Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12
#1
Hellas liebe Autofreunde,

da ich immer wieder Anfragen zum Thema Autopflege bekomme wollte ich mal hier gleich meine Erfahrungsberichte und Tipps und Tricks posten.
Ich bin kein Profi und möchte auch keine spezielle Marken verkaufen (verdiene ja nichts daran), jedoch habe ich halt Erfahrungen mit gewissen Marken & Produkten und Shops gemacht.
Ich spare es mir es auch all die schlechten Produkte aufzulisten, trotzdem werde ich vielleicht die ein oder andere große Enttäuschung vorstellen. Sicherlich gibt es zu jedem Produkt andere Meinungen, deswegen seht das ganze einfach als Tipp von meiner Seite an.

Da ich wirklich viele Produkte besitze, werde ich diese Lister immer nach und nach ergänzen.

Nun viel Spaß beim lesen!



Zum Autowaschen gehören nicht nur gute Mittel, denn selbst die beste Politur ist mit dem schlechtesten Polierpad nichts wert. Somit fange ich beim Zubehör an.

Das Zubehör

Eimer:

Grundsätzlich fängt ja die gute Lackpflege bei einem Eimer an.
Ich selber benutze den Grit Guard Einsatz + Eimer.
Der Grit Guard im Eimer verhindert, dass man den Schmutz den man beim eintauchen in den Eimer reinfallenlässt erneut in den Waschhandschuh bekommt.
Trotzdem empfiehlt sich die 2 Eimerwäsche.
Einen befüllt man mit klaren Wasser zum ausspülen des Waschhandschuhs und der andere mit Shampoo.

Waschhandschuh:

Hier ist mein Tipp der Ultimate Waschhandschuh. Hiervon benutze ich 2. Einen für den oberen Teil des Autos und den anderen für den unteren Teil + Felgen.

Ich hatte bereits schon andere Waschhandschuhe und Schwämme, jedoch konnte mich kein Produkt so überzeugen. Für den Preis von 19,90€ (mein Tipp schaut mal bei EBay) bekommt man auch wirklich ein gutes Produkt was man ohne Bedenken in die Waschmaschine werfen kann.


Tücher + Polierpads: