Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöschte Beiträge in Tipps & Tricks
#1
Vorgeschichte

Anfang November letzten Jahres hat der Moderator von Tipps & Tricks einen Beitrag von mir gelöscht - offensichtlich aus persönlichen Gründen: Ich habe es gewagt, seine Ausdrucksweise zu kritisieren ...
Und Kritik mag er nun mal gar nicht ... Smile

Ich habe mich zwar darüber beschwert, aber doch irgendwo geahnt, dass diese Geschichte weiter geht.
Also dokumentiere ich seitdem meine Beiträge in Tipps & Tricks mit Screenshots - was mir nebenbei gesagt ganz und gar keinen Spaß macht.

Und es geht tatsächlich weiter. Deswegen mache ich das mal öffentlich.

Also, es beginnt mit einer Anleitung von ... Berliner_Twingo ..., die ich letzte Nacht gesehen habe:

Die Antwort des Moderators beginnt mit der - wie ich finde - dämlichen Frage
Zitat:Und warum soll man das machen?

Ich habe dann in meiner Antwort an der Eingangsfrage ganz moderate Kritik geäußert - wohlwissend, dass ihm so etwas ganz und gar nicht gefällt ... Wink

[Bild: geloeschte_beitraege_01.jpg]

Abbildung 1: Screenshot 31.01.2012 00:49

Heute Vormittag habe ich dann gekugelt vor Lachen:
Da hat doch tatsächlich jemand gewagt, den Moderator als Besserwisser zu bezeichnen ...

[Bild: geloeschte_beitraege_02.jpg]

Abbildung 2: Screenshot 31.01.2012 11:31

Das kommt einer Majestätsbeleidigung gleich und geht nun mal gar nicht ...
Da habe ich mir so gedacht, dass dies wohl nicht mehr lange dort stehen wird ...

Und siehe da:

[Bild: geloeschte_beitraege_03.jpg]

Abbildung 3: Screenshot 31.01.2012 14:05

Bei der Gelegenheit ist dann auch gleichzeitig meine Antwort mit entsorgt worden - sozusagen in einem Aufwasch ...
Außerdem ist aus dem eigenen Beitrag die dämliche Eingangsfrage Und warum soll man das machen? entfernt werden.

Somit wird ein vollkommen neuer - quasi gereinigter - Threadverlauf daraus.

Nun wird der Moderator in seiner Stellungnahme wohl sinngemäß so argumentieren:

Zitat:Es ist meine Aufgabe als Moderator dafür zu sorgen, dass die Threads frei vom unsachlichen und nicht zum Thema gehörenden Beiträgen bleiben - also aufzuräumen.

Woher ich das weiß?
Nun, ich persönlich würde an seiner Stelle genau so argumentieren ...
Sich auf das Formale zurückziehen ist schließlich immer richtig ... Wink

Aus dem ganzen Ablauf ergibt sich aber, dass es hier gar nicht um Aufräumen im üblichen Sinne geht.
Was ist denn beispielsweise an meiner Antwort - Abbildung 1 - unsachlich? Rolling Eyes

Hier benutzt offensichtlich jemand seine Macht Beiträge zu löschen, um Kritiker mundtot zu machen. Und das stinkt mir gewaltig ...

Fortsetzung folgt - das ist so sicher, wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(31.01.2012, 09:55)oli_ver schrieb: Chill malWink...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das finde ich jetzt eigentlich auch nicht ganz richtig von Broadi...
Das finde ich jetzt eigentlich auch nicht ganz richtig von Broadi...
Darum war ich vorhin verwundert das des irgendwie anderster war das Thema erst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum?
Ihr könnt euch ja mal das Moderatorenprotokoll von jemanden zeigen lassen.
Da bin ich ein eher gemäßigter Löscher.
In der Rubrik Tipps bin ich nun mal Mod und schaue dass es dort übersichtlich bleibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie affig Wink

Wenn jemand so schön bebildert und beschrieben einen Tip, Beschreibung oä. postet
ist es doch wurscht ob das für jeden im Forum einen "Mehrwert" hat.

Manch einer wird die Beschreibung als hilfreich empfinden, für was auch immer.

Was unter Tips und Tricks NICHT HIN GEHÖRT ist:
- die eigene Meinung (denn es sollte normalerweise eine nüchterne Beschreibung/Erklärung sein die jeder Versteht)
- Beleidigungen, Tadelungen oder sonst etwas in diese Richtung

Es gibt Mitglieder die können derart "assoziale" Kommentare schreiben, da finde ich eine Löschung sinnvoll.

Bitte nutzt die Tips und Tricks dafür wozu sie da sind.
Jeder der etwas dazu schreiben möchte schreibt entweder Danke + eigene Erfahrung
oder eine sinnvolle Ergänzung oder ähnliches Wink

In diesem Sinne
... man sollte sich im Leben niemals unnötig aufregen, denn dafür ists einfach zu kurz (finde ich Very Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(31.01.2012, 18:59)Pink-Panther schrieb: ... man sollte sich im Leben niemals unnötig aufregen, denn dafür ists einfach zu kurz (finde ich Very Happy)

Amen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eure Sorgen möcht' ich haben..
Und ich dachte, ihr seid mit die ältesten hier.

Was ist falsch an Kritik ansich, bzw. an kritischem Hinterfragen?
Der Eine findet es schön, dem anderen kommt's gerade gelegen, weil er sowieso gerade in der Ecke bastelt.. dem nächsten widerum stellt sich die Frage "wozu brauch' ich Wollsocken?!"
Man sollte sich eventuell bemühen, etwas auf seine Ausdrucksweise und den Umgang mit Anderen hier im Forum zu achten, leider gottes kennt sich ein guter Teil der aktiven Nutzer doch persönlich.

Wehe, hier furzt noch einer in der falschen Tonlage, dann gibt's auf der Saisoneröffnung wieder Grüppchenbildung und rumgefrotzel, dass die Sonne nicht mehr scheint.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bin ich hier im Kindergarten oder was?
leute kommt mal wieder runter.
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, ich denke man sollte einen guten Mittelweg finden. Ich habe mit Broadi schon gesprochen und Ihm gesagt, er solle mal 5 gerade sein lassen.

Irgendwo kann ich seinen "Ordnungswahn" aber auch verstehen, denn auch er scheint im vorangegangenen Beispiel gemerkt zu haben, dass die Frage "und warum soll man das machen?" überflüssig war und hat sie dann entsorgt. Wobei bei all der löscherei dann eben auch sinnvolles (hier von Teefax) verschwindet, was auch wieder so eine Sache ist.

Ich kann nur an Euch alle appellieren, dass Ihr Freundschaftlich und Menschlich miteinander umgeht. Ich kann jeden verstehen, der Ordnung haben möchte, aber auch eben jeden, der auch mal einen Spaß mit einbaut oder am Rande mal eine unnnütze Frage stellt. Solange die Geschichte nicht überhand nimmt, ist das doch alles authentisch.

Also liebe Leute, versucht einfach mal die sichtweise des anderen zu verstehen und trifft Euch in der goldenen Mitte, denn dann ist es genau richtig. Aber es ist ja auch okay, das hier einfach mal anzusprechen. So kann man einfach mal drüber diskutieren und die unterschiedlichen Sichtweisen aufdecken, verstehen lernen und dann versteht man einiges schon eher, als wenn man einfach nur die nackten Tatsachen sieht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich Schliese mich Chris an mann solte doch mal 5 grade sein lassen PUNKT
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps & Tricks Thread AndreMennicken 10 7.270 06.01.2010, 14:07
Letzter Beitrag: sebi
  Twingo kaufen..eure TIPPS alphaknight 3 4.022 06.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste