30.08.2008, 21:57
Hallo Leute,
hier mal eine Frage die schon öfters einmal angeschnitten, jedoch nie beantwortet wurde: wie "schwer" ist es, die originalen elektrischen Fensterheber nachzurüsten?
Hier könnte man dann direkt eine Anleitung für Tipps & Tricks fertig machen.
Grundsätzlich brauchen wir folgendes:
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) links
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) rechts
Türverkleidung für elektrische Fensterheber links
Türverkleidung für elektrische Fensterheber rechts
Griffmulde für elektrische Fensterheber links
Griffmulde für elektrische Fensterheber rechts
1 x Schalter elektrischer Fensterheber links
2 x Schalter elektrischer Fensterheber rechts
Kabelbaum
Sinngemäß würde ich zum Einbau einfach mal folgendes vermuten: generell beinhaltet der Kabelbaum recht viele Kabel, jedoch sollte er äusserst leicht einzubauen sein. Denn: im Endeffekt muss doch nur plus und minus ankommen und ein paar Kabel gehen von der Fahrer- zur Beifahrerseite, da der rechte Fensterheber in Verbindung mit dem linken arbeitet. Irgendetwas falsch gedacht bisher?
Ich meine, dass der Halve sich mal daran begeben hat und ich meine auch, das es nicht schwer war. Vielleicht kriegen wir das hier mal auf die schnelle gelöst
hier mal eine Frage die schon öfters einmal angeschnitten, jedoch nie beantwortet wurde: wie "schwer" ist es, die originalen elektrischen Fensterheber nachzurüsten?
Hier könnte man dann direkt eine Anleitung für Tipps & Tricks fertig machen.
Grundsätzlich brauchen wir folgendes:
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) links
elektrischen Fensterheber (Motor mit Scheren) rechts
Türverkleidung für elektrische Fensterheber links
Türverkleidung für elektrische Fensterheber rechts
Griffmulde für elektrische Fensterheber links
Griffmulde für elektrische Fensterheber rechts
1 x Schalter elektrischer Fensterheber links
2 x Schalter elektrischer Fensterheber rechts
Kabelbaum
Sinngemäß würde ich zum Einbau einfach mal folgendes vermuten: generell beinhaltet der Kabelbaum recht viele Kabel, jedoch sollte er äusserst leicht einzubauen sein. Denn: im Endeffekt muss doch nur plus und minus ankommen und ein paar Kabel gehen von der Fahrer- zur Beifahrerseite, da der rechte Fensterheber in Verbindung mit dem linken arbeitet. Irgendetwas falsch gedacht bisher?
Ich meine, dass der Halve sich mal daran begeben hat und ich meine auch, das es nicht schwer war. Vielleicht kriegen wir das hier mal auf die schnelle gelöst
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen