Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
175 auf ner 8J-Felge?
#1
Stimmt es, dass ich auf ner 8J-Felge keine 175er mehr eingetragen bekomme? Wie siehts aus wenn ich dem TÜV gut zurede!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab auf meinen 8ern auch 175er Pellen druff. Die müssen auch bald eingetragen werden wenns soweit ist. Mit Dunlops soll da noch was zu machen sein. Aber selbst das wird schwer!

Gut zureden - Laughing - ich freu mich schon wenn mein Twingo in 1 1/2 Monaten zum TÜV muss wegen diversen Dingen die dann dran sein sollten. Da werd ich lange reden können Razz
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ich war letzte woche! Der hat 5 Minuten meinen Schein durchgesucht bis er endlich meine Felgen gefunden hat!

LöL!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
frage !!!! Shocked

warum kauft ihr euch 8J felgen macht oder wollt dann aba nur 175er drauf machen???

ich kann das nciht verstehen,wenn ich mir 8J hole dann mach ich da auch min 195er druff !!

dann würde ich euch raten 6J zu holen,sind dann etwas billiger
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na wegen der sportlich schrägen kante die man dann hat Wink (185 sollts auch tun *g* Wink )


aber hab auch was davon gehört dass ("dank pirelli" ... was auch immer das bedeuten soll *g*) man 175er nich mehr eingetragen kricht, weil da mal welche vonner felge gesprungen sind ode rso bei zu niedrigem luftdruck Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
< - L========0=L + > LoL-O-Meter!

Naja, warum ich auf ner 8er Felge 175 drauf mache will! Eben wie gesagt wegen der Sportlichen Schräge! Und muss ehlich sagen auf 6J Felgen hab ich kein Bock wie sieht denn das aus!

So steht die Felge schön aus dem Radkasten und Profil ist trotzdem abgedeckt!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also,ich hab 7J
hab auch ne kleine schräge drin mit 195er reifen !!!

kommt auch auf den reifenhersteller an!!
hätte ich mir 185 geholt dann würde das bestimmt noch krasser aussehen!!
Mist,muss entlich mla bilder machen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich erklär es jetzt nicht noch einmal, warum 175 50er reifen nicht mehr auf 7 und 8 zoll felgen eingetragen werden. sucht einfach im forum nach diesem rädereintrag, von wem auch immer der nohch war. da steht es lang und breit drin. aber glaubt es einfach: sie werden nicht mehr eingetragen. punkt.

mfg
sebi Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
auf 7" kriegste die noch!

war gestern nebenan beim autozubehör und de rhatte da son 13" chromrad stehn mit 175 50 drauf, hatte ihn auch gefragt von wegen nich eingetragen bekomm. er hat gesagt die kriegt man noch drauf, nur auf 8" nich (wegen der sache mit vom reifen springen (machen se auf 7" nicht)).
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also ich war letzte woche mit meinen reifchen beim tüv. vorne hab ich 7j und hinten 8j. habe 175 50 r13 drauf. auf ner 7j felge hat pirelli unf dunlop für jeweils einen reifen ne reifenfreigabe zum eintragen. und für die 8j felge gibbet da nur ne freigabe von dunlop (SP 2000). Die reifen würde mir mein TÜV prüfer eintragen.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das ist ja komisch... warum steht fann in diesem tollen fax von fa dunlop das ich hier habe das sie die freigabe nicht mehr haben? wenn ich wüßte wie man hier dateien anhängt würd ichs ja posten, ich schicks mal an ein oder zwei, wers kann solls ma hier einstellen...

mfg Twisted Evil
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich war ja auch beim TÜV! Bin zwar durchgefallen aber egal! Hab den Typ mal angehauen, er hat gemeint, die SP2000 kriegt man noch auf ner 8J Felge!

Also! d.h. neue Felgen geben auch wieder 8J! Da steht halt dann im Brief:
Mattig AAABECBD 8Jx13ET01, 175/50/13 nur in Verb. mit Reifen Dunlop SP2000! SO stehts bei mir im Brief, und er hat gemeint das reicht für 175
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so und ich war heute beim tüv für rundrum 8j mit 175/50 Dunlop SP2000. Man brauch nur ne Freigabe von vor 2000. Weil heutzutage man keine mehr bekommt. und im gutachten von smoor was 1997 erstellt wurde, steht drin das man auf 8j 175/50 Dunlop SP2000 fahren darf und das reichte dem tüvbeamten. War also kein Problem. Der TÜV ist in Mülheim.

gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also es kommt auf den tüvprüfer an. Chris hatte ne kopie von meinem gutachten und hat sie eingetragen bekommen. ich hatte das pech und hatten nen assi prüfer der mich dann durchfallen lies... Confused
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habt ihr nicht aufgepasst als damals ein Bericht darüber bei SternTV kahm? 175er auf einer 8J Felge sieht vieleicht geil aus, ist aber total unsicher! Wenn einem von euch mal der Reifen von der Felge springt werde ich lachen Twisted Evil
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 suche abe für felge (CMS Code 195?) melcha 0 2.299 31.07.2011, 21:06
Letzter Beitrag: melcha
  Suche ABE Ronal Felge happytwiggi 1 4.868 08.01.2011, 02:10
Letzter Beitrag: hausmaster
  13"-Felge auf 2004er Twingo Juergen@Twingo 3 3.261 28.12.2005, 14:04
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste