04.06.2011, 21:16
Moinsen zusammen,
@ Doncrawallo:
Mit meinem kleenen Schwarzen ist jetzt alles geklärt! Du hattest Recht, es ist ein 98er. Der ist bis 2005 bei Renault als Testwagen für Karosserieteile und elektrische Bauteile im Einsatz gewesen. Daher kommen auch die Klarglasscheinwerfen scheinbar ohne E-Nummer! Da der aber nur in der Halle stand, waren da zum ersten Verkauf und zur scheinbaren Erstzulassung am 5.5.2005 fast keine Kilometer drauf!
Der Motor ist tatsächlich mit dem D3F verwandt, verfügt aber über einen Zahnriemen und 16 Ventile sowie den Anschlusssatz eines Turboladers, der von Renault aber wieder ausgebaut wurde, da das Fahrzeug sonst nicht sicher zu beherrschen gewesen währe. Außerdem stammt die Maschine aus dem Clio-Regal. Daher auch ein anderer Luftfilter.
Ürsprünglich war das Fahrzeug auch mal weiss. Nach ankauf aus irgendwelchen Quellen hat der Händler im Jahr 2005 der Fahrzeug dann aber schwarz lackiert, allerdings nicht mit Lack von Renault, sondern aus dem Opel-Regal.
Mal sehen was ich daraus noch so schönes machen könnte. Vielleicht kommt der Turbo ja auch wieder rein, wenn ich den oder einen baugleichen rankriegen sollte!
@ all:
Wenn Ihr mal wieder Lust habt dass wir und treffen, würde ich Sonntag den 3. Juli 2011 an gleicher Stelle wie das letzte mal vorschlagen! Vielleicht sind ja dann auch mehr da als das letzte mal und vielleicht auch länger!
MfG Lucyfer
@ Doncrawallo:
Mit meinem kleenen Schwarzen ist jetzt alles geklärt! Du hattest Recht, es ist ein 98er. Der ist bis 2005 bei Renault als Testwagen für Karosserieteile und elektrische Bauteile im Einsatz gewesen. Daher kommen auch die Klarglasscheinwerfen scheinbar ohne E-Nummer! Da der aber nur in der Halle stand, waren da zum ersten Verkauf und zur scheinbaren Erstzulassung am 5.5.2005 fast keine Kilometer drauf!
Der Motor ist tatsächlich mit dem D3F verwandt, verfügt aber über einen Zahnriemen und 16 Ventile sowie den Anschlusssatz eines Turboladers, der von Renault aber wieder ausgebaut wurde, da das Fahrzeug sonst nicht sicher zu beherrschen gewesen währe. Außerdem stammt die Maschine aus dem Clio-Regal. Daher auch ein anderer Luftfilter.
Ürsprünglich war das Fahrzeug auch mal weiss. Nach ankauf aus irgendwelchen Quellen hat der Händler im Jahr 2005 der Fahrzeug dann aber schwarz lackiert, allerdings nicht mit Lack von Renault, sondern aus dem Opel-Regal.
Mal sehen was ich daraus noch so schönes machen könnte. Vielleicht kommt der Turbo ja auch wieder rein, wenn ich den oder einen baugleichen rankriegen sollte!
@ all:
Wenn Ihr mal wieder Lust habt dass wir und treffen, würde ich Sonntag den 3. Juli 2011 an gleicher Stelle wie das letzte mal vorschlagen! Vielleicht sind ja dann auch mehr da als das letzte mal und vielleicht auch länger!
MfG Lucyfer