Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV-Eintragung bei gleicher Schürze wie "Black Devil"
#1

Abend alle zusammen!

Ich habe für meine Freundin zu Weihnachten die gleiche Schürze wie "Black Devil" gekauft, jetzt habe ich bei mir auf der Arbeit nen Dekra-Prüfer gefragt und der hat mir gesagt, dass ich die beim TÜV nur mit einer teuren Einzelabnahme eingetragen bekomme! Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich aus der teuren Einzelabnahme ne "billige" Normaleintragung mache???
Wäre nett von euch, bin auch bei allen anderen Tips zu dieser Spoilerstoßstange dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Reden wir von der Frontstoßstange vom Ingo? Von der Schreiter-Front? Bei Ebay steht das die jetzt ein Gutachten haben für das Teil. Falls du nur ein Materialgutachten hast wirst Du an einer Einzelabnahme nicht vorbei kommen. So teuer ist die aber auch nicht...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
welcher black-devil denn ?
unser (tf-niedersachsen) black-devil (daniel) hat keine fertig stoßi sondern nen diffusor dran gebastelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*auch ein Black-Devil ist* Very Happy >>>>

[Bild: ingo01big.jpg]
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Chris genau die meine ich und ich habe die letzten Samstag gekauft und die haben mir nur das Materialgutachten gegeben.
Ich habe gehört, dass man eine Einzelabnahme umgehen kann, wenn man jemanden hat, der das gleiche Teil schon eingetragen bekommen hat!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

nein du kannst eine einzelabnahme nicht umgehen indem du einen hast der die schon eingetragen hat.
nen kumpel und ich waren mit seiner schürze beim gleichen TÜV wo ich die auch eingetragen bekommen habe. Anderer Prüfer und wir durften nach hause fahren. Brauchst ja nur andere reifen haben, die dann nicht mehr freigängig sind oder sowas. Und wenn die prüfer kein bock haben alles zu prüfen (so wie 99% aller Prüfer), dann kommst du mit nem Materialgutachten nicht mehr weit, weil sie es nicht mehr annehmen müssen.

Gruß Ingo -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schick doch dem händler in ebay der das mit gutachten anbietet ne mail das du die stoßstange von nem kumpel bekommen hast und bitte ihn wegen eintragung um die abe das sollte doch kein problem sein....
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ABE für Stoßstangen? Haben wir da was verpasst? Ich dacht da gibts noch nicht einmal nen Teilegutachten..... Nur nen unleserliches materialgutachten für die nächste Sitzung.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jup, ABE gibts schon mal 100% nicht... und nen Teilegutachten gibt es ja angeblich irgendwo... aber das hat wohl auch noch nie jemand gesehen.

Also bleibt das Materialgutachten was das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt wurde -> Einzelabnahme!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ah da gibt es jetz noch nen kleinen Black Devil??? Lustig.
Habe auch die Schreiter Front dran und kann nur sagen der letzte doofe was die Papiere betrifft. Als ich die gekauft hatte gab es angeblich auch schon neue Papiere aber nix Wert. Hier ein Word Dokument da ich zu faul bin die gleiche Antwort alle 2 Tage in inrgenwelchen Foren zu schreiben:

Die Schürze habe ich nicht von ebay weil der "Händler" alle 2 Wochen gesperrt wird und sich neu registriert. Er hatte schon mehrere "eBay Firmen" unter dem Namen Schreiter, CTW und GFK Factory. Es kommt bei über 50% der Käufer die Ware gar nicht an oder ist kaputt. Darum bin ich zu Laden gefahren und habe sie dort gekauft. Der Laden hat aber schon wieder dicht gemacht. Zwischenzeitlich war dann eine Neueröffnung 20km weiter, der Laden ist aber auch schon wieder dicht.

Die Papiere kannst du in den Müll werfen. (Rotes kopiertes Materialgutachten)
1. Die Nummern die auf dem Papier stehen sind nicht am Spoiler eingestempelt, also kann das ein X-beliebiger Spoiler sein, also ungültig.
2. Das Materialgutachten, dort steht nur GFK keine Nummern oder so. Also auch Müll.
3. Auf den Papieren gibt es keine originalen Stempel und/oder Unterschriften! Ungültig.
4. Die Papiere sind nur Kopien und sehr schlecht oder gar nicht zu lesen. Also Müll.
5. Es ist ein Gutachten über GFK nicht aber über die Schürze.

Ich bin dann hier zu HotWheels gefahren. Ist ein Spezialtuner der sich auf Sonderabnahmen spezialisiert hat. Dort waren dann Front und Heck Einzelabhnahmen und es hat zusammen 185€ gekostet.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab mir jetzt vor kurzem auch was von schreiter gekauft.
Das komplette body kit.

Mein Tüv-Typ sagt er kann das nicht eintragen, weil keine Nummern eingestempelt sind.

Vielleicht kannst du Jens TFN mir mal ne Briefkopie per e-mail senden.???
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich glaub das macht er nichtmehr weil da nie nen Dank zurückkam Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wieso gibt es nach 1 1/2 Jahren immer noch Leute die es noch nicht verstanden haben dass die Teile nur Schrott sind.

Meld dich mal im ICQ bei mir: 148763798
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
tüv trägt keine schreiter bauteile ein egal für welches auto weil die tüv stellen ein fax bekommen haben von was weiss ich woher das schreiter ihre gutachten fälscht und somit hat mich der tüv vom hof gejagt.+
die neuen gutachten die schreiter mit dabei packt sind die gefälschten
mahlzeit!!
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hab die sachen jetzt bei reichhardt gesehn. und da steht jetzt das die ein teilegutachten haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K4M und K7M Eintragung Tunerkiste 11 6.074 03.07.2023, 06:00
Letzter Beitrag: Eleske
  Eintragung 6x14" dragomir 2 4.001 02.03.2019, 17:32
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Suche Gutachten / ABE für Devil-Duplexanlage für Twingo1 Renaulto 7 8.235 09.05.2015, 01:40
Letzter Beitrag: TwingOo43
ZZTwingo1 Eintragung Böser Blick GOA-GEN 14 15.731 07.11.2014, 08:58
Letzter Beitrag: GOA-GEN
ZTwingo2 Twingo RS 15 Zoll Eintragung KS-Twingo 10 7.560 26.10.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Eintragung Felgen Federn fehlgeschlagen NiklasDO 15 15.273 28.05.2013, 12:08
Letzter Beitrag: TwingChing
  Twingo - Devil 1x 102mm Enschalldämpfer - ABE für D7F? r3aLm 0 2.008 22.09.2012, 16:43
Letzter Beitrag: r3aLm
  Mangels 7x13 TÜV Eintragung Alex8v 3 6.053 12.05.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Alex8v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste