Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss
#1
Hallo,

mir wurde heute nacht mein Twingo aufgebrochen, das Türschloss an der Fahrerseite ist nun nicht mehr benutzbar.
Wieviel kostet ein neues inkl. Einbau so in etwa? Ist ein normales Schloss, ohne Funk oder Zentralverriegelung.

Gruß
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mein Beileid,ist schon ein scheiß gefühl wenn man denkt da war ein Fremder im Auto Mad
ist mir auch schon passiert,haben die was mitgenommen oder so,oder nur aus langeweile ?
Aber normal übernimmt das die Teilkasko,aber wenn du eine hast mit Selbstbeteiligung dann mache es lieber selbst Wink

das Schloß kostet nicht viel,aber den einbau kanste selbst machen,mußt nur die Türverkleidung wegmachen das Gestänge aushängen und dann ist das Schloß entweder geschraubt oder mit nem Sicherungsblech befestigt,alles in allem noch keine 15 minuten arbeit,hatte es schon an meinem MR2 gemacht da hatte das schloß noch keine 30 Euro gekostet trotz zentral verrieglung
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
BEILEID!

Mir ist das auch schon passiert! 2x innerhalb von 4 Wochen! Bei mir wurde aber nie das Schloss aufgebrochen. Das geht am Twingo viel Einfacher. Einfach hintere scheibe mit ner Rasierklinge nachfahren dann fliegt einem das Fenster entgegen!

So haben die das bei mir gemacht. Und ein neuer Fenstergummi kostete 85 EUR mit Einbau! Das hat aber auch die Teilkasko genommen! Hab aber ohne S-beteligung!

Was haben die mitgenommen! Hoffentlich nicht die Anlage!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

das ist so um Mitternacht in einem Parkhaus am Centro Oberhausen passiert, da wäre das wahrscheinlich zu auffällig gewesen, die hintere Scheibe rauszunehmen...
Geklaut wurde nur ne billige Digicam, sonst war nichts wertvolles im Wagen. Anlage is nich *g*

Gruß
Seby
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
in Oberhausen fahren auch ein paar MR2 rum,denen ist es auch schon passiert,muß ein heißes Pflaster dort sein Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,

ja dort werden oft Autos aufgebrochen. Sagte der Polizist auch. Wenn man sich die Autos anschaut, die da im Parkhaus stehen, kann man sich das auch gut vorstellen. Da steht ja fast eine Nobelkarosse neben der anderen. Da müssen die Diebe nicht mal groß suchen Wink
Aber wieso die gerade nen Twingo aufbrechen? Naja ich verstehs nicht Sad

Seby
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Aber wieso die gerade nen Twingo aufbrechen? Naja ich verstehs nicht Sad

Ist doch der nobelste Laughing Laughing

Cool


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich würde mir ja am liebsten die Türschlösser rausbauen und cleanen lassen - hab die in meinem ganzen Twingoleben kein einziges mal gebraucht.

Und sollte die Batterie im Schlüssel mal versagen nützen sie auch nix, wegen Wegfahrsperre...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
iVerdeM schrieb:Und sollte die Batterie im Schlüssel mal versagen nützen sie auch nix, wegen Wegfahrsperre...
Und wenn die Batterie im Auto versagt ?
Dann geht die ZV auch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Netter Gedanke LOL
Aber saubere Türen sehen eh nicht so toll aus..ist wie ne klare heckklappe sieht auch nach nischt aus.. aber jedem das seine..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
damit die ZV nicht mehr geht , dafür muss man die Batterie schon tiefentladen - das sollte normal nicht so schnell gehen.

Und clean finde ich schon gut - gerade an der Tür vom Twingo - dieses an dem Rand setzt sch da dauernd so n bischen Dreck fest - glatt wäre da schon besser - und auch nicht so der riesen Aufwand - ist ja nur das kleine Loch zuzumachen.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
iVerdeM schrieb:damit die ZV nicht mehr geht , dafür muss man die Batterie schon tiefentladen - das sollte normal nicht so schnell gehen.
Die paar mal, wo ich vergessen habe,
das Licht auszumachen, war das erste Zeichen für die leere Batterie,
dass die ZV nicht ging, wenn ich nach ein paar Stunden wieder kam.
Das geht schneller, als man denkt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hab noch nie dsa Licht angelassen - bei dem Warnton Laughing - ich hab das bisher nur geschafft mit Radio anlassen und dann Auto Putzen oder so - dann ging er einfach nicht mehr an - aber Tür war ja schon auf.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also bei mir wurden auch 2 mal ein türschloss aufgestochen, hat jedes mal so 220 märker gekostet. das schöne war aber, das ich jedesmal nen schlüssel gratis bekommen hab Wink.

war damals ganz praktisch, als ich noch keine zv hatte. da hab ich manchmal aus versehn meinen schlüssel eingeschlossen (der trick mit den doorpins). hab da hatte ich immer nen ersatzschlüssel bei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
du hast das geschaft die einzuschließen, obwohl man bei geöffneter tür die pins nich runterdrücken kann?!

respeckt *g*

(oder meinstre mit trick, dass de was gemacht hast, dass das doch geht?!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türschloss ausbauen / reparieren möglich ? naumser 8 11.266 24.08.2017, 13:46
Letzter Beitrag: alfacoder
  Türschloss ausbauen Fred58 11 49.540 20.07.2016, 18:40
Letzter Beitrag: DeniseBlueKiwi
  Türschließer / Türschloss / Türschlossgreifer klemmt etwas komme nicht heraus ! parite.b 6 11.549 27.04.2011, 22:45
Letzter Beitrag: parite.b
  Türschloss tauschen Nana 4 7.217 25.04.2006, 08:08
Letzter Beitrag: Nana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste