Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruhige rechtskurve aber laute linkskurve
#1
was kann das denn sein?
habe seit dem letzten wechsel auf die winterreifen laute fahrgeräusche auf dem rechten vorderrad -allerdings nur bei einer linkskurve-; bei rechtkurven gibts neben den normalen fahrgeräuschen nichts zu hören. lautstärke nimmt dann auch noch mit der geschwindigkeit zu - sonst keine unwuchten oder lenkradreaktionen spürbar.
Ist das normal nach ca 93.000km?
kann es an der antriebswelle liegen -wie ein bekannter meinte-?
falls jemand weiter weiß: bitte kurzen rat oder tip bevor die werkstatt zuschlägt (gerade jetzt nach der versicherungsprämie und steuer Sad )

vielen dank allen informanten

gego
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lager vieleicht?
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke sniperboy! , das war ja schnell.......
also doch werkstatt?
akut gefährlich oder kann man noch ein bischen...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meines wissens dürfte das net so gefährlich sein. man sollte halt man langsam in die werkstatt Very Happy

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich bin so etwa 2000km mit dem defekten lager gefahren, solltest aber net machen, dabei geht nur die welle mit kaputt und das machts unnötig teuer.

das wechseln ist net so teuer, hab 50€ gezahlt für eine seite plus auspuff schweißen.

Hab hier noch ein neues (überflüssiges) radlager liegen, bei mir war nur 1 kaputt, habe aber 2 gekauft gehabt.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
warst du für den preis in einer renault werkstatt? nee oder ? hört sich ja mal schweinegünstig an
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
war ne freie werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also der normale Preis für sowas liegt bei ca. 200 Euro !!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
stimmt, das lager gibts für knapp 20 €, der einbau (bei renault) hat mich damals knapp 350-380 mark gekostet...
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
herzliches DANKESCHÖN allen hilfsbereiten INFORMANTEN!!!

.....na dann werd ich mal sehen was es bei mir kosten wird....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kaba schrieb:stimmt, das lager gibts für knapp 20 €, der einbau (bei renault) hat mich damals knapp 350-380 mark gekostet...
hm naja ... original renault kostets ca.50€ und ich hab meins beim zubehörfutzi nebenan mit rabat für ca.35€ geholt, und die ham auch so schon ganz günstige preise ... 20e .. ka ob ich so nem lager trauen würde auf dauer *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also ich hab pro lager 28€ gezahlt.

Der austausch des linken lagers und austausch der geschrotteten schrauben rechts (habs auf der falschen seite erst selbst probiert und mehr kaputt gemacht als repariert) und auspuff anschweißen und ausrichten für gesamt 60€.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
bauen die auch Motoren um für nen Fuffi? Smile Ne mal Ernsthaft, was haben die da sonst so für Preise? Lohnt sich ja bald dahin zu fahren
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wir ham um die ecke nen wälzlager-dealer! fa. mangold. da kriegst's aus erster hand und ohne gewinnspanne der händler, etc.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich kann den ja mal fragen, ob die nen motor auch so günstig tauschen *g*

was der sonst so für preise hat, weiß ich nicht, war zum erstenmal da.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laute Geräusche, Knacken Charly2201 6 5.043 22.05.2014, 06:09
Letzter Beitrag: Charly2201
  Schaben bei leichter Rechtskurve burri 4 3.579 29.04.2011, 10:11
Letzter Beitrag: burri
  Laute Geräusche Nim 1 2.234 25.02.2011, 21:47
Letzter Beitrag: Paddel
  sehr laute geräusche! hilfe! sabri83 11 9.296 09.04.2008, 19:01
Letzter Beitrag: ml1205
  laute musik -> auto springt nicht sofort an Twingo4live 8 6.750 24.11.2003, 12:25
Letzter Beitrag: Twingo4live

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste