Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV-Eintragung für Lufteinlass??
#1
Moin zusammen,

ich hab zwar schon die Suche benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden. Is auch nur ne kleine Frage.

Ich würd den Lufteinlass auf der Motorhaube gerne in die Mitte verlegen und so ne "Haube" drübermachen. Zum Beispiel so Teile wie es bei Reichhard & Co zu kaufen gibt. Allerdings steht da jedesmal dabei "Ohne TÜV-Gutachten".
Muss ich mir sowas echt eintragen lassen?? Wenn ja, woher krieg ich ein Gutachten bzw. wie läuft das dann ab wenn ich keins hab?

Danke für jegliche Antworten! Smile


-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Reden wir von Blechteilen oder GFK-Teilen?

Bei GFK-Teilen kannste ein Materialgutachten nehmen und es dann bei nem TÜV per Einzeleintragung probieren, bei Blechteilen ist es normal unüblich das es eingetragen wird hab ich festgestellt aber auch da würd ich einfach mal den TÜV fragen obs eingetragen werden muss, da fest verschweisst. Logo dass das Gedöns keine scharfen Kanten haben darf.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich dachte eigentlich schon an ein Blechteil Smile
Nun gut, dann werd ich demnäxt mal beim TÜV reinschauen und nachfragen!

THX


-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K4M und K7M Eintragung Tunerkiste 11 6.074 03.07.2023, 06:00
Letzter Beitrag: Eleske
  Eintragung 6x14" dragomir 2 4.001 02.03.2019, 17:32
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Eintragung Böser Blick GOA-GEN 14 15.729 07.11.2014, 08:58
Letzter Beitrag: GOA-GEN
ZTwingo2 Twingo RS 15 Zoll Eintragung KS-Twingo 10 7.550 26.10.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Eintragung Felgen Federn fehlgeschlagen NiklasDO 15 15.273 28.05.2013, 12:08
Letzter Beitrag: TwingChing
  Mangels 7x13 TÜV Eintragung Alex8v 3 6.051 12.05.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Alex8v
  15 Zoll Winterräder auf RS oder Gordini Eintragung KS-Twingo 0 2.746 12.02.2012, 17:29
Letzter Beitrag: KS-Twingo
ZZTwingo1 eintragung googele 3 4.309 05.10.2011, 11:11
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste