Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordic´s Dieselross - aus der Versenkung aufgetaucht !
#1
Hallo zusammen,
nun möchte ich auch meinen Twingo vorstellen.
Er wurde am 13 Juli 2009 gekauft und hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 21.000km auf der Uhr.
Er ist Perlmutt-Schwarz-Metallic lackiert und macht ne gute Figur mit seinem Lack,finde ich.

Zu den Daten:
Motor : 1.5 dCi Diesel
Leistung (kW/PS) : 47kW/64PS
Kilometerstand : 26.000 km
Austattung : Nokia Edition / Freisprechanlage, Audio Connection Box, Radio 4x 20 Watt , 4 Einzelsitze (Isofix) , Klimaanlage (manuell)

Bisherige Veränderungen : Bis jetzt noch nichts Wink Aber es kommt so einiges...,wie man so schön sagt : " Kommt Geld, kommt Neues" Cool

Geplante Veränderungen :

Heckklappe von Aufklebern befreien
Drehzahlmesserumrandung lackieren
Alufelgen : CMS C9 mattschwarz 16" -Bremssättel rot lackieren
Tieferlegung: FK 45/20
ESD : Friedrich Motorsport
Heckspoiler : von Renault
Spiegelkappen : Chrom (Bestellt,sollten evtl. diese Woche noch ankommen)
Kurzstabantenne, Philipps Blue Vision, Silver Vision für die Blinker
Seitenblinker in LED
Zum Hifibereich des Kleinen :
Headunit : Entweder P88RS oder P5100UB (kommt drauf an,ob ich an ein P88RS günstig rankomme)
Frontsystem : Hertz DSK 165er
Endstufe : y-Dimension JR 4300 (hier sind Verbesserungsvorschläge erwünscht *g*)
Der Rest wird später kommen ,da ich leider keinen Goldesel auftreiben konnte *g*

So, genug des Textes- Ich habe mich bemüht einigermaßen verwertbare Bilder zu machen, falls die etwas unscharf usw. geworden sind, tuts mir Leid,aber ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kameras Smile


[Bild: twingo-10076194521-1Z2.jpg]

[Bild: twingo-10076194951-eSq.jpg]




[Bild: twingo-10081193650-Iz1.jpg]

[Bild: twingo-10076195453-7A6.jpg]

[Bild: twingo-10076195757-SZo.jpg]


[Bild: twingo-10076195905-xTQ.jpg]


[Bild: twingo-10076200324-pMG.jpg]


[Bild: twingo-10076202123-k2x.jpg]

Wichtig ist zu erwähnen, dass ich ihn gestern das 1. Mal nach diesem arktischen Winter gewaschen habe.Es fehlt also momentan noch die Wachspolitur, dafür war es zu kalt. Er wird also noch ein wenig mehr glänzenEmbarassed

So, ich hoffe ich konnte mein kleines Geschoss einigermaßen gut vorstellen und bin gespannt,was ihr dazu sagt.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallöchen Smile

erstmal willkommen...
was hast den mit deinem noch alles vor?

grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein Diesel - echt selten. Würd nich echt interessieren, wie der sich so fährt. Pfleg Ihn gut!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nabend,
danke schön Wink
Also morgen wird eine Kurzstabantenne besorgt.
Dann werd ich das Projekt Felgen in Angriff nehmen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2md2t2kycit

Die Felgen,die der Twingo in diesem Inserat hat bekommt meiner auch.
Dann werden im Verbund mit der Aktion die Bremssättel rot lackiert, macht schon mehr her.
Und die Headunit wird gekauft.
Ich muss halt da bloß ein wenig stöbern, vll. habe ich Glück und jemand verkauft mit das P88RS für ca. 200€...aber die Teile sind ja recht begehrt.
Aber es wird halt keine Riesenwürfe geben, ich bin noch Schüler und von daher finanziell nicht so gut situiert, wie ein Arbeitnehmer.
Aber Kleinvieh macht auch Mist *g*
Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja dei felgen haben was vor allem dan mit rot bestimmt nice!
Na dann wünsch ich dir viel spass beim stöbern Smile

richtig klein mist macht viel miest, das sieht man an meinem Smile da war auch nicht immer der passende cent da *gg* und will irgendwie auch nicht aufhören nach meinem geldbeutel zu schreien Smile

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gerade gesehen Chris Wink
Also ein Diesel ist echt ein seltenes Geschöpf unter den Twingos *g*
Aber er gefällt mir, ist sehr durchzugsstark und enorm spritzig für einen Diesel.
Also ich habe durchaus Probleme die Kraft (auch wenns nur 64 PS sind) auf den Boden zu bringen.
Der Verbrauch ist mit 5 l auf 100 km auch nicht zu verachten .
Vom Sound her ists natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig und ESD´s erzielen lange nicht die Wirkung, wie bei Benzinern, aber ich denke, dass ich vornehmlich durch den ESD die Optik im Sinn habe.
Zum Punkt pflegen.
Ich war gestern in der Textilwaschanlage und wachsen tu ich ihn per Hand.
Falls du noch Tipps hast, immer her damit Wink
Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
prima das die t2 tuner immer mehr werden ,da ich auf schwarz stehe gefällt mir dein wagen natülich sehr gut auch ich habe mit kleinigkeiten angefangen und bin nach2,5 jahren ein stück weiter gekommen aber immer noch nicht fertig
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke sehr Smile
Habe heute das gute Wetter genutzt und mir "vorerst" ein paar Sitzbezüge besorgt. Sitzen zwar nicht perfekt,aber das versuche ich noch zu ändern.
Was mir aber gefällt ist,dass sie in schwarz-rot sind, was einen netten Kontrast im Auto schafft.
Die Felgen werde ich in nächster Zeit auch bestellen und dann wirds schon was werden.
Hat jemand dafür eine Reifenempfehlung? Also welche Marken gut vom Preis/Leistungsverhältnis sind usw. Wink

Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo zusammen,
habe mich für Reifen entschieden- es werden die "Vredestein Sportrac 3"
Haben im letzten ADAC-Test sehr gut abgeschnitten sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn.
Nun hab ich aber noch eine Frage.
Also ich habe ein Angebot eingeholt von einem Reifenhändler und er meinte Felge+Reifen+Montage = 730€ . 100€ sind von den 730€ für Montage.
Ist der Preis in Ordnung?
Da ich ja rel. gute Kontakte zu Renault habe, werde ich bei meinem Freundlichen auch nochmal ein Kostenvoranschlag einholen und dann vergleichen.
Aber generell geht der Preis in Ordnung, oder nicht?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sooo heute gabs was auf die Spiegel Very Happy


[Bild: twingo-10081192117-GDC.jpg]


Ne Kurzstabantenne sieht man da auch, die wurde auch neu angeschafft.

Viele Grüße
Nordic
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ui Ui Ui, kleine aber feine Details Smile Schaut nett aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
gefällt mir gut dein kleiner,mach nur so weiter
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Guten Abend zusammen,
es gibt was neues Wink
Also ich habe mir mal einen weiteren "Traum" erfüllt. Ein paar neue, mattschwarze Aluflegen (195/45 R16").
Ich finde sie äußerst scharf!^^ Es ist halt nicht das übliche einheitssilberfarbende, sondern ein wenig was anderes.
Außerdem wurde der Kleine heute das 1. Mal per Hand gewaschen, schaut im Sonnenlicht echt gut aus und hat mir sogar Freude bereitet mein Gefährt zum Glänzen zu bringen^^
[Bild: twingo-10108233959-hAr.jpg]


[Bild: twingo-10108234518-bAY.jpg]

Es wird höchst wahrscheinlich ein Satz Tieferlegungsfedern folgen, ich bin mit dem Herrn Diener von Autoteile Diener bereits in Kontakt getreten, an dieser Stelle, ein äußerst netter Kontakt, sehr freundlich und zuvorkommend!
Weiterhin werden die Bremssättel in rossorot lackiert.
Ich hatte welches über die Bucht bestellt, nur sandte man mir das Geld zurück mit der Begründung,dass der Artikel ausverkauft sei...ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Nun noch eine abschließende Frage, da könnt ihr eure Meinung bitte kundtun, abgesehen davon,dass ihr das sonst auch sehr gern machen sollt *g*
Soll ich die hinteren Trommeln, die leider schon ein wenig rostig sindRolling Eyes ebenfalls in rossorot lackieren ,oder soll ich sie schwarz machen?
Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du meinen Tipp lesen möchtest, mach die Trommeln schwarz, die riesige fläche die rot wäre, würde zu fest auffallen. Aber die Zangen in rot wären super.

PS: stören dich die grauen Nabendeckel nicht? Ich find die passen überhaupt nicht zu den Felgen..... (Meine meinung: Schwarz matt machen)
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke erstmal für den Tipp. Ich tendiere auch zu schwarz Smile
Mit Zangen meinst du die Bremssättel? Also die werden auf jeden Fall rot.
Und zu den Narbendeckeln : Also ich hab die Felgen ja erst seit 3 Tagen *g* Also ich war erstmal so entzückt, von dem Anblick, dass ich mir da drüber noch gar keine Gedanken gemacht habe.
Aber es wäre durchaus überlegenswert, da dann das Gesamtbild stimmiger wirken würde.
Danke und Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste