27.10.2013, 21:01
So,
da der Wunsch nach mehr Bildern von der Standheizung kamen: sehr gerne Sie läuft mittlerweile total problemlos. Das hätte sie auch direkt gemacht, wenn da nicht die Wasserpumpe kaputt gewesen wäre - und das bei einer nagelneuen Heizung. Gut, kann passieren, aber war natürlich ärgerlich und wir mussten ein paar Tage warten bis zum ersten Testlauf.
Platziert wurde das gute Stück unter dem Luftkasten links im Motorraum.
Der Halter von Eberspächer mit Relais, Sicherungen etc. wurde direkt rechts am Sicherungskasten befestigt und die Kabel schön verlegt.
Knifflig war der Auspuff. Er konnte zwar wunderbar durch die Öffnung für die Trocknerflasche bei Klimamodellen durchgeführten werden (passt optimal!), allerdings ist natürlich der Scheinwerfer nicht mehr weit weg. Zur Sicherheit kam noch ein Hitzeschutz von Eberspächer drüber und nach zig Testläufen ist klar: kein Thema, klappt einwandfrei.
Ansonsten wurden die Wasserschläuche halt noch ordentlich verlegt und dann die Elektrik und die Benzinpumpe normal angeklemmt.
- - -
Ansonsten gab es nach 10tkm den nächsten Ölwechsel. Wie immer mit Filter und zusätzlich mit Ölwanne Warum? Das doofe Ding war durchgerostet! Muuuuh!
Hier mal die Ersatzteilfraktion. 2 Radlager für vorne durften es auch noch sein, denn eines hat schon minimales Spiel und da hinten eh schon beide neu sind, dürfen die vorne auch mal ausgetauscht werden. Dann gibt es aber nimmer viel, was noch neu kommen könnte, müsste…. Aber die werden ein andermal gewechselt, wichtig ist die neue Wanne.
Seltener Blick von unten in den Motor…
…und tataaaa! Sieht doch gleich schon viel besser aus
Marcel und ich hatten mal wieder Spaß inne Backen Wo ist eigentlich der Mechaniker? Der hat sich schlafen gelegt unters Auto…
da der Wunsch nach mehr Bildern von der Standheizung kamen: sehr gerne Sie läuft mittlerweile total problemlos. Das hätte sie auch direkt gemacht, wenn da nicht die Wasserpumpe kaputt gewesen wäre - und das bei einer nagelneuen Heizung. Gut, kann passieren, aber war natürlich ärgerlich und wir mussten ein paar Tage warten bis zum ersten Testlauf.
Platziert wurde das gute Stück unter dem Luftkasten links im Motorraum.
Der Halter von Eberspächer mit Relais, Sicherungen etc. wurde direkt rechts am Sicherungskasten befestigt und die Kabel schön verlegt.
Knifflig war der Auspuff. Er konnte zwar wunderbar durch die Öffnung für die Trocknerflasche bei Klimamodellen durchgeführten werden (passt optimal!), allerdings ist natürlich der Scheinwerfer nicht mehr weit weg. Zur Sicherheit kam noch ein Hitzeschutz von Eberspächer drüber und nach zig Testläufen ist klar: kein Thema, klappt einwandfrei.
Ansonsten wurden die Wasserschläuche halt noch ordentlich verlegt und dann die Elektrik und die Benzinpumpe normal angeklemmt.
- - -
Ansonsten gab es nach 10tkm den nächsten Ölwechsel. Wie immer mit Filter und zusätzlich mit Ölwanne Warum? Das doofe Ding war durchgerostet! Muuuuh!
Hier mal die Ersatzteilfraktion. 2 Radlager für vorne durften es auch noch sein, denn eines hat schon minimales Spiel und da hinten eh schon beide neu sind, dürfen die vorne auch mal ausgetauscht werden. Dann gibt es aber nimmer viel, was noch neu kommen könnte, müsste…. Aber die werden ein andermal gewechselt, wichtig ist die neue Wanne.
Seltener Blick von unten in den Motor…
…und tataaaa! Sieht doch gleich schon viel besser aus
Marcel und ich hatten mal wieder Spaß inne Backen Wo ist eigentlich der Mechaniker? Der hat sich schlafen gelegt unters Auto…
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen