Hallo Chris,
hier ein weiteres Bild der Bohrung.
Ist unter dem Anlasser, sollte von unten zu Ertasten sein.
Foto: Roter Pfeil, unterm Anlasser sitzt die Bohrung der OT-Fixierung (unscharf auf diesem Bild)
Kühlwasser ablassen:
Der untere, große Schlauch wird abgezogen. Schraube gibt es nicht.
Voratsgefäß Deckel öffnen.
Warmes Kühlwasser spült mehr Dreck mit aus.
Mit sauberem Wasser kann man jetzt spülen.
(Vorsicht, kein kaltes Wasser in einen heißen Motor füllen!)
Kühlwasser füllen:
Vorratsgefäß auffüllen, sind Entlüftungsnippel an den Schläuchen vorhanden, dann diese öffnen.
Am Thermostat ist oft auch ein Nippel. Jeder Twingo ist da verschieden.
Heizung auf "heiß" stellen.
Die eingefüllte Menge messen. Geht gut mit einem Messbecher. Frostschutz beachten
Ich öffne meist den oberen, großen Schlauch am Kühler. Dort fülle ich auch Wasser ein.
Die WaPu muß gut im Wasser stehen. 2-3 Liter sollten schon drinnen sein.
Geht nichts mehr rein, Entlüftung schließen und Motor laufen lassen.
Über das gefüllte V.-Gefäß zieht der Motor weiteres Wasser.
Heizung muß dann auch warm werden.
Bei einer Probefahrt ausreichend Wasser dabei haben und Gefäß kontrollieren/ füllen.
Radhausschale:
Die "großen" Befestigungspins werden beim Ausbau beschädigt.
Müssen wohl ersetzt werden.
Bei den kleinen den Mittelteil drehen und herausziehen. Dann den ganzen Pin ziehen.
(wenn Du es machst, siehst Du was ich meine)
Zündkerzen:
Neu ist nicht verkehrt. Kerzenbild der alten ansehen.