12.11.2017, 13:16
Hallo Ulli,
du hast recht.
Die Ventile waren dicht bis auf das unten erwähnte Auslassventil und sahen noch gut aus.
Aber das Auslassventil am 4.Zylinder(wo der Kopfdichtungsschaden war)
war leicht krumm und nicht dicht.
Warum auch immer.
Das habe ich gemerkt,als ich das Ventil in den Standbohrer eingespannt hatte und säubern wollte.
Ich wollte alle Ventile säubern.
Da war doch ein Wechsel gegen neue Ventile einfacher.
Deshalb dann der komplette Ventilwechsel.
Gehärtete sind sowieso besser für den Gasbetrieb.
du hast recht.
Die Ventile waren dicht bis auf das unten erwähnte Auslassventil und sahen noch gut aus.
Aber das Auslassventil am 4.Zylinder(wo der Kopfdichtungsschaden war)
war leicht krumm und nicht dicht.
Warum auch immer.
Das habe ich gemerkt,als ich das Ventil in den Standbohrer eingespannt hatte und säubern wollte.
Ich wollte alle Ventile säubern.
Da war doch ein Wechsel gegen neue Ventile einfacher.
Deshalb dann der komplette Ventilwechsel.
Gehärtete sind sowieso besser für den Gasbetrieb.