Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen - Lenkrad schief! Spur einstellen nötig?
#1
Moin, hab heute nen Termin um meine neuen Gummis drauf zu machen. Allerdings ist mein Lenkrad etwas schief. MUSS ich die Spur direkt mit einstellen lassen? Nicht dass ich die neuen Reifen direkt ungleichmäßig abfahre!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
besser währ es auf alle Fälle! Allerdings ist zum ungleichmäßigen Abfahren der Sturz wichtiger und der ist eh nicht verstellbar. Hoffe du lässt auch die Räder wuchten, müsste ich auch mal wieder machen lassen =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also so weit ich weis ist der Sturz einstellbar. Zumindest bei unseren 01ern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Inwiefern wuchten? Kann grad leider nicht googlen, da ich übers Handy online bin und es ewig dauern würde. Also nen 01'er hab ich auch..?!

58 für Gummi wechseln
60 für Spur einstellen
+ wuchten
+ Sturz einstellen

is ja nen teurer spaß das ganze..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei uns in der Werkstatt ist das wuchten kostenlos wenn man neue Reifen aufziehen lässt. Und wir haben für Spur und Sturz einstellen 45,80 € bezahlt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wuchten ist normalerweise für 58€ mit dabei
einstellen für 60 auch

Die Räder immer mal auswuchten zu lassen, damit es kein vibrieren beim Fahren gibt (ist auch nicht gut für die Radlager), ist empfehlenswert.
Achsvermessung+einstellen ist eben nötig, wenn das Lenkrad schief steht

Auto fahren ist generell ein teurer Spaß Wink...wenn ich mal durchrechne was mich die fast 100tkm twingo N so gekostet haben könnte ich auch reiern...aber das isses wert und im vergleich zu anderen Mopeds ist son Twingo noch sehr sehr günstig Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: TobeY
#7
mit achsvermessung meinst du jetzt hoffentlich das, was ich unter spur einstellen verstehe Very Happy
versuche schon die ganze zeit atu anzurufen, leider sind alle mitarbeiter schwer beschäftigt.
ist für mich das erste mal mit den neuen gummis drauf, deswegen hab ich auch null plan. aber ich werd mal nachfragen ob das wuchten im preis mit inbegriffen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ATU...würg...hust...wenn da sogar besetzt ist ruf doch einfach woanders an Wink
Um Spur/Sturz einstellen zu können muss beides auch gemessen werden Wink...also messen ohne Einstellen geht aber einstellen ohne messen nicht ^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
atu is leider 1. anlaufstelle, da ich dort die reifen gekauft hab & es da am günstigsten hier im umkreis ist..also muss ich nach achsvermessung und spur einstellen nachfragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also wurde soeben zurück gerufen. Achsvermessung und wuchten sind im Preis enthalten, zahle also für 4 Gummis wechseln, wuchten & Achsvermessung 120 Taler..

Ich danke euch !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
klingt aber nicht so mega günstig, der Preis ist eher ganz o.k...
Ich drück dir die Daumen, das die die Arbeiten dort auch ORDENTLICH durchführen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schlappen sind drauf, lenkrad wieder in position & nen protokoll von der achsvermessung ham se mir auch mitgegeben..und auf der HA konnte nichts eingestellt/vermessen werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin !

Da Du ja nen Twingo von 2001 hast dürfte an der Vorderachse auch nur die Spur eingestellt worden sein.
Den Sturz kann man beim 1´ser Twingo nicht einstellen, es sei denn Du hast Sturzkorrekturschrauben verbaut oder Langlöcher in der Stoßdämpferaufnahme wie es bei Gewindefahrwerken meist ist.

Preis ist nicht billig, aber auch nicht zu teuer denke ich.

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Japp, so ähnlich hat mir der atu typ auch gesagt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(01.06.2012, 09:54)1strap schrieb: Also so weit ich weis ist der Sturz einstellbar. Zumindest bei unseren 01ern.

leider nicht, nur die spur ist verstellbar.
zumindest beim original fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Tipp. Drehteller um Spur grob einzustellen. mrairbrush 3 1.609 24.05.2023, 06:25
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Spur nach Sommerreifenmontage verstellt Fabi-b 4 3.973 12.03.2023, 07:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.362 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spur einstellen Fred58 14 20.087 30.10.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo Bj. 2002 hält die Spur nicht!! grissi 28 28.880 08.06.2016, 18:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Reifen Strathmore 5 4.410 21.11.2015, 16:12
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Neue Sommerreifen vorne drauf aber Lenkrad steht etwas nach Links Twingele 2 3.450 30.06.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Twingele
ZTwingo2 Achsvermessung und Einstellen von Spur und Sturz am Twingo 2 Twingele 5 7.960 27.06.2015, 08:29
Letzter Beitrag: b.ager

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste