Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passen 8jx14h2 et38 Felgen?
#1
ZZTwingo1 
Mooin,

ich hab grad sehr preiswert ein paar Stahlfelgen in 8jx14h2 et38 in Aussicht.

Laut meiner Recherche passen da nur Reifen, die größer sind als 215mm Breite. Ist das korrekt soweit?

Damit dürften die ja dann nicht mehr auf den Phase 3 passen, nehme ich an.

Distanzscheiben brauche ich sicherlich auch, da die Ori-Felgen ja ET36 sind.

Würde man die Stahlfelgen ohne Papiere eingetragen bekommen?

Stammen angeblich von einem kleinen Ibiza.

Danke schonmal und grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Huhu Eleske,

Distanzscheiben und Stahlfelgen zusammen schlage dir bitte direkt wieder aus dem Kopf, dürfen nicht gefahren werden weil es zwei verschiedene Materialien sind. Distanzscheiben nur in Kombination mit Alufelgen.

Zu der ET kann ich dir jetzt so leider nichts sagen, das weiß ich nicht.
Was ich dir aber sagen kann ist das die 8j Felgen definitiv nicht ohne Karosserie arbeiten drauf passen. Da müssen die Radläufe gezogen werden, sonst schleift die Karosserie am Reifen.

Ich fahre auf meine 8j Felgen 195 45 14 Reifen, allerdings braucht man dafür dann eine Freigabe vom Reifenhändler das der Reifen auf dieser Felge gefahren werden darf, weil der leicht schräg dadurch drauf gezogen wird.

Ohne Papiere ist immer blöd, man sollte wenigstens ein Festigkeitsgutachten haben. Es würde aber sowieso auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ausversehen Doppelpost
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke sehr.

Dann lass ich das, trotz des günstigen Preises lieber bleiben Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auch wird der Nabendurchmesser vom Ibiza kleiner sein als beim Twingo, somit passt die Felge rein technisch schon nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiß nur, dass die n 4x100 Lochkreis haben.

es ginge um diese Felgen: >>KLICK MICH<<
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Richtig, 4x100 haben beide. Renault hat jedoch eine 60,1er Nabenbohrung wohingegen VAG 5X,X hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.452 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 11.927 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 3.999 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Passen die Felgen? hgfld 4 4.052 23.05.2014, 08:55
Letzter Beitrag: hgfld
  passen diese felgen ? Chico87 8 7.060 11.05.2013, 00:05
Letzter Beitrag: Chico87
ZZTwingo1 Welche Felgen passen zum Twingo 1 ? Chico87 2 5.646 09.04.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Chrissi26
  die felgen passen nicht! BlackDrako 14 10.526 01.03.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Blacksurfer
  Twingo II (RS) Passen die Felgen? MichaDeluxe-RS 26 21.801 02.01.2013, 00:04
Letzter Beitrag: MichaDeluxe-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste