Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HA kotflügel verbreitern lassen
#1
hi,

hab mich jetzt mal schlau gemacht, was es mich kosten würde, wenn ich hinten weiter runter will...

1. SP-Reifenservice in Möglingen:

wir flexen den alten kotflügel soweit es geht auf, und schweisen dann einen bearbeitetn neuen drauf... dann verzionnen und schleifen...und zuletzt zum lackierer...kostenfaktor: ca. 700€ für die arbeitszeit (pro radkasten 7h x 50€) und ca. 300€ fürs lackieren....dann nochs blech (288€) macht zusammen ca. 1300€

2. Balzer in Ludwigsburg:

vorgehen wie SP-Reifenservice aber: die Ersatzbleche kommen auf ca. 288€....und dann pro radkasten ca. 15h zu je 70€...macht also 30h arbeitszeit...sollen wir einen kostenvoranschlag machen? ich hab dankend abgelehnt. macht also bei denen 288€ + 2100€ arbeitszeit + lackierung...

was is davon eigentlich realistischer?

beide meinten sie müssen ca. 2cm raus.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich bin bei meinem kanpp 4cm raus... und das nur mit rausklopfen....
DAS geld kannst bei weitem sinnvoller anlegen. find das total überzogen!
gut, ich hab meine dann auch neu lackieren lassen müssen, weil's bei der weite nicht ohne risse gegangen ist, aber bin auf jeden fall weitaus billiger gekommen als du!
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also hab einen vernüftigen gefunden . er sagt:

also wenn man von der mitte des radkastens ausgeht und dann runter zum schweller... das geht kostensgünstig.

wenn man jetzt aber nach hinten zur heckstoßstange geht, dann muss man vermutlich die befestigung von der heckstoßstange abändern...des wird aber richtig teuer....also insgesamt so auf 600€

wenn er 600€ richtig teuer meint...will ich net wissen, was er unter günstig versteht

gruß

p.s. wenns aufhört mit schnee und kaltsein..verbau ich schnell des FW und dann kommen die felgen drauf und er sagts mir genau wie lange es dauert.
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mhm.... also ich WILL mit 2ten Kotflügeln bzw. Seitenteilen arbeiten, weils halt krasser aussieht. Werde 8x13 ET 0 rundum haben und hinten pro Seite 10mm Distanzscheiben. Allerdings macht der mir direkt noch jede Menge anderes Zeug dabei und ich komm auf ca. 2500 Euro plus lackieren. Ich glaub aber auch net unbedingt, das Du das machen MUSST.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also das mit der stoßstangenhalterung ... seb hat ja auch n gewinde gut runtergedreht .. glaub die is noch original, bei 15 oder mehr zoll, nimmt man ne flec und macht den halter do halbrund wech, zur not den auch noch nach aussen klopfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@chris...ich will ca. 2cm Tiefer wie ich jetzt bin..und dann auch noch voll beladen fahren können...

da muss schon was gemacht werden und das nicht zu knapp.

dere preis is bei dem, wo ichs machen lassen will jetzt schon auf nen 1000er gestiegen..aber mit allem drum und dran..inklusiv versiegelung und allem...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7x15 Alus abdrehen lassen 208cm 8 6.157 01.09.2013, 06:33
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Renault Alufelgen eintragen lassen? Darth Vader 9 14.100 11.11.2012, 15:44
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Distanzscheiben eintragen lassen McBull 5 6.212 19.08.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Norbi
  Felgen mit ABE nicht eintragen lassen? Linalein 9 13.229 20.11.2009, 20:56
Letzter Beitrag: Linalein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste