Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordic´s Dieselross - aus der Versenkung aufgetaucht !
#46
ja aber bei benzinern gehen nur ca. 10ps und ca.15nm. das ist ein suveräner händler mit erfahrung und extra für sowas spezialisiert. ich bin aussenstehender bzw. habe bis auf mein gechiptes auto nix mit denen zu tun, bin nur sehr zufrieden mit dem produkt. will keinem etwas andrehen ist nur ein vorschlag.

Zitieren
Es bedanken sich:
#47
@ nordic: mir gefällt dein Twingo echt gut =)

die Rückleuchten sind ja hammer, will einen schwarzen twingo damit sehen =)

Gruß
portoforever
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
ZTwingo2 
(22.05.2011, 22:07)portoforever schrieb: @ nordic: mir gefällt dein Twingo echt gut =)

die Rückleuchten sind ja hammer, will einen schwarzen twingo damit sehen =)

Gruß
portoforever
.
wo kann man deinen twingo sehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Nabend zusammen,
hab mal wieder was neues von der Hifi-Front zu berichten.
Ich hab, dank Colddie, einen Sub-Amp erstanden und zwar :
Rodek R2180A2

2 x 185W @ 4 ohms (<0.1% THD)
2 x 190W @ 4 ohms (<1% THD)
2 x 310W @ 2 ohms (<1% THD)
1 x 610W @ 4 ohms bridge (<1% THD)

damit lässt sich dann schon ein ausreichender Sub befeuern.

Nächste Planung ist dann die Besorgung der Headunit,des Frontsystems und des restlichen Kleinkrams (Kabel,Dämmung,Kondis etc.)
Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
das ist meiner:
http://www.twingotuningforum.de/die-port...17823.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
ZTwingo2 
(23.05.2011, 18:34)portoforever schrieb: das ist meiner:
http://www.twingotuningforum.de/die-port...17823.html
.
würde ihm gut stehen...
[Bild: twingo-23210622-9Sz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
So, nach längerer Abstinenz im Forum melde ich mich zurück!
Lauter denn je Wink Und das dank ZION Audio also "Danke Rene".
Mittlerweile hat sich mein Hifiausbau entwickelt und wurde am gestrigen Tage komplettiert (,jedenfalls voerst...Rolling Eyes)
Nachfolgend eine kurze Auflistung der verbauten Komponenten :
Headunit : Alpine 9882Ri
Frontsystem : Hertz DSK 130
Stufe : SPL ICE - 1500d
Sub : Eton F 12-800 BR --> neues Gehäuse (mehr Volumen für mehr Attacke!)
Dämmung : SIP Dämm Kit
Kabel : 35² mm
Zusatzbatterie / Power - Cap --> Entscheidung steht noch aus.

Zum Schluss ein paar Bilder :
"Standardkiste"
[Bild: twingo-22172543-qqP.jpg]

"Neue Kiste"
[Bild: twingo-22172912-Keq.jpg]

[Bild: twingo-22172621-Gbx.jpg]

An dieser Stelle mal ein kurzes Fazit zur Zusammenarbeit mit Rene (ZION Audio) :
Ich bin vollkommen zufrieden mit sämtlichen Einbauten, die bis dato bei mir vorgenommen worden sind.
Die Treffen waren stets sehr konstruktiv und auf meine Wünsche wurde flexibel eingegangen.
Rene hat wohl mehr Ahnung, als die meisten Hifi - Händler, die mir bis dato über den Weg gelaufen sind. Und nein, es waren nicht nur Mitarbeiter von ACR darunter! Er kann mit vergleichweise "wenig" Budget eine funktionierende und meiner Meinung nach sehr konkurrenzfähige Anlage konzipieren, reagiert flexibel auf Änderungswünsche und ist stets mit Infos/Rat zur Stelle. Genau so und nicht anders stelle ich mir Kundenservice vor! Ich werde auch weiterhin Kunde bei ZION Audio sein und kann nur jedem dazu raten, wenn ihr gute Beratung sucht, faire Preise und qualitativ hochwertige Ware, dann wendet euch an Rene.

Nochmal ein Foto vom Twingo, eine Änderung ist zwischenzeitlich am äußeren Zustand vorgenommen worden. Ich habe die Felgenkappen lackiert (matt-schwarz). Passt besser ins Gesamtbild.
[Bild: twingo-22173809-qY9.jpg]

Die Kiste wird demnächst nochmal lackiert.
Das wars zum "IST - Zustand".

Was noch kommen soll :
Chiptuning, irgendwann ..., ein leider äußerst preisintensives Vergnügen. Aber Einspritzdüsen,Turbolader + ein anderes Steuergerät wären noch eine Kategorie teurer...
Und Sportsitze (zumindest vorn) sollen ebenfalls noch kommen.

Das wars soweit von mir.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Danke für die Lobenden Worte Wink
Aber ich krieg dich noch zu DD Very Happy Der ungläubige blick nach hinten,als der 1508 los legte war der hammer Very Happy

Das eine Zusatzbatterie bzw. mind. oder sogar noch Zusätzlich ein Cap vonnöten ist, war von Afang an eingeplant.Die Kinetik war auch schon da,aber hat vermutlich das Zeitliche gesegnet.Ersatz wird aber auch in Kürze einziehen.
Das ist aktuell neben der weiteren Dämmung einiger Fahrzeugteile ggf. noch eine 2 kanal fürs Frontsystem und dem aufrüsten eines Subs zuletzt auch schon alles. Alles eben step by step.

Ich denke die Vorgaben des Kunden wurden zu seiner Vollen Zufriedenheit erfüllt,wenn nicht sogar deutllich Übertroffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
(22.09.2012, 18:47)Nordic Power schrieb: "Neue Kiste"
[Bild: twingo-22172912-Keq.jpg]

[Bild: twingo-22172621-Gbx.jpg]

habt ihr da allen ernstes das kabel durch den port nach drausen gelegt? o.O
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
(23.09.2012, 10:13)666records schrieb: habt ihr da allen ernstes das kabel durch den port nach drausen gelegt? o.O


So wie es ausschaut ist die Box nichtmal befestigt! Viel Spaß beim Unfall ShockedConfused
Wohnt denn nun auch Sound in dem Wagen oder nur Bass? Wird der Kasten noch "verschönert" - was hast sonst noch für Pläne? Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
fand zumindest die optik mit der orginalen kiste schöner... aber wenns jetzt noch mehr bumms macht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Die Optik ist vom Kunden in diesem fall zu bestimmen bzw. Umzusetzen. Geplant von ihm ist, das die Kiste noch lackiert werden wird.
Kabel über den Port nach außen ist nicht unüblich, aber war klar, das du darauf anspringen würdest.Es hat jedenfalls Null Auswirkungen falls du meinst, das dem so ist. Ich hab eigentlich alle meine Top werte so gedrückt. Fertig ist die Kiste innen eh noch nicht. Mit dem neuen woofer wird da noch bisschen waa gemacht. Dann könnten bereits die 145db auf der Uhr stehen, statt zuletzt was um 142.8.
Befestigt war sie auf den bildern noch nicht, korrekt. Ist aber mit nem spanngurt gesichert Wink


Ps: wenn man sich auch mal komplett durchliest, was geschrieben wurde, stellen sich einige frage nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
(23.09.2012, 15:12)Zion Audio schrieb: Ps: wenn man sich auch mal komplett durchliest, was geschrieben wurde, stellen sich einige frage nicht Wink

Das die lackiert wird hatte ich gelesen. Nur wäre das für mich nicht als "fertig" zu bezeichnen...deswegen fragte ich Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
(23.09.2012, 16:07)eumpeum schrieb:
(23.09.2012, 15:12)Zion Audio schrieb: Ps: wenn man sich auch mal komplett durchliest, was geschrieben wurde, stellen sich einige frage nicht Wink

Das die lackiert wird hatte ich gelesen. Nur wäre das für mich nicht als "fertig" zu bezeichnen...deswegen fragte ich Wink

Da gebe ich die allerdings Recht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
(23.09.2012, 15:12)Zion Audio schrieb: Kabel über den Port nach außen ist nicht unüblich, aber war klar, das du darauf anspringen würdest.Es hat jedenfalls Null Auswirkungen falls du meinst, das dem so ist.

ist doch eine berechtigte frage oder findest du das jetzt auch angreifend?Very Happy
ich weiß ja nicht auf was ihr damit hinaus wolltet, ob es einfach nur laut werden soll oder ob es auch optisch was hermachen soll. natürlich lassen sich damit werte drücken, das steht außer frage aber wenn der woofer guten hub liefert, sollte die luft das kabel doch zum schlagen bringen, was dann nicht mehr so toll klingt, was wiederum auswirkungen hätte. kleines loch hinten ans gehäuse, kabel durch und mit heißkleber abgedichtet wäre zumindest optisch schöner. Mir ist es jedenfalls neu, dass man ein kabel durch den port legt Very Happy aber jedem das seine

und ist das schrumpfschlauch oder isolierband, was man da schwarzes sieht, wo das kabel in den port reingeht? (nicht böse nehmen zion, ist einfach nur ne frage o.O )
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste