Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Elepos schon nicht an echten Twingos schraubt....
#1
... dann schraubt er eben an 1:87 Modellen von Twingos Very Happy

Der Bausatz des 1:87 Twingo Modells...

[Bild: twingo-11002050202-uN8.jpg]

Orginal ist natürlich langweilig, also erstmal andere Felgen.
Links die orginalen Felgen, rechts die Neuen Wink

[Bild: twingo-11002050204-R6V.jpg]

Dann wurden erstmal die schwarzen Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert...

[Bild: twingo-11002050208-jEp.jpg]

Und es folgten noch einige Kleinigkeiten von denen ich leider einzeln keine Bilder habe, unter anderem Rückleuchten und Scheiben hinten schwarz.

Fertig sieht das Modell dann so aus:
Zum Vergleich ist das orginale Modell dabei Wink

[Bild: twingo-11002050210-LhU.jpg]

[Bild: twingo-11002050212-O2k.jpg]

Gruß Elepos
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Woa, wo hast du diesen Bausatz her?!? Ich such wie blöde und finde nix

Gibt es den auch größer?!?
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schick schick Wink
@ Doncrawallo: guck mal auf der Homepage von Herpa, der Hersteller des Modells scheint ja Herpa zu sein steht zu mindest auf der Anleitung
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-grun-H...5641332ac3
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Cool gemacht! Wink Der Serientwingo hat aber auf dem zweiten Foto auch ein Gewindefahrwerk auf Anschlag drin, was? Smile Gefällt mir gut, ist auch nicht leicht im Maßstab 1:87.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke Smile

Ja, das ist ein Herpa Minikit. Hatte ich bei unserem örtlichen Modellbauladen entdeckt für 3€, also gleich mal 3 Bausätze mitgenommen Wink

@doncrawallo
Größer gibt es den nich, zumindest hab ich keinen als Bausatz gefunden. Ab und zu tauchen aber 1:24(?) Fertigmodelle in Ebay auf...

@chris
Ist mir erst jetz wo dus sagst aufgefallen Very Happy Wirkt aber auf dem Bild echt ein wenig tief, obwohl ich dadran wirklich nichts gemacht habe Smile

Hier noch ein Bild:

[Bild: twingo-11002120148-MCO.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ui, wie cool Smile

Hab' noch was gefunden in der Richtung
Das ist garantiert der 16V ^^
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Respekt.
Passt auch gut zur H0 Eisenbahn.
Wäre mir aber zu fummelig.

Die gibt es auch in 1:18
Auch gut demontierbar
Hier mal ein Phase 1 gute Ausstattung mit D7F aber seltsamerweise ohne Airbag

[Bild: twingo-11002133412-H6b.jpg]

[Bild: twingo-11002133604-x3k.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm, echt komisch, Broadi.
Farbe und Stoßstangen sehen iwie eher nach Phase2 aus.
Ne bunte Mischung irgendwie ;

@ Flo: Schaut sehr cool, der Rote.
Brauch auch wieder so nen Twingel in klein.
Mein einziges Twingo-Modell, dass ich jemals hatte, ist seit nem halben Jahr spurlos verschwunden Sad
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(02.01.2011, 13:32)Broadcasttechniker schrieb: Die gibt es auch in 1:18

Wo hast du den her? wenn du weist wo es den gibt dann bitte her damit. :>
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
joar so einen 1:18 hätte ich auch gerne Smile
hab bei ebay diese Sammlung ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
WOWVery Happy !!!! ich finde diese Mini Twingos einfach Klasse!!

@ TobY87. was willst du für den Feigling Twingo haben xD?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der 1:18er wurde von der Firma Anson hergestellt und ist inzwischen ein recht gesuchtes Modell. Hin und wieder bei ebay zu finden, wo er manchmal ganz schöne Preise erzielt...

Ansonsten gab bzw. gibt es noch Modelle in 1:43 (z.B. von Solido, Vitesse, ToyCompany, ...), 1:64 (z.B. von Norev, Welly,...) und 1:72.

Der 1:18er steht in schwarz auch in meiner Sammlung, neben inzwischen 10 Stück in verschiedenen Varianten in 1:43 und ein paar weitere in anderen Maßstäben.

Sobald ich wieder 'nen funktionsfähigen Photo hab', kann ich ja mal Bilder machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Gibt etliche Twingo Modelle wenn man die Augen aufhält ( auch mal bei eBay Frankreich gucken! ).

Und für alle Twingo II Fahrer reicht der Gang zum Renaulthändler, der sollte den Katalog da haben und die Modellautos bestellen können.

Oder ihr guckt schonmal vorab bei http://renault-boutique.de/
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
http://renault-boutique.de/rw/produkt.php?page_id=2914
das hat was
ich verkauf keine davon Very Happy
muss ich wohl mal ne weile beobachten, derzeit konnte ich keinen 1:18 finden

ok es gibt 2 aus Griechenland

http://cgi.ebay.de/Anson-1-18-Renault-Tw...2ead7f5fd2
http://cgi.ebay.de/Anson-1-18-Renault-Tw...2eac41d0b2

aber die Preise.. puh
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste