Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopflege!
#2
Huhu ihr Lieben,

nun kommen wir zum Innenraum. Smile


Kunststoffoberflächen

Cockpit und Kuststoffpflege:
Die ist ausnahmsweise mal mal ganz unspecktakulär bei mir. Dafür verwende die W5 Cockpit-Tücher Matt aus dem Lidl. Die hinterlassen keinen Film und machen einfach nur sauber. Die nutze ich für alle Kunststoff Flächen im Innenraum. Ich muss bei mir aufgrund das ich ja alle Kunststoffflächen lackiert habe da etwas vorsichtig sein mit dem was ich da drauf sprühe. Aber die Tücher sind wirklich sehr gut.

Zum normalen Staubwischen nutze ich ganz einfache billige Microfaser Tücher.

Lüftungsgitter:
Dafür verwende ich den Car Beauty Tools Cleaning Brush FLAT, das ist ein ganz weicher Pinsel wo man sehr gut in die Ritzen der Lüftungsgitter gelangt. Der Pinsel ist sogar dafür geeinet Pflegemittel aufzutragen.

Scheiben

Hier nutze ich den Surf City Garage Beyond Glass Reiniger. Der ist ohne Alkohol und Ammoniak was gerade bei folierten Scheiben wichtig ist. Habe vorher auch die einfachen aus dem Supermakt genommen aber bekam die Scheiben nie wirklich Streifenfrei. Mit dem Glasreiniger sollte man auch nicht sparsam sein, da darf ruhig ordentlich drauf gespüht werden.

Zum wischen nicht man sich zwei Glasreinigungstücher, ich nutze hierfür die Microfiber Madness Cloudbuster, das sind extra Scheibenreinigungstücher. Eines nehme ich zum verwischen und das das zweite was dann ja noch trocken ist, wird zum nachwischen genutzt.

Leder

Lederreiniger:
Beim Lederreiniger geife ich auf den Colourlock Glattleder Reiniger in mild vom Lederzentrum zurück. Der reicht für normale verschmutzungen. Der wird mit einer Bürste oder Applicator Pad von Naht zu Naht einarbeitet und dann mit einem feuchten (NICHT nass) Tuch abgewischt. Den Reiniger nicht direkt auf das Leder geben sondern auf das Tuch oder die Bürste. Für sehr stark verunreinigtes Leder gibt es den Lederreiniger auch noch in der Ausführung stark.

Lederpflege:
Nach der Reinigung ist es ganz wichtig im anschluss wenn das Leder gtrocknet ist eine Pflege aufzutragen, hier greife ich zur Colourlock Leder Protector Pflegemilch. Davon gebe ich imemr einen Klecks in ein Microfasertuch und trage es auf, lasse es kurz einwirken und nehme mir ein zweites Tuch zum nachpolieren dazu.

Schwämmchen:
Diese nutze ich ebenfalls von Colourlock, die liegt dem Lederpflegeset mit bei. Den nimmt man für den Lederreiniger wenn normale verschmutzungen vorhanden sind.

Lederbürste:
Hier verwende ich die Colourlock Leder Reinigungsbürste, ist schön handlich und die borsten sind nicht sehr hart. Die Bürste nimmt man für stärkere verschnutzungen.

Was die Lederpflege angeht setze ich inzwischen voll und ganz auf die Produkte vom Lederzentrum. Die sind echt super. In vielen Lederpflegen sind Lederduftstoffe enthalten und das mag ich nicht, weil das Auto riecht schon von alleine durchs Leder danach, da muss ich den Duft nicht noch verstäkren. Und die Pflegemittel hinterlassen nicht diesen speckigen Glanz auf dem Leder.


Teppich, Fußmatten und Poster

Das wichtigs ist natürlich erstmal alles absaugen um die losen verschmutzungen zu beseitigen.
Wenn dann doch mal eine richtige Grundreinigung fällig ist setze ich voll und ganz auf den Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger. Einspühen (Nicht durchnässen), ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit z.B. der Colourlock Leder Reinigungsbürste einarbeiten und dann mit einem Microfasertuch den Schmutz abtupfen. Nicht groß reiben, weil man sich sonst den gelösten Schmutz wieder in den Teppich einarbeitet.

Damit bekommt man sogar fettige Rückstande aus dem Teppich wieder raus. Da bedarf es dann aber ggf. zwei durchgänge. Wer die Vorstellung vom Hugo verfolgt kennt die Geschichte mit meinem Autoteppich.

Auch hier werde ich immer mal ergänzen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Jacques , Sid Ahmed Quid Taya


Nachrichten in diesem Thema
Autopflege! - von Kleopatra - 29.07.2018, 13:27
RE: Autopflege! - von Kleopatra - 29.07.2018, 14:02
RE: Autopflege! - von hamburg2608 - 29.07.2018, 15:15
RE: Autopflege! - von ogniwT - 29.07.2018, 16:43
RE: Autopflege! - von rohoel - 29.07.2018, 16:48
RE: Autopflege! - von Kleopatra - 29.07.2018, 18:03
RE: Autopflege! - von handyfranky - 29.07.2018, 17:18
RE: Autopflege! - von cooldriver - 29.07.2018, 19:45
RE: Autopflege! - von dragomir - 29.07.2018, 21:29
RE: Autopflege! - von Kleopatra - 30.07.2018, 10:51
RE: Autopflege! - von cooldriver - 04.08.2018, 15:42
RE: Autopflege! - von Kleopatra - 04.08.2018, 19:47
RE: Autopflege! - von Theloo - 04.08.2018, 16:22
RE: Autopflege! - von cooldriver - 04.08.2018, 16:29
RE: Autopflege! - von dragomir - 04.08.2018, 16:45
RE: Autopflege! - von mecRS - 04.08.2018, 16:56
RE: Autopflege! - von mecRS - 04.08.2018, 20:39
RE: Autopflege! - von rohoel - 04.08.2018, 20:42
RE: Autopflege! - von Theloo - 04.08.2018, 20:46
RE: Autopflege! - von handyfranky - 04.08.2018, 20:56
RE: Autopflege! - von Kleopatra - 04.08.2018, 22:16
RE: Autopflege! - von Jacques - 05.08.2018, 12:09
RE: Autopflege! - von handyfranky - 15.08.2018, 16:10
RE: Autopflege! - von Broadcasttechniker - 15.08.2018, 17:22
RE: Autopflege! - von BUIIET_22 - 15.08.2018, 17:45
RE: Autopflege! - von Sid Ahmed Quid Taya - 15.08.2018, 19:11
RE: Autopflege! - von Kleopatra - 15.08.2018, 22:29
RE: Autopflege! - von rohoel - 15.08.2018, 19:25
RE: Autopflege! - von Theloo - 20.08.2018, 12:54
RE: Autopflege! - von RölliWohde - 20.08.2018, 13:26
RE: Autopflege! - von Sid Ahmed Quid Taya - 20.08.2018, 14:53
RE: Autopflege! - von Theloo - 20.08.2018, 16:07
RE: Autopflege! - von Martin1987 - 20.08.2018, 17:25
RE: Autopflege! - von RölliWohde - 21.08.2018, 06:50
RE: Autopflege! - von Jacques - 21.08.2018, 08:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12 eumpeum 33 32.012 28.05.2013, 05:00
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste