Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Graue Sau :-)
#1
ZZTwingo1 
Hallo hier zum vorstellen ein paar Bilder von meinem Twingo 1.2 16V.

Hier mal Luftfilter Original:

[Bild: twingo-27174737-g7K.jpg]

Hier habe ich den originalen Luffi durch einen RDI Raid HP "MaxFlow" ersetzt.
Das Ding dröhnt wie ne Sau Smile

[Bild: twingo-27175023-4Kv.jpg]
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich will ja nich stänkern Very Happy aber wo hast denn du die anderen 8 ventile versteckt ? weil im motor sind ja nur 8 Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja dann is es wohl nen 8 ventiler... Upssi
Lufthutze erstzt durch Racegitter ung Renault emblem schwarz lackiert

[Bild: twingo-27181419-8GN.jpg]

Hier sieht man dass ich schon einen chrom schaltrahmen mit schwarzer Ledermanschette sowie einen chrom Schaltknauf mit LED beleuchtung in blau.

[Bild: twingo-27181510-9eO.jpg]

Und dann noch das Originalradio durch eine DVD System von der Marke "SCOTT" ersetzt. Sieht gar nicht mal so übel aus Smile

[Bild: twingo-27181658-a3i.jpg]

Dann hab ich noch die hinteren Fenster getöhnt (Die hintere muss ich neu machen, die hab ich vermurkst) und den "Renault" Schriftzug schwarz lackiert mit ner airbrush pistole.

[Bild: twingo-27181832-JeJ.jpg]
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schöne Kiste Wink . Aber an dem Radio wirst du nicht lange Freude haben... Hatte das gleiche und das kommt mit dem einbau winkel nicht klar. Ich geb dem teil 2-3 Monate dann fängt es an zu spinnen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Ich hatte das Radio schon letzten sommer während gut 3-4 monaten drinne und bis dahin hat's fein funktioniert. Hatte es halt jetzt über den Winter wieder ausgebaut weil ich ein bisschen angst hatte wegen den starken frost temparaturen.(war villeicht auch unbegründet aber nun ja). Auf jedem Fall habe ich es jetzt wieder verbaut. Das einziege was tatsächlich in wenig stört ist das geräuch vom Lüfter der andauernd läuft
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Befürchtung hab ich auch, wollte auch immer so eins aber dann sieht man auch kaum was bei den Winkel.

Ansonsten gefällt Wink
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da hinten saugt der Luffi aber reichlich warme Luft an Sad
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
@Chris

Ja da hast du absolut recht. Deshalb hatte ich vor ein alu rohr zwischen Ansaugschlauch und Luffi zu machen. Und zwar so lang dass ich den Luffi am Frischluftgehäuse unter den Lufthutzen durch ein selbst gefertigtes Loch anschliessen kann. Dann zieht er nämlich schöne frische Luft.

Oder gibts hier sonst villeicht einen insider Tipp? Smile
@TwingoPrayer

Also Sichtfeld ist vollig ok. Da brauchs du keine angst zu haben. Wenn du normal im Fahrersitz sitzt und nicht mit der Nase an der Frontschreibe klebst dann ist eigentlich nichts einzuwenden. Ausserdeem kann man auch Nachts dass Display in den Nachtmodus versetzen per einfach druck auf dem Touchscreen, so wird man nämlich Nachts nicht so verblendet.

Ich bin zufrieden Smile
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schöner Twingo ich hab den Gleichen schaltknauf Smile
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Hallo,

So jetzt gestern hab ich die Scheinwerferblenden von "mattig" bekommen. Die sind ziemlich passsgenau und sehr einfach anzubringen. Wie gesagt einfach nur 12cm vom unteren Rand des Scheinwerferrandes und ran damit.

Und so sieht ER jetzt aus Very Happy

[Bild: twingo-03105604-TL1.jpg]
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
So wieder mal zurück,

Heute ist es soweit, es gibt endlich ein etwas grösseres Update.
Ich habe die Frontschürze demontiert. Seitlich am stossfänger 2 Torx schrauben, in den Radkästen 2 kleinere Torx schrauben oben 3 plastik stifte und unterm Auto 3 10er sechskantschrauben die am unterbodenschutz fest sind, einfach abmachen und kurz an der Schürze ziehen. Und schon sieht er nackig aus Very HappyVery Happy

[Bild: twingo-03175504-wXI.jpg]

Hier mal die unteren Ritze mit Renngitter. Die endgültige befestigung des Gitters in "allen" Ritzen erfolgt morgen.... Aber ich find es sieht jetzt schon gut aus...

[Bild: twingo-03175901-am7.jpg]
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schöne maßnahme!Wink
so nebenbei: dein frontträger rostet ganz gut. vielleicht wäre es nicht verkehrt den vor montage der stoßstange noch eben abzuschleifen und zu lackieren? muss ja nicht der farbton sein, aber so würd ichs nicht lassen!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ TTT

Ja ich mir das auch gedacht. Wird natürlich abgeschliefen und neu lackiert. Hab da so graues spray was ein kumpel von mir benutzt um schweissnahten einzusprühen damit die nicht rosten. Ist zwar nicht derselbe Farbton aber ich denk er wird sein zweck erfüllen.
By the way, soll ich in oberen schwarzen ritze diese senkrechten Streben rausmachen oder drinne lassen. Zwecks Optik und so...
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
So jetzt is es vollbracht....

Der Rost ist weg gemacht und diese Stelle neu lackiert Smile

[Bild: twingo-05114341-vw6.jpg]


Und die originale Frontschürze ein wenig aufgeppt mit Racegitter.
Wie findet Ihr es ?

[Bild: twingo-05114512-NBr.jpg]

Bezüglich dem Bösen BLick. Soll ich den in Wagenfarbe lackieren oder eher so in Schwarz lassen? Ich habe da eine gespaltene Meinung. Einerseits denke ich mir, dass er so in schwarz einen besseren Kontrast gibt, andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen dass wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind einen fliessenderen und einheitlicheren Eindruck machen werden. Was meint Ihr ?

Hoffe es gefällt.Razz
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich würde den BB so lassen.

Wenn du ihn in Wagenfarbe lackierst, sieht man den Spalt zwischen den Blenden und der Motorhaube sehr.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste