Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passen diese Felgen für meinen Twingo?
#1
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz frisch hier angmeldet und komme gleich mit einer Frage um die Ecke ich suche für den Twingo meiner Freundin Felgen für den kommenden Sommer und habe mir da diese hier ausgeguckt ^^Felge^^
und wollte euch jetzt mal fragen ob ich die ohne probleme auf den Twingo bekomme.
Wolte die felgen vorne in 6,5x15" und hinten in 7,0x15" fahren leider weiß ich net welche et ich nehmen soll?!
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen...

Nunja hier ein paar daten zu dem Twingo
BJ:2003
1,2L 16V
44000 km gelaufen
Klima
Servo
Glasschiebedach
AP-Gewindefahrwerk
So ich werde später nochmal ein paar bilder von dem Schmuckstück hochladen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nuaj in welche ET gibts die Felge denn da du jenachdem auf jedenfall spurplatten fahren musst da sie sonst am dämpfer schleifen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei den Maßen garantiert nicht ohne Probleme
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.01.2012, 17:13)Battlewurscht schrieb: Nuaj in welche ET gibts die Felge denn da du jenachdem auf jedenfall spurplatten fahren musst da sie sonst am dämpfer schleifen

also die 7x15" jibt es in ET 22 und ET35 und die 6,5x15 in ET45
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also musst damit rechnen das zu ziehen musst
sollte dein twingo schon tiefer sien solltest du wirklich richtig ziehen lassen und auch nen komplettfw verbauen zudem meine ich mich zu entsinnen das man eine mindest et von 25 oder ziefer fahren muss
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie sieht es denn mit den Intra T-line aus in 7x13" et23 mit 195/45/R13 bereifung habe irgendwie gehört dads da was mit dem handbremsseil gemacht werden muss?

@ Battelwurst
ich habe in dem twingo schon ein gewindefahrwerk von AP verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hand bremsseil muss auch verlegt werden.. wobei das nict viel arbeit ist.. anleitung hier auch im forum zu finden Wink

Und kante umlegen musste glaub ich auch... wobei das kann ich dir nicht sicher sagen..

also ich kann dir sagen das ich mit 7Jx15 ET 37 spurplatten fahren muss denke es werden 10-15mm pro seite werden
Kante umlegen und ziehen denk ich wirste auch müssen

aber alles ohne gewähr Smile da ich das alles auch noch austesten muss ^^mal nebenbei wie lange haste das AP schon ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei deinem Twingo passen keine 13 Zoll mehr, du brauchst 14er
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(09.01.2012, 13:59)Battlewurscht schrieb: ^^mal nebenbei wie lange haste das AP schon ?
habe das gewindefahrwerk jetzt ca.6 wochen drin


bei deinem Twingo passen keine 13 Zoll mehr, du brauchst 14er <<<< eine begründung warum das nichtmehr geht wäre sehr interressant
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Weil bei Deinem serienmässig 14" verbaut wurden und die Bremsanlage im Durchmesser grösser ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn, dann passen die Felgen an der Vorderachse aufgrund des geänderten Bremsanlage nicht mehr, beim Modell mit 14 Zoll Felgen ist der Durchmesser der Bremsscheiben größer und deshalb passen die 13 Zöller nicht mehr...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
7x15 ET35 mit 185/45R15 sollte doch ohne größere Aktionen gehen...

http://www.tyrestretch.com/7_185_45_R15/
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
185/45 R15 find ich bei keinem Reifenhändler^^

meinst du 195/45 R15 die sollten ohne Probs auf 7 Zoll Breite gehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(11.01.2012, 22:11)Giftzwerg schrieb: 185/45 R15 find ich bei keinem Reifenhändler^^

meinst du 195/45 R15 die sollten ohne Probs auf 7 Zoll Breite gehen

Ich schreibe schon was ich meine. Gibt da nur den NS2. Klar nicht der allerbeste Reifen, aber er ist etwas niedriger als ein 195/45R15 und auch etwas schmäler, was manchmal die nötigen mm ausmacht....

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...sowigan=So

Ein Bekannter fährt den auf nem Clio.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok hab ihn gefunden sollte aber bei 7 Zoll machbar sein.
Frag mal beim Hersteller wegen ner Freigabe für ne 7x15 und berichte Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen die Alufelgen vom Clio 2 auf den Twingo 1 16 V Phase 3? HeikoB 3 4.029 30.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: dragomir
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.818 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.607 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.152 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.100 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.057 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Kennt jemand diese Felgen? Twingole 72072 8 8.397 10.11.2016, 02:24
Letzter Beitrag: Twingole 72072
  Passen Enzo Cup 5513 KD503 Alufelgen auf Twingo C06 simajuki 3 4.521 25.03.2016, 22:42
Letzter Beitrag: onkel-howdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste