Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was verbraucht euer Twingo?
#1
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr so verbraucht bzw wieviel km ihr mit einer Tankfüllung fahren könnt
Wichtig dabei wären Bereifung, Wo gefahren wird und welche Motorisierung.

Ich mach mal den Anfang

D7F - 54PS
Baujahr 97

Mit 195/45/15 schaff ich um die 550km -> 5,5 - 6l
Mit 145/70/13 schaff ich um die 600-630km -> 5,2 - 5,5l

Fahre 40% Stadt, 30% Autobahn und 30% Landstraße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also bei meinen Winterreifen (Marke weiß ich gerade nicht), sind es im Schnitt zwischen 600-700 km pro Tankfüllung. Ich tanke aber eigentlich immer, sobald die Reserve leuchtet, ergo verfahre ich 35 Liter. Ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 5-6 Liter/100 km. Höchstens 7 Liter, da ich im Winter viel die Heizung anhabe.
Denke das ist trotzdem ein Spitzenwert für Winterreifen.

Jetzt bin ich mal auf meine Sommerreifen gespannt: Michelin Energy Safer auf Alufelgen.
Sind zwar nicht die allerneuesten, aber tun hoffentlich auch ihren Zweck.

Ich fahre zu 70-80% Autobahn (< 100 km/h) und Landstraße.
Twingo: Phase III, 16 V
BJ '05
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also mit den winterreifen also 13zöller schaf ich minimum egal wie ich fahre 600km
mit den 14zöller 195 40 14 k.p. ich glaub aber 50-100km weniger
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mann seit ihr alle sparsame Fahrer mit meinem 40 liter tank komme ich auf ca. 400 km. = 10 Litter \ 100 km

der hohe Sprit verbrauch kommt aber sicher von meinem fahrstil den bei mir giebt es nur entweder vollgas oder garnix.

laut scangauge brauch ich im Standgas 0,8 liter und auf der A-Bahn bei 170kmh zeigt es mir 18 litter auf 100kmh.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Spritverbrauch kommt auf die Fahrweise drauf an.

Hatte schon 5,3l geschafft mit meinen Winterreifen 155/??R13 bei ca. 110 km/h Durchschnitt von Frankfurt am Main nach Bremen.

Mit meinen kleinen Sommerreifen 195/40R16 brauch ich minimal mehr. so 7-8l
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
5,3-7,4L
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:der hohe Sprit verbrauch kommt aber sicher von meinem fahrstil den bei mir giebt es nur entweder vollgas oder garnix.

Ich hab auch son Fahrstil.
Sobald der warm is, wird er getreten. Der steht da draufWink Very Happy

Verbrauch bleibt aber immer gleich.
Ich hab mal versucht den ganz sparsam zu fahren. Immer früh schalten, Schubabschaltung nutzen. Bringt alles nix. Ich komm nich unter 5 aber auch nicht über 6l.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich komm auch immer nur ca. 600km weit.
duerfte aber auch an der dauernutzung der klima liegen, denke ich.
zudem fahre ich zu 80% innerstaedtisch und die restlichen 20% steh ich im stau.
Sad

mein persoehnlicher rekord liegt bei 715km nonstop autobahn ohne stau.
einmal quer durch deutschland.
da hatte ich aber schon schiss, das er mir auf den letzten 100km verreckt.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
10 Liter beim 75 PS D4F Rolling Eyes

Das ja ist verrückt, so viel brauche ich bei meinem 150+ PS'er. Bei mir kommt einfach ein Mix aus Bleifrei und Methanol zum Zug, 8 Liter zu 1,5 Liter. Bei meinem Fahrstil komme ich so auf 550 km pro Füllung, maximal möglich bei Autobahnfahrt etwa 650 km.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also tankst du E20 ?

und mein D7F spuckt schon bei E10.Smile
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nö nö, Wasser/Methanol Einspritzung wobei ich jetzt Methanol pur benutze und dies unter Volllast zusätzlich reinblase Cool

Die Einspritzung ist bei mir darauf abgestimmt, wenn der Meth. Tank leer ist, ist Volllast verboten bei meinem Wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mein twingo von 98 (D7F motor) hat 650km autobahn geschafft mit einem tank. das sind 6 liter auf hundert. ich hab 175er.
schön ist nicht gleich schön...gefallen macht schönWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(30.04.2011, 15:44)arnno schrieb: laut scangauge brauch ich im Standgas 0,8 liter und auf der A-Bahn bei 170kmh zeigt es mir 18 litter auf 100kmh.

Dann spinnt das Ding, ich hatte Anfang der 80er kurze Zeit einen Daimler DoubleSix (also 12 Pötte) und selbst das Riesendingens konnte ich mit 140 l Tankinhalt locker und oft mit Bleifuss locker 600 km weit fahren - sind also nur 23l / 100km - und ich denke doch, dass 12 Pötte einen anderen Durst haben als ein Vierer
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich komm mit meinen ca. 66ps 580-630km.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
7 bis 7,5 Liter mit 75 PS / D4F ...Kraftstoff allerdings LPG [nur mit Benzin habe ich noch nicht getestet (warum auch^^)]

würde ich mehr "schleichen" käme der Verbrauch sicher auch noch en Tick runter Embarassed

-----------------------

Nachtrag:

D4F / 224 tkm @ 155/65/R14

;o)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 34.138 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.108 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Verbraucht meiner Zuviel ?? Bitte um Hilfe ! twingo58 20 24.376 17.12.2011, 22:11
Letzter Beitrag: nevermind...
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.292 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82
  Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? Pink-Panther 23 28.226 15.07.2011, 11:43
Letzter Beitrag: Mckilroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste