Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning Twingo RS der Firma Sport-Wheels
#1
hi hab da was interessantes bei ebay gefunden.

und zwar bietet das unternehmen Sport-Wheels GmbH & Co. KG ein chiptuning für den rs an.
meine frage ist, ob ihr jemanden kennt der sich den hat einbauen lassen? ist ja so ne sache mit nem saugmotor. aber wenn die daten so einigermassen stimmen sind 22 Nm schon verlockend.

was meint ihr dazu?

lg Mr.Danger

link: http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Renault-Tw...53de43e1f2
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo... Ich lasse meinen in 3 Wochen nach ca. 1000km chippen...Mit Anpassung aufm Prüfstand und 100 Oktan... 150PS sind angepeilt... Luftfilter von J&R wird heute bestellt...Spurverbreiterung ebenfalls und einen MUFFLER als ESD... Ich glaube das wird sehr gut aussehen und auch leistung bringen bis auf die Spurverbreiterung logischerweise...


MFG MARKUS
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe eine Gasanlage verbaut. Mich würde interessieren ob dies damit auch geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit Gasanlage kann man vor allem die Verdichtung erhöhen und mehr Vorzündung geben.
Autogas hat so um die 110 Oktan, 105 sind Minimum.
Wenn weiterhin mit Benzin gefahren werden soll, muss das Kennfeld (bei erhöhter Verdichtung, die bleibt ja) für den Benzinbetrieb entschärft werden.
Beim Turbo ist es einfacher, Verdichtung bleibt, aber Ladedruck darf höher werden.
So keine Nass-Einspritzung verwendet wird (also Systeme mit Verdampfer) fällt die Innenkühlung weg, da darf man nicht an die Grenzen gehen, sonst sind die Auslassventil(sitz)e weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich lese also daraus, das gerade beim Gasbetrieb, Benzinbetrieb soll natürlich bleiben, ein Chiptuning sinn macht. Heist das auch das man noch mehr Leistung bekommt als bei normalen Chiptuning im Benzinbetrieb?
Verdampferanlage habe ich nicht. Verdampferanlagen sind soviel ich weis nur die Venturianlagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.04.2010, 20:10)Spoocky schrieb: Ich lese also daraus, das gerade beim Gasbetrieb, Benzinbetrieb soll natürlich bleiben, ein Chiptuning sinn macht. Heist das auch das man noch mehr Leistung bekommt als bei normalen Chiptuning im Benzinbetrieb?
Diese Aussage unterstütze ich.
Aber es gibt auch sequentiell einblasende Anlagen mit Verdampfer, da trifft das nicht zu.
Wenn du eine flüssig einspritzende hast, herzlichen Glückwunsch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo bin neu hier .. Habe seit 2 Wochen einen neuen Twingo RS als 2 Wagen und wollte mal hören ob jemand in der zwischen Zeit sein Twingo bei der Firma Sport-Wheels Chipen lassen hat und wie die Erfahrung damit ist. Am Telefon hört sich ja immer alles gut an . Laut seiner Aussage hat er gerade vor kurzem 2 Stück gemacht. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chiptuning an meinem RT #1 Bengel 22 18.117 08.01.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning für 1,2L Maschine JAcksenjack 7 6.101 08.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Chiptuning Motorkontrollleuchte CelibertiRocco 50 29.613 21.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungssteigerung, welche Firma könnt Ihr empfehlen? Martin88 8 7.105 22.03.2015, 10:58
Letzter Beitrag: lowmega
  chiptuning gt phase 2 !! 75kw !! motor lowmega 51 45.841 12.01.2015, 01:41
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Chiptuning?? bzw. Optimierung.. für den 1,2l 16V D4F Kevinc06 31 112.222 20.11.2014, 13:40
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Twingo 1 Phase 2 Sport ESD Ekkez 1 2.828 29.09.2014, 11:25
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Erfahrungsbericht TCP Chiptuning Twingo GT - 20% für Forenmitglieder- T1000 25 24.646 23.08.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste