Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KURZZEITKENNZEICHEN und andere Erfahrungen mit dem Strassenverkehrsamt
#2
Ich hab leider kein Anekdötchen zum Thema Straßenverkehrsamt von früher.

Allerdings war ich in Düsseldorf im bereits im alten Straßenverkehrsamt, das war wirklich muffig und unfreundlich. Parken ging auch absolut nicht, alles war überfüllt, die Schildermacher waren quasi dann im Hinterhof, warten war hier auch mehr als Sport.

Nun ist es in Düsseldorf auf der Automeile, im Gebäude des ADAC. Ein riesiges Parkhaus sorgt für weniger Stress, allerdings parken die "Schlauen" immer noch direkt vor der Haustür - schön im Halteverbot. Das freut unsere Kollegen, die solche Falschparker dann relativ schnell am Haken haben Wink Dumm gelaufen!

Den Vorabcheck gibt es bei uns auch, eine sehr sinnvolle Sache! Ich brauchte z.B. mal ein Kurzzeitkennzeichen und man hat direkt an der Vorabinfo gesehen, dass man mir die falsche Versicherungskarte gegeben hat. So wurde mir und auch anderen schon einmal viel Wartezeit erspart; der Versicherungsfritze hat dennoch eins über den Latz bekommen Wink Jedenfalls geht es heute sehr reibungslos, wenn natürlich auch in einer Großstadt sehr viel los ist und es da immer wieder ungeduldige Menschen gibt. Mittlerweile kann man es sich jedoch beim Bäcker mit Café gut gehen lassen oder schaut sich derweil bei den vielen Autohäusern an, was die Konkurrenz so anzubieten hat.

Mit Lisa bin ich dann auch mal in Meschede gewesen: Sauerland. Da fährt man von Schmallenberg schon ein paar Kilometer hin, allerdings kann man sich auf eines freuen: kurze Wartezeit Smile Da mahlen die Mühlen alle noch etwas anders und viele Leute, die mit uns an der Reihe waren wurden schon per "Du" angesprochen - da kennt man sich halt. Auch was schönes Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungem mit dem Strassenverkehrsamt - von Chris - TFNRW - 01.09.2009, 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste