Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzscheiben eintragen lassen
#1
Hi, ich habe seit gestern ein AP Gewindefahrwerk drin und muss wegen meiner 195 45 15er Bereifung 15mm Distanzscheiben hinten drauf machen und vorne 5mm.

Die 5er bekomme ich ja eingetragen, das weiß ich ja. Aber die 15er? sind die nicht zu groß? es handelt sich um genau diese hier.
http://www.ebay.de/itm/310355687269?ssPa...1439.l2649

Kann man die einfach so eintragen lassen, oder muss man da irgendeine teure sonderprüfung machen? und wenn ja, wie teuer etwa?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meine haben eine ABE ....und so sollte das auch sein ,und Einträgen ohne Papiere ist schon schwieriger ,grade bei deiner reifengrösse
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja hier steht TÜV Gutachten...

Ich habe mal gehört, dass man nur eine bestimmte Zahl, ich glaube 2% von der breite der Achse verbreitern darf/sollte.

Also ich weiß nun mehr...

Ich darf beim Twingo nur um 11mm verbreitern. Alles Was drüber geht bedarf einem Fahrwerksfestigkeitsgutachten. Was kostet das denn?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
solange du vorne weniger drauf machst als hinten ist alles ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab auch 15mm hinten und 5mm vorne. Hinten war garkein Problem.

Bei mir stand im Gitachten von den Felgen HA15mm pro Seite in vorne 7mm

War garkein Ding...nur bei den 5mm vorne hat er rumgezickt. Ging dann aber(Haaresbreite Abstand beim EinlenkenVery Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin !

Habe bei mir vorne 15 mm und hinten 25 mm pro Rad verbreitert , allerdings nur mit 165/50R15.

Da H&R ein Teilegutachten dabei hat bzw. dieses bei H&R runtergeladen werden kann ist das Eintragen kein Problem, Freigängigkeit natürlich vorausgesetzt.

Habe bei mir Felgen, Reifen und Spurverbreiterung in einem Abnehmen lassen, kostete aber knapp 120,-€ Crying or Very sad
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.603 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZTwingo2 Distanzscheiben vs. Gewindefahrwerk g.d_rider 20 15.433 24.06.2016, 10:05
Letzter Beitrag: g.d_rider
  Frage zu Alufegle 6,5x15 ET 38 und Distanzscheiben C06Toujours 8 9.925 07.03.2016, 19:55
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Distanzscheiben Stärke Neulingsfragen Linusmonster 7 5.960 01.03.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo GT Distanzscheiben nico0307 9 7.349 20.02.2016, 19:24
Letzter Beitrag: Theloo
  Felgen eintragen Yayo9090 3 3.538 16.05.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Fahrwerk /Distanzscheiben/ Auspuff fastseven 0 2.066 04.04.2014, 09:47
Letzter Beitrag: fastseven
  Distanzscheiben Twingo 2 GT stefan s. 5 6.143 28.12.2013, 02:24
Letzter Beitrag: stefan s.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste