Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff außen funktioniert nicht mehr. Schloss ohne ZV auch nicht.
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

Habe letztens mal das Schloss manuell aufschließen wollen, anstatt die ZV zu benutzen und musste feststellen, dass das nicht geht.

Dann habe ich die Tür per ZV geöffnet und von innen an dem kleinen Schieber der hoch und runter geht beim auf und zu schließen "gespielt" bzw ihn eben hoch und runter bewegt um zu schauen ob es irgendwas damit zu tun hat und, da machte es plötzlich KNACK, ich wunderte mich natürlich und dachte "hey, vielleicht funktionierts ja wieder", aber nichts dergleichen.

Als ich dann das Schloss nach rechts drehte mit Schlüssel, ging plötzlich der Türgriff hoch und runter....

Gab ich mir also die blöße mitten auf dem Aldiparkplatz vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz zu klettern und erstmal nach Hause zu fahren. Very Happy

Habe dann die Türverkleidung entfernt und erstmal reingeschaut und...wenig gesehen, also hab ich reingefasst. Dann hatte ich plötzlich das in den Bildern rot markierte Teil, welches lose von, wovon ich glaube, dass es das Schloss war, runter hing.

Es handelt sich um die Fahrertür.

Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie ich den Türgriff und das Schloss wieder zum funktionieren bekomme?
Ich nehme mal an ich muss das Teil irgendwo einhängen. Weiß allerdings nicht wo.


Danke im Vorraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Türgriff außen funktioniert nicht mehr. Schloss ohne ZV auch nicht. - von grish - 08.12.2016, 23:09
Probleme mit Türschloss - von grish - 15.12.2016, 01:39
RE: Probleme mit Türschloss - von dragomir - 15.12.2016, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift schaltet nicht aus N marco123 1 31 Gestern, 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 249 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.443 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 675 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wir finden das Teil nicht Yvonne+Flo 4 855 18.07.2023, 10:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Tachoanzeige funktioniert zeitw. nicht + Servolenkung Kontrollleuchte leuchtet zeitw. RoLo 3 1.055 06.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.395 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.665 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste