Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auspuff, muss lauter werden
#1
habe nen twingo 1,2 54 ps mit sebring auspuffanlage was könnte man machen
das der lauter wird oder sind die von sebring generell sehr leise
(mein kollege hat nen corsa 60 ps ders übertrieben laut)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab schon mehrere Twingos mit den Sebring gesehen. Waren alle vom Sound her eher dezent...
Man kann die sicher noch modifizieren, is aber illegal und die Jungs in Grün bzw. Blauen checken das meist sehr schnell.
Lieber in nen Auspuff von Bastuck oder - wenn du Glück hast - nen Eisenmann investieren Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich weis gar net was ihr habt also meiner brüllt ganz gut Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bedenke,das wenn der auspuff zu laut ist,bekommste ihn nicht übern tüv oder die blauen können den wagen stillllegen,natürlich gibt es mittel und wege den auspuff lauter zu bekommen doch das ist nicht legal
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn du es legal haben willst musste in Bastuck investieren, is es dir egal obs legal oder illegal ist musste z.B. den Vorschalldämpfer rausholen, oder den Sebring freibrennen.
aber das is wie gesagt nicht erlaubt un was die Grünen dann machen weiß ich nicht
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
*******************
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
meiner is sehr leise hört sich an wie ein diesel..
der hat auch nur endschalldämpfer mitteltopf ist weg.
mit 120 tkm gekauft jetzt 170tkm also der musste ja eingefahren sein Very Happy.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sportluftfilter von K&N ? der offene ist auch nicht legal (grins)
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich kann nur gutes berichten ich hab mit nem kumpel mein sebring leer genmacht un nen K&N filter dran also ich kann nich meckern...Smile...
nur wenn dann die sogenannten jungs in grün / blau kommen darf ich dann halt mal nich gas geben oda nur mit halbgas fahren..Very Happy..Embarassed...
cool wirds dann auch wenn ich runter schalte dann knallt der schön von hinten raus...Very Happy..
is manchmal lustig wenn dann alle schauen un dann kommt dann son twingo um de ecke gefahrn..Laughing

GrÜße aus DZoo..
"...klein aber fein...Smile..."
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und wenne zum TÜV mußt? bauste wieder den alten drunter?
ist mir alles zu aufwendig,naja,im alter wierd man halt bequwem
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab seit kurzem auch nen vsd ersatzrohr drunter, jetzt ist er für mich vonner laut stärke her genau richtig, wenn ich in knapp 2 jahren zum tüv muss wird kurz wieder umgebaut Wink da ich sowieso dann mal drunter gucke wie die manschetten usw. aussehen
der polizei ist es auch noch nicht aufgefallen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ Colonia BVB, ist halt alles ein Risiko Wink, ich selber gehe aus auch ein Tag für TAG ! aber es macht umsomehr spaß auto zu fahren, wenn der auspuff laut, wenn mann schöne tagfahrlichter hatt xD

aber zum auspuff lauter machen, kann ich nur folgenden tipp geben.. AB KAT nur rohr und n Endschalddämpfer so habe ich das jetzt gemacht ( hatte ja einen mitteltopf) habe es gegen das Originale Abgasrohr von Twingo ohne Mitteltops ausgetauscht, sieht alels original aus! zumal der twingo ab 2004 mit dem selben motor wie ich habe auch keinen Mitteltopf hatt , passt das Wink

achja und so für 5 minuten mal VOLLGAS auf der Autobahn,, dannach röhrt er richtung und macht knall geräusche wenn ich vom Gas gehe Cool

so wie ich das haben wollte,

türhlich kann mann denn auch gemach und langsam fahren dann hört mann ihn kaum, wenn mann halt ordentlich und normal fährt..

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja marcelo von tfl bin ich nach wie vor nicht überzeugt, außer die um die nebel schweinwerfer wie du sie hast. un ja das Risiko fährt halt mit, aber ob ich jetzt wie manche nen offenen luffi und sportauspuff fahre, oder keinen schalldämpfer vor dem endschalldämpfer habe macht für mich keinen Unterschied, da ja beides nicht legal ist.
aber gelohnt hat es sich aufjedenfall, bastuck ist zwar schon von natur aus laut, aber jetzt is er mir erst laut genug Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(26.12.2010, 01:41)MC_Twingo schrieb: aber zum auspuff lauter machen, kann ich nur folgenden tipp geben.. AB KAT nur rohr und n Endschalddämpfer so habe ich das jetzt gemacht ( hatte ja einen mitteltopf) habe es gegen das Originale Abgasrohr von Twingo ohne Mitteltops ausgetauscht, sieht alels original aus! zumal der twingo ab 2004 mit dem selben motor wie ich habe auch keinen Mitteltopf hatt , passt das Wink



Der 16V hat eigentlich immer einen Mittelschalldämpfer. Da ist normalerweise nichts Baujahr abhängiges.

Hast du den originalen Endschalldämpfer? Ich wollte es auch mal probieren den kompletten Auspuff gegen den von 8V zu tauschen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch zu laut wird.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ twingo 1.2: der 16 V ab Baujahr 2004, müsste keinen Mittelschaldämpfer haben, die haben nur einen Kat und halt den dicken endschalddämpfer ...

Also habe ich mir das Rohr von dem gekauft... ohne mitteldämpfer, ist zwar rechtlich gesehen immernoch verboten, aber es sieht besser aus wie vorher.. zumal alle anderen Twingo, die sagen wir mal den D7F haben der auch keinen Mitteldämpfer hatt, ABER einen Sportauspuff fahren für den phase 3 und für den D4F Motor und kommen damit übern TÜV Wink.
Also sollte das beim Tüv und bei einer Verkehrskontrolle kein Problem darstellen, und bevor hier gleich wieder der spruch kommt " Abgaswerte. etc. " hab ich geprüft, verändert sich meines erachtens NICHT, ist immer noch alles im Grünen berreich Cool

Die Lautsrärke, jaa. Ich habe ja einen offenen Sportluftfilter und mit dem drunter hört sich das so an als wenn mann dem Sebring endtopf die Drossel rausgenommen hätte!, die geräusche sind gleich, (halt so wie ein Sebring klingt) aber die Lautstärke ist gestiegen und der Sound ist kräftigerWink

aber nicht übertrieben,, ich werde mal ein Video einstellen..

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ansaugung lauter slugg 21 23.928 08.08.2017, 03:33
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
ZTwingo2 Lauter Auspuff Gisi_207 17 16.758 27.04.2017, 22:01
Letzter Beitrag: 9eor9
  Sportauspuff, mit dem auch komfortabel Reisen gefahren werden können Renegade 24 20.666 19.05.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Cedy23
  twingo lauter machen el-presidente82 30 21.857 20.11.2008, 10:13
Letzter Beitrag: Aqualoop
  Endschalldämpfer noch lauter? cinetic16v 14 13.848 18.09.2002, 16:40
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste