitz geschoben wird.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Aber Dino's sind geil....warum werden denn im Rennsport Sauger verwendet und nicht Turbo's ?........besseres Ansprechverhalten und Dosierbarkeit...haltbarer usw.
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2012
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 6 Beiträgen
[quote='Twingogangster83' pid='8613505' dateline='1343841487']
.warum werden denn im Rennsport Sauger verwendet und nicht Turbo's ?.....
Bei der Tagung des FIA Welt-Motorsportrats am Freitag (10.12.) in Monaco wurde der Wechsel zum 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder ab 2013 endgültig beschlossen.
Beiträge: 192
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 5
10x gedankt in 9 Beiträgen
an Turbos wird man im Zeitalter des Downsizing nicht mehr vorbeikommen ... ein Schnapsglas an Hubraum plus Luftpumpe wird wohl leider die Zukunft sein
ich will meine guten alten CIH-Motoren mit Doppelvergasern und scharfer Nocke zurück ... bei dem Klang bekomm ich heute noch Entenpelle
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
stattdessen bekommste Turbos die klingen wie nen Blecheimer und Kompressoren die klingen wie nen scharfgemachter Staubsauger muhahahaha
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 2.320
Themen: 74
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
4
Bedankte sich: 184
214x gedankt in 151 Beiträgen
Wie siehts eigentlich mit der Langlebigkeit von solchen Luftpumpen aus?
Nehmen wir mal an ich kauf in 15 Jahren einen Twingo mit nem Tce90, also 90PS, 0,9l Dreizylinder mit 120.000km.
Schwer vorstellbar irgendwie.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
naja für 300.000 sind solche Motoren wohl kaum noch gut....aber glaube das ist gewollt....wer baut denn noch heute Autos die locker 20 Jahre halten...schau dir mal 10-12 Jahre alte C-Klassen an...lächerlich
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 650
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 21
24x gedankt in 22 Beiträgen
Ich finde aufjedenfall Turbogeladene Motoren deutlich besser!
Alleine schon das ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich...
Momentan fahre ich den normalen T2 mit 76PS.. und um ordentlich vorran zu kommen brauch der schon hohe Drehzahlen...
Mein nächste Auto wird aufjedenfall 'n Turbo haben!
Gruß
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...