Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lauter Auspuff
#1
ZTwingo2 
Hey Twingo People,

ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand eine Auspuffanlage oder eine Maßnahme empfehlen kann, um den Auspuff Sound lauter zu machen. Ich weiß von den Downpipes, aber wollte trotzdem fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Habe im Moment an meinem Kleinen einen Napexx Sportauspuff dran (hab ihn schon so gekauft). Der Sound ist zwar an sich nicht schlecht, nur hör ich leider fast nix davon.
Deshalb hätte ich ihn gern ein Stück lauter.

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Legal oder illegal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Suchfunktion dieses Forums spuckt doch zig Antworten zu dem Thema aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(09.05.2016, 16:15)Gisi_207 schrieb: Der Sound ist zwar an sich nicht schlecht, nur hör ich leider fast nix davon. Deshalb hätte ich ihn gern ein Stück lauter.
Supersprint kann ich empfehlen - aber überleg dir gut, ob du ihn wirklich so laut haben willst, das geht bei längeren Fahrten ganz schön auf den Senkel, wenn die Kiste nur noch röhrt...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fahrer die sich laute Auspuffe wünschen haben in meinen Augen ein geringes Selbstwertgefühl.
Eine laute Abgasanlage nervt die anderen und macht den Schwanz keinen einzigen cm länger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , Blacksurfer
#6
Bitte hier nicht wieder eine der unendlichen furchtlosen Diskussionen anfangen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alle Dämmungen vom Auto rausräumen, dann hört man auch innen mehr vom Auspuff. Smile

Die Napexx sind normal nach einiger Zeit ziemlich laut. Also würde ich persönlich noch etwas abwarten, da kommt sicher noch was nach.

Mal länger auf der Autobahn fahren kann auch schon helfen, dass sich im ESD was tut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist tatsächlich ein konstruktiver Vorschlag, Danke.
Dann hat der Fahrer was davon ohne seine Mitmenschen zu nerven.

Mein Nachbar hat sich einen Mercedes mit Klappenauspuff gekauft.
Er fährt das Ding angeblich immer im Komfortmodus wo die Klappen geschlossen sind.
Damit die Mechanik nicht einrostet macht das Teil beim Start die Klappen auf und ich falle aus dem Bett wenn er das Teil anlässt.
Das nervt einfach nur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ Theloo: am besten legal, hab nicht so oft die Möglichkeit Anlagen dran und wieder abzubauen.

@dragomir: Hab in den anderen Beiträgen immer nur Maßnahmen mitbekommen, von denen TüV und Polizei keine Freunde sind.

@ twingotrilogologe: wo finde ich den Supersprint ESDs für den Twingo, hab leider nicht viel gefunden. Und bringen die ESDs wirklich was oder muss ich gleich die komplette Anlage drunter bauen?

@ ivo79: Der ESD war wie gesagt schon dran, als ich das Auto gekauft habe und ich bin mittlerweile schon ca. 10 000km gefahren und davon viel Autobahn. Zwar ist er wenn er warm ist etwas lauter, aber es macht keinen wirklich großen Unterschied zum kalten Zustand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Guckst du hier
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Alles klar danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(10.05.2016, 15:56)twingotrilogologe schrieb: Guckst du hier

Das ist für ein Twingo 1 (ab 96).
Laut meinem Kenntnisstand gab es nie was von Supersprint für den Twingo 2 (N), außer dem RS.
Im Zweifelsfall würde ich die anschreiben.

Und kurz meinen Senf zum Thema:
Mit einem Endschalldämpfer der eine ABE/EG Genehmigung besitzt wirst du nie wirklich laut sein. Entweder illegalen Endschalldämpfer oder ne komplette Anlage ab Kat.

Ist aber nur meine Meinung.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: ivo79
#13
Also ich habe vom Clio 2 RS ( Gruppe A ) einen vom Rally drunter und ja doch Ergebnis lohnt sich ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Von solchen Messungen kann man halten was man will, ich halte davon nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Mann der seine Kennzeichen fast immer unkenntlich macht
https://www.google.de/search?hl=de&site=...dDyMrDlb3M
postet auch noch seinen Klartextnamen.
Prima Steilvorlage für ne Online Anzeige https://www.polizei.sachsen.de/onlinewac...wache.aspx
Hier: Lärmschutz
Bild einscannen und los gehts.

Lieber Arnold, ich habe die Löschung des Bildes beantragt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ansaugung lauter slugg 21 23.862 08.08.2017, 03:33
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  auspuff, muss lauter werden A_L_E_X 19 21.305 11.02.2011, 15:28
Letzter Beitrag: A_L_E_X
  twingo lauter machen el-presidente82 30 21.779 20.11.2008, 10:13
Letzter Beitrag: Aqualoop
  Endschalldämpfer noch lauter? cinetic16v 14 13.800 18.09.2002, 16:40
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste