23.05.2011, 09:59
Habe zwei Fragen:
1. Es wird ja immer gesagt, Sportfahrwerk fährt sich "knackiger" und nicht so "schwammig". Klingt sehr subjektiv. Ändert sich das Fahr- bzw. Lenkverhalten des Twingos wirklich merklich(!) durch ein Sportfahrwerk und die Lenkung wird hellhöriger/aggressiver?
2. Verbessert sich durch Tieferlegung das Kurvenverhalten?
Mich stört, dass der Twingo sich -zumindest empfinde ich das so - fährt wie ein Kleinbus in der Kurve. Ich muss meistens abbremsen/die Kurve extrem schneiden, sonst habe ich Angst die Kurve nicht zu packen oder dass mir der Kleine kippt/ausbricht. Der Twingo "liegt" einfach nicht wirklich tief auf der Straße, der Schwerpunkt ist sehr hoch. Verbessert sich das durch Tieferlegung?
Sollte man vorne und hinten gleich tief legen oder lieber versetzt?
Gruß
1. Es wird ja immer gesagt, Sportfahrwerk fährt sich "knackiger" und nicht so "schwammig". Klingt sehr subjektiv. Ändert sich das Fahr- bzw. Lenkverhalten des Twingos wirklich merklich(!) durch ein Sportfahrwerk und die Lenkung wird hellhöriger/aggressiver?
2. Verbessert sich durch Tieferlegung das Kurvenverhalten?
Mich stört, dass der Twingo sich -zumindest empfinde ich das so - fährt wie ein Kleinbus in der Kurve. Ich muss meistens abbremsen/die Kurve extrem schneiden, sonst habe ich Angst die Kurve nicht zu packen oder dass mir der Kleine kippt/ausbricht. Der Twingo "liegt" einfach nicht wirklich tief auf der Straße, der Schwerpunkt ist sehr hoch. Verbessert sich das durch Tieferlegung?
Sollte man vorne und hinten gleich tief legen oder lieber versetzt?
Gruß