26.01.2018, 09:06
Heute früh wieder nicht angesprungen. Instrumentenbeleuchtung geht an, Selbsttest wird durchgeführt und die Symbole gehen aus, so wie es sein soll (An bleiben: Batterie, Airbag, Öl und Gurt) Benzinpumpe klingt schon irgendwie ungesund so wie "will aber kann nicht". Trete ich auf die Bremse oder mache das Licht an, geht alles am Armaturenbrett aus. Genauso wenn ich versuche zu starten, ein Klacken am Anlasser und alles ist aus.
Habe mal einen Tag frei genommen.
Spannung zwischen Batterie-Minus und Karosse: 0,3V
Wenn ich eine Verbindung zwischen rechtem Motorlager und Batterie-Minus ziehe ist die Spannung zwischen Minus-Pol und Karosse 0V. Auto startet trotzdem nicht. Anlasser dreht nicht. Spannung zwischen Plus- und Minus-Pol ist 12,6V, auch beim Startversuch, die Spannung zwischen den Polen ändert sich nicht. Das gleich wenn ich es mit einer externen Batterie versuche.
Spannung zwischen Anlasser-Plus und Batterie-Minus liegt bei 5V, ändert sich auch nicht beim Starten.
Spannung zwischen Anlasser-Minus und Batterie-Minus liegt bei 1V, ändert sich auch nicht beim Starten.
An dem Anlasser hängt elektrisch nichts weiter dran.
Langsam bin ich hier am Verzweifeln. Zumal das Auto jetzt wieder vor dem Haus steht und nicht in meiner Garage die 1,5km entfernt ist.
Alter von der Batterie weiß ich nicht, habe ich im Oktober vom Verwerter für 20 Euro gekauft. Mach ich schon seit 20 Jahren so, 3 bis 4 Jahre halten die meistens. Was soll mit der Entlüftung sein? Ich bin immer davon ausgegangen, dass da innen so Labyrinthgänge sind, die seitlich in zwei kleinen Bohrungen nach außen münden. hab ich mich noch nie drum gekümmert. Muss man da irgendwas machen?
Habe mal einen Tag frei genommen.
Spannung zwischen Batterie-Minus und Karosse: 0,3V
Wenn ich eine Verbindung zwischen rechtem Motorlager und Batterie-Minus ziehe ist die Spannung zwischen Minus-Pol und Karosse 0V. Auto startet trotzdem nicht. Anlasser dreht nicht. Spannung zwischen Plus- und Minus-Pol ist 12,6V, auch beim Startversuch, die Spannung zwischen den Polen ändert sich nicht. Das gleich wenn ich es mit einer externen Batterie versuche.
Spannung zwischen Anlasser-Plus und Batterie-Minus liegt bei 5V, ändert sich auch nicht beim Starten.
Spannung zwischen Anlasser-Minus und Batterie-Minus liegt bei 1V, ändert sich auch nicht beim Starten.
An dem Anlasser hängt elektrisch nichts weiter dran.
Langsam bin ich hier am Verzweifeln. Zumal das Auto jetzt wieder vor dem Haus steht und nicht in meiner Garage die 1,5km entfernt ist.
Alter von der Batterie weiß ich nicht, habe ich im Oktober vom Verwerter für 20 Euro gekauft. Mach ich schon seit 20 Jahren so, 3 bis 4 Jahre halten die meistens. Was soll mit der Entlüftung sein? Ich bin immer davon ausgegangen, dass da innen so Labyrinthgänge sind, die seitlich in zwei kleinen Bohrungen nach außen münden. hab ich mich noch nie drum gekümmert. Muss man da irgendwas machen?