Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(neuaufbau winterwagen) Hardy's Grüner
Ich hätte die Klebestreifen vom Faltdach doch entfernt.Denn mit dem Glasdach sieht es nix aus,aber sonst alles super bei dir
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

ja das die dinger rausgucken hat mich auch verwundert. habe ich aber erst gemerkt als das ding schon drin war. wenn zeit ist werde ich da noch einmal nacharbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

heute habe ich nur sehr wenig geschafft. zum einen war meine gasflasche vom schweißgerät nach nur wenigen punkten heute am ende und zum anderen habe ich nach einer gewissen zeit die arme nicht mehr hoch bekommen. durch die unglückliche position in der garage geht die ganze arbeit tierisch auf die muskulatur und irgendwann bekam ich einfach die flex nicht mehr ans material. also war feierabend angesagt. dafür habe ich dann aber noch bilder gemacht.

hier mal das geschlossene loch im abschlussblech.

[Bild: twingo-10095193039-A6T.jpg]

der neue halter für den tankeinfüllstutzen.

[Bild: twingo-10095193132-aoO.jpg]

das loch im radlauf habe ich heute noch nicht verschlossen. der schweller muss zuerst fertig werden das ich durch das loch noch die versiegelung einbringen kann. aber da ich nicht mehr schweißen konnte ging das leider nicht. morgen wird sich also erst einmal um neues gas gekümmert.

[Bild: twingo-10095193315-An9.jpg]

das große loch im schweller was ich schneiden musste ist auch schon zu und die gesammten schweißpunkte sind auch schon verschliffen. leider ist mir die form nicht 100%tig gelungen. ich muss als ein wenig mit spachtel ausgleichen. sollte aber nur minimal sein.

[Bild: twingo-10095193543-pvW.jpg]

das wars dann erst einmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
Pascal - Der unermüdliche Kämpfer gegen den Rost. Smile

Du kennst wohl auch keine Feiertage, oder? Smile

Die angefertigten Bleche sehen aber gut aus. Was hast du für ein Schweißgerät in der Garage? 230V Oder 380V ?

Gruß Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
(05.04.2010, 18:36)Hurricane2033 schrieb: das große loch im schweller was ich schneiden musste ist auch schon zu und die gesammten schweißpunkte sind auch schon verschliffen. leider ist mir die form nicht 100%tig gelungen.

BIST DU JECK?


Du schweißt dein komplettes Auto um, reparierst alle vorhandenen noch so kleinen Roststellen und entschuldigst dich hier wegen einer nicht 100%ig geschweißten Stelle?

Merkst du noch etwas?

Die Arbeit, die du in dein Winterfahrzeug steckst, stecken andere niemals in ihr Sommerfahrzeug!

Ich finde deine Arbeit immernoch sehr gut!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Zitat:[Bild: twingo-10095193315-An9.jpg]

Machst das Blech links im Bild auch noch raus?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
soviel arbeit wie er sich macht, würde glaube ich keiner von uns mitmachen^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
@phillybilly: doch, ich Wink Ich hab sie allerdings schon fast hinter mir.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

@HardyRT

natürlich kenne ich feiertage. das sind die tage wo ich nicht arbeiten muss und so zeit habe zum basteln. aber mal ernsthaft. solche arbeiten immer nach feierabend zu machen ist nervig weil man immer mittendrin aufhören muss. besser mal einen nachmittag aufbringen und alles in einem rutsch durchmachen.

@twingo 1.2

naja es ist bei mir so. wenn ich etwas mache dann gleich richtig. im idealfall muss es perfekt werden oder wenigstens so das ich zufrieden bin. aber meistens bin ich erst zufrieden wenn es perfekt ist. es ist ja nicht so das mir die arbeit nicht gefällt aber wenn ich die form 100%tig getroffen hätte müsste ich jetzt nicht mit spachtel nacharbeiten.

wobei ich ganz klar sagen muss das meine karosseriearbeiten eher flickschusterrei ist. ich schneide halt nur die maroden stellen raus und schweiße reparaturbleche ein. wenn ich es wirklich richtig machen würde dann müsste ich immer das ganze blechteil raustrennen bis zu der stelle die vom hersteller vorgesehen ist. aber dann könnte ich wahrscheinklich gleich eine neue karosserie in einzelteilen kaufen. es wäre sehr viel mehr arbeit die sich nicht lohnen würde.

@Green Dream

da bin ich mir noch nicht richtig sicher. das muss ich mir erst mal noch genauer ansehen. ansich war nur die kante vom überlappenden blech angerostet und wurde abgetrennt. mal sehen was ich dort mache.
Zitieren
Es bedanken sich:
Aber für ein Winterfahrzeug? In dem Bekanntenkreis, den ich so habe, halten die Winterfahrzeuge maximal zwei HU's aus. Dementsprechend darf das Fahrzeug nicht viel Teurer sein, als zwei Prüfungen selbst.

Aber was du in dein Fahrzeug steckst, ist schon das wesentlich vielfache als ein zwei Jahres HU-Fahrzeug- Wink Finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Ich hoffe auch, dass dein Auto es dir dankt und durchhält! Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
@Hurricane: das schaut eigentlich schlimmer aus, als es ist. War bei mir exakt auch so, hab das rausgetrennt und wieder neu aufgeschweißt.

Wobei es 'ne Überlegung wäre, das Loch offen zu lassen für 'ne Hohlraumversiegelung, weil man sonst eigentlich anders nicht rein kommt?!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

also ich denke mal das die karosserie etwa 4jahre halten wird und dann die ersten rostprobleme wiederkommen werden. die basis war einfach mies. irgendwo wird sicher rost verbleiben und weiter vor sich hinarbeiten. aber das wird die zukunft zeigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Pascal

Danke für dei PN. Und du hast eine seht prakmatische nutzung von Feiertagen gefunden. Smile Solange deine Familie da mitmacht. Smile

Gruß Jörg

P.S. Ich hoffe das der Rost Dich länger als 4 Jahre in Ruhe läßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

so habe eben die entrostungs und schweißarbeiten am hinteren radlauf und schweller beendet. war ne riesen sauerei mit sandstrahlen und so. aber jetzt bin ich ja fertig. die erste schicht brunox trocknet gerade vor sich hin und wird heute im laufe des tages noch einmal wiederholt. dann kommt der übliche aufbau mit hammerit, sikaflex und unterbodenschutz.

und jetzt geht es ans andere auto. morgen ist twingotreffen und ich muss den wagen noch ein wenig säubern.
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

so habe die letzten tage über wenig geschrieben und bis auf heute auch nicht viel geschafft. der bereich rechter hinterer radlauf und schweller wurden abends nach feierabend komplett versiegelt. heute war daher alles bereit für das große zusammenbauen. aber zuerst musste aufgeräumt werden. ich habe weder den boden noch das werkzeug sehen können und daher wurde es dringend zeit dies zu ändern.

als aufgeräumt war wurden alle gewinde am fahrzeug nachgeschnitten und auch alle schrauben. dann wurde der tank eingebaut. ein neuer kraftstoffilter kam auch gleich rein und die angeschnitte benzinleitung wurde repariert. dann kam die hinterachse wieder rein und die benzin und bremsleitungen wurden wieder am unterboden befestigt. die bremse ist auch schon komplett zusammengebaut und entlüftet. die federbeine sind auch drin genauso wie der komplette kram vom vorderen linken radkasten.

morgen muss ich noch die handbremse einstellen und gucken ob alles richtig läuft mit der bremsanlage. wenn dann die abgasanlage noch eingebaut wird ist es endlich zeit den wagen zu wenden und den rest zu machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein grüner Oldie BlackRacer 23 28.118 13.06.2014, 11:52
Letzter Beitrag: BlackRacer
ZZTwingo1 Mein Kleiner Grüner Flitzer Nicki24 23 27.373 25.06.2012, 21:19
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Unser kleiner grüner Exitus1979 4 6.014 02.04.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 mein kleiner grüner apfel <3 :') | trotz Aua erstmal weiter filthflower 66 77.242 19.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: filthflower
ZZTwingo1 Mein Grüner Green94 13 13.884 25.10.2011, 11:35
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Hier mein grüner Twingo mit schwarzem Zubehör NicoleTwingo 6 8.382 12.08.2011, 19:29
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Mein Grüner Blitz :D Pogonavitticeps 16 16.557 06.07.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Aleika
  Mein Grüner Trust 13 19.571 24.06.2011, 18:10
Letzter Beitrag: SLOWrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste