Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laute Geräusche
#1
Hallo,

bin neu hier und hab auch direkt eine Frage.
Besitze jetzt seit 2 Wochen eine Twingo Baujahr `94.
Beim starten macht er laute Geräusche, klingt ziemlich kratzend. Woran könnte das liegen?
Des weiteren macht er laute Geräusche ab ca. 50km/h. Die kommen immer, egal wie lange man unterwegs ist. Hört sich so an als würde der Motor verstärkt bei der Lautstärke, aber da ist soweit ich das beurteilen kann nichts eingebaut. In der Kurve wird das Geräusch manchmal leise oder verschwindet ganz, auf gerader Strecke ist es immer da. Liegts am Radlager? Antriebswelle würde ich da eigentlich aussschliessen da es ja immer da ist, egal ob man Gas gibt oder rollen lässt.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Kratzende Geräusche beim Startvorgang kommen häufig von einem defekten Starter.
Die Welle (Schnecke) des Motors hängt, geht schwer oder nicht zurück.

Geräusche sind per Ferndiagnose schwer zu orten.

Kann z.B. Radlager oder schwergängiger Bremssattel sein.

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laute Geräusche, Knacken Charly2201 6 5.040 22.05.2014, 06:09
Letzter Beitrag: Charly2201
  sehr laute geräusche! hilfe! sabri83 11 9.293 09.04.2008, 19:01
Letzter Beitrag: ml1205
  ruhige rechtskurve aber laute linkskurve gego 14 9.748 08.01.2004, 17:57
Letzter Beitrag: new_baby
  laute musik -> auto springt nicht sofort an Twingo4live 8 6.747 24.11.2003, 12:25
Letzter Beitrag: Twingo4live

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste