17.11.2020, 18:58
Hallo Freunde,
habe einen Twingo 2 mit der 1.2 (D7F) Maschine für meine Frau geholt. Leider seit dem Kauf Probleme mit Stottern/Verbrennungsausetzer!
Gerade in der Warmlaufphase läuft der Motor leicht unrund, bei Betriebstemperatur sind die Aussetzter nur noch leicht wahrnehmbar.
Die Aussetzter sind nur im Leerlauf, bei Fahrt unter Teil und Volllast kaum spürbar, jedoch vorhanden.
Getauscht und geprüft wurde schon folgendes:
-Kompression gemessen (alle Zylinder zwischen 12-13 Bar)
-Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel
-Alle Einspritzdüsen gg. gebrauchte
-Saugrohrdrucksensor sowie Ansauglufttemperaturensor
-Drosselklappe gg.gebrauchte
Fahrzeug hat in den letzten 2000 von uns gefahrenen Kilometer keinen messbaren Öl-sowie Wasserverbrauch.
Bin so langsam am Ende mit meinem Wissen, hoffe das jemand eventuell eine Idee hat.
Danke und Grüße
Alex
habe einen Twingo 2 mit der 1.2 (D7F) Maschine für meine Frau geholt. Leider seit dem Kauf Probleme mit Stottern/Verbrennungsausetzer!
Gerade in der Warmlaufphase läuft der Motor leicht unrund, bei Betriebstemperatur sind die Aussetzter nur noch leicht wahrnehmbar.
Die Aussetzter sind nur im Leerlauf, bei Fahrt unter Teil und Volllast kaum spürbar, jedoch vorhanden.
Getauscht und geprüft wurde schon folgendes:
-Kompression gemessen (alle Zylinder zwischen 12-13 Bar)
-Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel
-Alle Einspritzdüsen gg. gebrauchte
-Saugrohrdrucksensor sowie Ansauglufttemperaturensor
-Drosselklappe gg.gebrauchte
Fahrzeug hat in den letzten 2000 von uns gefahrenen Kilometer keinen messbaren Öl-sowie Wasserverbrauch.
Bin so langsam am Ende mit meinem Wissen, hoffe das jemand eventuell eine Idee hat.
Danke und Grüße
Alex