Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer in Reserveradmulde
#1
was haltet ihr davon einen Subwoofer ohne Gehäuse zukaufen, eine Holzplatte (größe des Kofferraums) in den Kofferraum zu legen und den Subwoofer in die Holzplatte zu basteln das er Quasi in der Reserveradmulde liegt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schwierig, weil du bekommst denn Übergang Holz - Reserveradmulde nicht 100% dicht. somit hat der Subwoofer keine Volle Leistung und er macht evtl. Geräusche bzw. unschöne Geräusche ( Störgeräusche ). Besser du baust dir ein Fußball förmigen Kasten denn kannst du dann in die Reserveradmulde legen und somit hast du ein geschlossenes Gehäuse.

Wenn du mehr Infos haben willst dann schreib doch mal " Colddie " hier aus dem Forum an. ( Wurde von ihm auch Erfolgreich beraten ! ( Kannst du ja in meiner Autovorstellung sehen Smile )

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn man rundum ne Holzleiste macht und diese mit Arcryl abdichtet bekommt man das 100%ig dicht. Werd das auch so machen irgendwann mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gar nichts.
Du brauchst nen berechnetes Volumen um den sub vernünftig laufen zu lassen.
Bau Nen richtiges Gehäuse was in die Mulde passt,abdeckplatte drüber und gut. Aber nicht s wie du das hier vorhast. Das ist Schrott und Stümperei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und so kann man das Volumen net berechnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn man der einfachen mathematik mächtig is Very Happy

Das isn Zylinder und ne einfache Kiste im Prinzip.
LxBxH und r²*Pi*H
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Matze Very Happy

Und trotzdem ist die Mulde kein Gehäuse Ersatz...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oke dann weiß ich fürs erste schonmal bescheid,
vielen dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Hi,
genau das habe ich auch vor. Ist zwar kein High End aber besser als nix.
Wanne mit Alubutyl dämmen.
Platte drüber.
Ausschäumen mit Montageschaum (nur zum abdichten nicht die Wanne Wink )
Übergang mit Alubutyl abdichten
Woofer einbauen (Doppelter Rahmen)
Wichtig bei der Konstruktion -> Bassreflexrohr verwenden.
Damit hätte man auch das "Problem" 100% Dicht vom Tisch, da das "Gehäuse" eben nicht geschlossen ist.
Reflexrohr abstimmen (Länge verändern) Ich verwende ein Aeroport 4"

http://www.caraudio-store.de/Aeroport,4,...a2e52.html

Woofer: Mivoc awm 124.
Amp. Zapco z50c2 2Kanal gebrückt

Kosten ca 200€
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wollte das hier nochmal aufnehmen.
Da ich auch gern wieder etwas mehr Sound in dem kleinen Wagen wollte, aber den Kofferraum nicht zubauen.
Hatte beim letzten shoppen im Elektrogroßmarkt dann das gesehen,

Pioneer TS-WX610A
Woofer

Kann man nicht mit einem Highend-ausbau vergleichen,
aber für einen satten Sound ist das Teil genial.
Habe sonst viermal Axton 13cm verbaut, vorn vielleicht nochmal einen 16er reinfummeln.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das mit dem abdichten ist ja die eine sache aber so wie Zion Audi schon sagt solltest du dir ein gehäuse das für die eigenschaften und leistung deines Subs ausgerechnet ist basteln dafür gibt es im internet seiten wo man sich die perfekten maße für deinen subwoofer ausrechnen lassen kann..
Denn der subwoofer an sich ist zu ca 50% ausschlaggebend den rest macht das gehäuse und die verkabelung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab da mal was durch zufall auf ars24.com gesehen ^^

Blaupunkt GTS6902A
und
Pioneer TS-WX610A
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subwooferbau in Reserveradmulde, mit Bildern Hoffi81 6 8.602 15.07.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Abmessungen der Reserveradmulde im Twingo Bj. 2005 Renegade 6 7.316 19.06.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Renegade
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.324 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Reserveradmulde mit Platte abdecken? ghostdog 0 2.166 04.01.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ghostdog
  reserveradmulde GRFighter 7 5.411 06.01.2008, 00:22
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Subwoofer Laura42329 13 5.941 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy
  Viele Fragen, Woofer, Reserveradmulde und Verstärker Merc 11 10.487 12.04.2004, 14:11
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste