Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss ausbauen / reparieren möglich ?
#1
Hallo Leute,

leider wurde heute Nacht mein Twingo aufgebrochen. Anscheinend sind Sie mit einem Schraubenzieher auf der Beifahrerseite am Türzylinder zu Gange gewesen.

Weiß jemand, ob man sowas ausbauen kann bzw. auch den Zylinder reparieren ? Ich habe bereits versucht meinen Schlüssel im Zylinder zu drehen, aber das funktioniert anscheinend nicht mehr.

Das Problem ist, dass der Zylinder jetzt leicht raushängt und ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die Täter wieder kommen. Deswegen wäre eine Reparatur am Besten, da ein kompletter Austausch (Fahrer, Beifahrer und Zündschluss ja schon etwas schwieriger sein sollte).

Das Auto hat eine Zentralverriegelung. Es ist ein C06 von 2001.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da ist aber noch mehr kaputt gegangen als nur das Türschloss.
hab das gleiche Opfer auf dem Hof stehen^^

ja, Verkleidung ab (klingt Logisch oder?) dann die Folie vorsichtig zerstören aber so das man sie nochmal retten Kann.
den Klip vom Schloss entfernen und anschliessend die Zugdrähte aushebeln.

ein Gleiches Schloss vom Schrott holen und die Innereien Tauschen, das geht aber man muss etwas Geduld aufbringen bei den Plättchen.
oder aber ein Schloss mit Schlüssel da die Tür ja eh von der Zentralverriegelung betätigt wird.

ist nicht wirklich Schlimm aber ärgerlich, und an Rostschutz denken^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
#3
hänge mich mal ran mit einer frage: hilft gleiche vorgehensweise, wenn der innengriff recht schwer geht?
im forum habe ich von öl und mehrere hundert male betätigen gelesen, ist das gemeint im ausgebauten zustand?

danke vorab.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn der Innengriff schwer geht liegt das aber am Richtigen Verschluss der bTür die verotten will und nicht das Schlüsselteil.
das wüede ich auch nicht ausbauen sondern mit Graphitt oder ähnlichem wieder Gangbar machen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gut, liegt nicht am schlüsselteil, sehe ich ein. komme ich ans schloß genauso dran?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sehr gut sogar.
schwieriger ist es beim Kangoo die Schiebetüren weil, rat mal wo da was ist wenn die Tür auf ist^^
aber auch die hab ich wieder gangbar bekommen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#7
danke für die hinweise, werde ich angehen, bevor der griff bricht. bitte keine kurzfristige rückmeldung erwarten, leider gibt es geplante krankheitsbedingte zeitprobleme bzgl. der reparartur.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK, danke schonmal. ich werde morgen mal gucken, also von innen.

Sowieso alles sehr dubios. Wer zum Teufel kommt auf die Idee einen Twingo aufzubrechen.

Die Beute war ohnehin äußerst Karg. 10-20€ in Münzen aus dem Aschenbecher, einen Leinenbeutel mit Süßigkeiten und 1 Bier und ein Rücksack mit Sportsachen.

Außerdem hat es massiv nach Rauch im Auto gerochen. Kann nur ein Junkie gewesen sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich lass bei meinem die Scheibe immer etwas auf.
da können sie ohne schaden anzurichten das Bettelgeld einstecken^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 mit Quickshift behalten und reparieren lassen oder abgeben - was meint Ihr? Vultan 15 7.511 14.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Orange
  Schloßschrauben beschaffen oder Fahradträger kostengünstig reparieren rohoel 14 3.679 27.07.2022, 19:12
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo noch reparieren? Eure Meinung ist gefragt! DaniellSebastian 42 25.688 26.11.2018, 11:01
Letzter Beitrag: DaniellSebastian
  Türschloss ausbauen Fred58 11 49.340 20.07.2016, 18:40
Letzter Beitrag: DeniseBlueKiwi
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.238 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo reparieren oder neuen kaufen? xTamiix 8 7.594 21.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Harald_K
  Türschließer / Türschloss / Türschlossgreifer klemmt etwas komme nicht heraus ! parite.b 6 11.477 27.04.2011, 22:45
Letzter Beitrag: parite.b
  Twingo verliert Bremsflüssigkeit/möchte selber reparieren lori 8 14.076 12.11.2008, 23:34
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste