Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was verbraucht euer Twingo?
#46
Hah, dann wär mein Twingo ja explodiert, weil ich immer nur mit maximal 15 Litern im Tank gefahren bin.. (also etwa max. 4 Striche ^^)


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Mein höchstes war bisher 6,54l/100km.
Momentan im Durchschnitt 5,76l.
Die Woche nur 5,28l verbraucht <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Bei mir wurde jetzt die Wasserpumpe Zahnziehmen etc neu gemacht und ich muss sagen von 7,2l/100km bin ich jetzt erstaunlicherweise auf 6l runter gekommen ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Wenn ich haupstächlich Stadt fahre und auch ordentlich aufs Gas trete kommen ungefähr 6,6l raus.... Damit bin ich mehr als zufrieden ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#50
mein höchstes war im schnitt 9l aber dann tritt ich ihn auch kräftig und fahre vollgas, ansonste lieg ich zwischen 6 und 7 Litern im Mix.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ich messe jetzt seit 8 Wochen und komme mit dem RS im Schnitt auf 8,2 - 8,5 l, egal wie ich fahre (naja fast, wenn ich ihn im 2. Gang in den Begrenzer laufen lasse ... dann säuft der ganz schöön)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Mein 75 PS Twingo möchte im Schnitt 6 l / 100 km haben Drinking Beer
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Hallo ich fahre bis jetzt noch einen 1.2 16 v Privilege 75 Ps. mit 97.000 gekauft, und jetzt hat er 122.000 runter.

Fahre im Sommer mit Michelin Energy Saver Reifen. Und im Winter mit normalen Winterreifen.

Mein höchster jemals gemessener Wert war im Sommer 6,3 Liter und im Winter 9 Liter.

Aber wie gesagt die durchschnittswerte aller Verbräuche liegen bei 5,1 Liter im Sommer und 6,2 Liter im Winter.

Mit einer Tankfüllung komme ich zwischen 600 und 789 km weit. Very Happy

PS: Ich tanke aber nur Shell und keinen Billigsprit von freien Tankstellen, weil dann der Verbrauch auch nach oben geht. Der Sprit von Shell mit dem 1 Liter Einsparadditiven macht sich bei mir wirklich bemerkbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Wenn ich dran denke, dass manche Autohersteller schon damit geworben haben "Mit einer Tankfüllung bis zu 600 km weit kommen" Rolling Eyes

Gegen einen Twingo können sie damit trotzdem einpacken. Mr. Green
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ich dachte ich bekomme nen schock heute guck auf den Tageskilometer stand und bin bei 130 km und bei mir ist Grade mal der erste Punkt weg Fahre hauptsächlich Bundesstraße gemütliche 70km/h im 5. gang ist das normal das er dadurch kaum was schluckt? Ansonsten funktioniert meine anzeige sehr zuverlässig. Wenn der tank leer ist werd ich schreiben wieviel ich geschafft hab.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Gesamtschnitt über die letzten fast 70tkm ---> 6,5l/100

Er ist leicht zwischen 5-6l/100 zu fahren, aber man will ja auch mal heizen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
5,25 Ltr. bei überwiegend Ortschaft/Landstraße, kaum Stadtverkehr, 1-2 Pers. an Bord. Mit dem C3G. Entfernungen bis 15 km.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
(06.07.2011, 19:35)DarkTwingo schrieb: Wenn ich dran denke, dass manche Autohersteller schon damit geworben haben "Mit einer Tankfüllung bis zu 600 km weit kommen" Rolling Eyes

Gegen einen Twingo können sie damit trotzdem einpacken. Mr. Green
Gegen meinen nicht - so gross ist der RS-Tank nicht ... Wink
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ich weis net aber irgenntwie steigt mein Verbrauch, dabei hat sich am Fahrstil nichts geändert >.<

Momentan: 5,9l, letzte Woche 5,99l verbraucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
100 km ca 10 Euro.. auf den Verbrauch acht ich aber eher selten.. wie gesagt ich tank 10 euro und komm dann meistens 100 +-0 weit....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 34.551 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.241 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Verbraucht meiner Zuviel ?? Bitte um Hilfe ! twingo58 20 24.619 17.12.2011, 22:11
Letzter Beitrag: nevermind...
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.724 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82
  Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? Pink-Panther 23 28.471 15.07.2011, 11:43
Letzter Beitrag: Mckilroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste