Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
letztes jahr aufm jacatu treffen in speyer, meinte ein kluger mann zu mir "ich will mit dem auto pokale abräumen, deshalb ist alles vergoldet, verchromt und aufeinander abgestimmt...ich fahre auch nur in nicht färbenden weißen hosen, shirts und strümpfe...dreck kann ich im auto nicht gebrauchen...merke dir "du kannst entweder auf optik gehen oder du gehst auf leistung...lege dich vorher fest denn später beist es sich"
oder du suchst den kompromissvollen mittelweg...aber 10kompromisse am auto, dann hätt ich die lust verloren...deswegen wie jens es sagt, versuche ich es erst gar nicht. soll er nur schön sein, bleibt der motor weitestgehend serie, soll er schnell werden, kommt die anlage definitiv raus...aber dazu hab ich schon den falschen weg eingeschlagen...das alubutyl bekomm ich nicht mehr raus und das wäre der erste kompromiss...ich will leichtbau aber hab überall ALB verbaut, dann hab ich kein optimales leistungsgewicht aber auch kein komfortablen klang mehr im innenraum und das würde mich tag für tag ärgern
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
also ich muss sagen mich würde es mehr stören von nem Abarth 500 auf der Bahn abgezogen zu werden als an der Ampel die leisere Anlage zu haben
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
o.O....der ist aber echt ein mehr als harter Gegner :/...den gibt es ja Serie schon mit 160PS und so gut wie jeder fährt mindestestens nen Chip da drauf :/
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
ja als esseesse aber der normale 500 hat ja auch 135-140 PS je nach Getriebe......aber halt aus nem 1,4er Turbo....deswegen muss ich ja schauen wie man bessere Performance schafft...
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
der 500abarth is echt ne harte nuss...vorallem der esseesse...ich glaub da hat der RS an der ampel keine chance und auf der bahn...der 1,4er turbo allein mit 135PS im Punto Sport macht schon gut laune, bin den mit 17" Felgen und 225er bereifung gefahren, volle hütte und der ging den berg schön steil...da hat man wohl den hubraum gespürt...der kleine 500, deutlich leichter und mit noch mehr power als esseesse...ich wage zu bezweifeln, wenn der leer geräumt ist, dass webers zweier da ne große chance hätte...der vergleich würde mich mal interessieren.
Zum vergleich...mein kumpel fährt nen leeren Panda 100HP mit nem 1,4 Turboumbau auf unbekannter leistung auf jedenfall deutlich über 140ps...der hat mich letzt so dreckig verblasen auf der landstraße, dass mir fast die luft weggeblieben ist...
Beiträge: 1.307
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Bedankte sich: 49
50x gedankt in 34 Beiträgen
@Drummermatze
Also ich war schon auf einigen Treffen hier in der Gegend und sehr viele Autos mit gut Leistung haben hier die OZ drauf...
Ich hatte die Felgen mal gewogen...
Die Karizzma in 17x7,5 wiegen ca. 19,x kg mit Reifen bei mir.
Die 15 Zoll GT Serienalus mit Reifen wiegen ca. 17,x kg.
Beiträge: 232
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Soll ich die emkei mal für dich wiegen?? Geht allerdings nur mit Reifen.
Beiträge: 232
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Mit den Hankook ventus s1 evo genau 17 kg das Stück... dachte es ist weniger...